Keine richtige Pause im Revierdienst

  • Hey, ich arbeite meist 12h Schichten im Revierdienst. Das Bereitschaftshandy ist immer an, aber es ist kein Problem sich mehrmals in der Nacht für kurze Zeit Essen oder Trinken zu holen. Wohlbemerkt Bereitschaftshandy immer dabei. Neuerdings werden aber immer 30 Minuten Pause abgezogen, ohne vorher Bescheid zu geben und obwohl das Bereitschaftshandy immer an ist. Kann ich mich irgendwie dagegen wehren oder mir wenigstens rückwirkend das Geld zurückholen?

  • Was steht im Arbeitsvertrag zum Thema Pausen bzw. Bereitschaftszeit? Den eine Pause bedeutet ich in dieser Zeit darf alles stehen und liegen lassen meine Pause irgendwo verbringen kann und muss für niemanden erreichbar sein. Soweit mir bekannt ist haben Revierfahrer keine Pausenzeiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.