Atomkraftwerk arbeiten

  • Hallo zusammen.

    Wie kann ich mir den Ablauf der Arbeit in einen Atomkraftwerk vorstellen?

    Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat jemand schon mal dort gearbeitet.

    Welche Voraussetzungen gibt es. Sicherheitsüberprüfungen, Altersbegrenzung. (ich bin schon 59 J.) Draußen oder im Gebäude arbeiten.

    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist in einem Atomkraftwerk zu arbeiten. Die nehmen natürlich nicht Hinz und Kunz.

    Ich möchte nicht behaupten, dass ich in einem Atomkraftwerk arbeiten anstrebe, aber wenn wir schon so ein schönes Forum zum informieren haben, dann kann man sich auch schlau machen.

    Gruß

    Peter

  • Hallo

    Vielen Dank für die Info.


    Soviel schon mal vorweg Mindestanforderung für das Arbeiten in einem AKW ist GSSK. Hinzukommen Lehrgang im Bereich Strahlenschutz, WSK. Ü2 Sicherheitsüberprüfung ist obligatorisch.

    Hallo

    Ok. Vielen Dank für die Info.

    Edited once, last by Siegfried: Ein Beitrag von Peterxx12 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().