Recent Activities

  • Hildebrand

    Reaction (Post)
    Es ist völlig egal was deine Kollegen für Wichtig erachten. Du bist während deines Dienstes für die Baustelle verantwortlich. Daher alles was du für Wichtig hältst ist wichtig und ist Meldenswert. Natürlich schadet ein Blick ins Wachbuch nicht um…
  • Wachi1

    Post
    @Hilderbrand

    Danke für die Tipps. Davon werde ich einiges umsetzten.

    Zu deiner Frage, der Bauherr hatte wegen der Anzeige das letzte Wort. Hatte diese aus Gründen der Bequemlichkeit dann zurückgezogen...

    braindealer

    Danke für deine Antwort.
    Da stimme ich dir…
  • braindealer

    Post
    Es ist völlig egal was deine Kollegen für Wichtig erachten. Du bist während deines Dienstes für die Baustelle verantwortlich. Daher alles was du für Wichtig hältst ist wichtig und ist Meldenswert. Natürlich schadet ein Blick ins Wachbuch nicht um…
  • Fump

    Post
    (Quote)

    Hausrecht alleine reicht nicht aus, er müsste auch strafantragsberechtigt sein... dann setz der das Hausrecht durch, der Strafantrag erfolgt von anderer, berechtigter Stelle
  • Hildebrand

    Post
    Hallo,

    ich denke mal, dass Dir niemand sagen kann was auf Deiner spezifischen Baustelle alles wichtig und unwichtig ist ohne das Objekt zu kennen. Grundlegend ist aber immer erstmal alles wichtig was einen Arbeitsunfall verursachen kann. Niemand will die…
  • Wachi1

    Thread
    Hallo,

    Ich bin noch nicht so lange in der Baustellensicherheit. Kann man mir hier Tipps geben was alles als Wichtig in der Bewachung von Baustellen ist?
    Man sagt mir hinter meinem Rücken nach, dass ich für jeden Mückenfurz ne Meldung mache und mein Chef…
  • Fump

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    In Ballungsräumen mit Sachkunde überhaupt kein Problem..... wird fast überall gesucht. Mit Unterrichtung etwas schwieriger, aber auch da wird einiges gesucht.

    Im ländlichen könnte es etwas schwieriger werden.... aber grundsätzlich sollte das Alter kein…
  • T1000

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Ich habe vergessen dabei zu schreiben dass ich seit sechs Jahren als Aushilfe /mini Job im Objektschutz arbeite
  • braindealer

    Replied to the thread Hallo zusammen.
    Post
    Wie in jedem anderem Job auch. Es kommt darauf an, was die Firma, an Anforderungen an ihre Bewerber stellt.
    Im allgemeinem hast du gute Chancen im Objektschutz unter zu kommen.
  • T1000

    Posted the thread Hallo zusammen.
    Thread
    Ich erhoffe mir hier ein paar Antworten auf meine Fragen.
    Ich habe die letzten 20 Jahre als Koch gearbeitet, aber das ist vorbei wegen einer Lebensmittelallergie
    Ich bin 57 Jahre alt geworden und immer noch ziemlich fit.Langes stehen und 12 Stunden…
  • Hildebrand

    Replied to the thread Suche Weiterführende Literatur.
    Post
    Hallo und vielen Dank,

    schade das der "Ritz" nur bedingt tauglich ist, der "von zur Mühlen" scheint aber ein echtes Standardwerk zu sein (und ist auch Kursmaterial diverse Studiengänge die ich mir online angeschaut hatte) aber nochmal vielen Dank für…
  • Jamkuba1987

    Has added the article Arbeitszeit Mindeststunden to the lexicon.
    New (Lexicon Article)
    Arbeitszeit und Stunden
  • Theoderich

    Replied to the thread Suche Weiterführende Literatur.
    Post
    Hallo und willkommen im Forum!

    Ein paar deiner genannten Bücher kenne ich. Das "Managementhandbuch Sicherheitswirtschaft..." kann ich dir wärmstens empfehlen. Gibt einen umfangreichen Überblich zur Geschichte und Entwicklung sowie dem aktuellen Stand…