Also, wichtige Bereiche (BMZ, diverse Betriebsräume, etc.) des Objektes sollten schon durch Punkte abgedeckt sein.
Ich halte jedoch ehrlich gesprochen gar nix davon, in einen überzogenen "Kontrollwahn" zu verfallen, und möglichst viele Punkte anzubringen, nur (!) um den jeweiligen MA sozusagen auf Trab zu bringen. Arbeit- bzw. Auftraggeber sollten dem Mitarbeiter schon mit einem gewissen Mindestmaß an Vertrauen gegenüber treten, zumal überzogenes "Deistern" letztendlich dazu führt, dass stur die Kontrollpunkte angelaufen werden, und der eingesetzte Sicherheitsmitarbeiter auf das Umfeld kaum noch achtet, weil er so aufs "deistern" fixiert ist. Nicht mit Punkten versehene Bereiche werden dann völlig vernachlässigt.
Natürlich sollte man Vertrauen, welches der Auftrageber in einen setzt, auch nicht mißbrauchen, dann dann muss man sich nicht wundern, wenn dieser auf einmal 50 Kontrollpunkte verlangt. Nicht zuletzt ist die Frage nach Anzahl der Kontrollpunkte z. T. ja auch eine versicherungstechnische...