Einstellungstest BKA - psychodiagnostischer Test - Erfahrungen?

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Einstellungstest beim BKA , im speziellen dem psychodiagnostischen Test? Die entsprechende Stelle ist NICHT beim Sicherungsdienst des BKA. Etwas Literatur zu den Einstellungstest im allgemeinen bei der Polizei, Zoll, Budespolizei und BKA habe ich gefunden, ich interessiere mich aber für praktische Erfahrungen aus erster Hand.


    Theoderich

  • Das ist ein einfaches Gespräche. DIr sitzen ein Beamter und ein Psychologe gegenüber und die reden mit dir über Gott und die Welt. Bei diesem Gespräche soll deine charakterliche und persönliche Einstellung geprüft werden ob du für deine zukünftige Arbeit geeignet bist.

  • werden auch Fragen gestellt? zB Über die Risikobereitschaft etc. Da könnte man ja schon auch etwas falsches sagen

    "Glaube dich nicht allzu gut gebettet; Ein gewarnter Mann ist halb gerettet."


    - Johann Wolfgang von Goethe

  • werden auch Fragen gestellt? zB Über die Risikobereitschaft etc. Da könnte man ja schon auch etwas falsches sagen


    Da sitzt ein Psychologe dem kannst du nichts vormachen oder falsch sagen, der liest alles an dir deine Körpersprache, was du sagst und wie du es sagst. Bei solchen Gesprächen einfach ehrlich bleiben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.