Beiträge von grünschnabel

    Erst einmal Vielen Dank und Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte aber die letzten Wochen Dienst, ohne dass ich die Möglichkeit hatte mich zu melden.
    Mein Besonderer Dank gilt Securaplan, Stifffler, wsb.info, thule, devildog04 und Sticky, die mir per PN weitere Infos zur Verfügung gestellt haben.
    Fast alle Schreiber und besonders Sticky haben wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass auch nach abgeschlossener Ausbildung eine Einstellung schwer bzw. unwahrscheinlich ist.
    Nachdem ich bei einigen Firmen die Personenschützer anstellen mir die Einstellungsbedingungen durchgelesen habe ( 25 – 35 Jahre alt) denke ich, dass das Risiko sich nur auf diesen Bereich zu spezialisieren für mich zu groß ist.
    Vielmehr erscheint es mir zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoller, eine Ausbildung / Meister zu machen, vielleicht kombiniert mit den Lehrgängen die der VDS anbietet um dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Personenschutzausbildung als weitere Qualifikation zu erwerben.
    Trotzdem werde ich mich weiter an diesem Thema beteiligen, die hier im Forum gewonnenen Informationen sind nämlich sehr hilfreich.


    Als besten Dank weiterhin.


    Gruß grünschnabel

    Deine Infos waren auch hilfreich, ich möchte aber so viele Meinungen wie möglich haben. Würdest an meiner Stelle sicher nicht anders verfahren.
    Habe Verständnis, wenn sich einige nur per PN zu Wort melden, da sie Sorge haben, man könne juristisch gegen sie vorgehen, wenn sie geschäftschädigende Meinungen zu einigen Anbietern äußern. Andererseits wird auch ordentlich Werbung betrieben .


    Ich würde mir wünschen, dass hier eine Liste erstellt wird wo zumindest alle Anbieter genannt werden, die Ausbilden. Über die Qualität der Ausbildung kann man sich ja dann an anderer Stelle unterhalten.
    Wird nach mir sicher noch andere Interessenten für diese Liste geben.



    Also nichts für ungut.


    Gruß Grünschnabel

    Bitte wieder zu meinem Thema. Ausbildungseinrichtungen im Bereich Personenschutz. Hat jemand Erfahrung mit der "Vereinigung für Sicherheit in der Wirtschaft" ?
    Vielleicht kann ja einer der gestandenen Personenschützer mal sagen wie er heute an die Ausbildung gehen würde. Oder vielmehr wohin ?



    Mit freundlichem Gruß


    grünschnabel

    Ihr habt alle irgendwie recht. 2002 am Tag der Deutschen Einheit in Afghanistan Kabul, war das KSK vor Ort. Es gab eine Feier im Lager und mehrere 100 Soldaten dürften die KSK´ler gesehen haben. Den unmittelbaren Personenschutz haben die Feldjäger für die militärischen VIP´s gemacht, die zivilen VIP´s hatten zivilen Personenschutz. Das KSK begleitete an diesem Tag einen General ab Verlassen des Lagers bis zu seinem Bestimmungsort. Dieses war aber die absolute Ausnahme.




    P.S. Wer mir ordentliche Ausbildungseinrichtungen für den Bereich Personenschutz nennen kann, nur zu. Bin für jede Info dankbar. Gerne auch als PN.



    Grüße grünschnabel

    Danke, für die zahlreichen Beiträge. Kann mir jemand zur Ausbildung bei Herrn Finger noch weitere Informationen geben. Gerne auch als PN. Momentan sieht diese Ausbildung für mich am interessantesten aus, da hier gleichzeitig die IHK an der Prüfung beteiligt ist. Das könnten potentielle Arbeitgeber ja positiv sehen oder ?


    Dann noch eine Frage, die großen Sicherheitsfirmen wie WISAG, Securitas oder Kötter bilden doch selbst aus oder ? Kann man sich dort als Externer ausbilden lassen ? Und wenn man bei diesen großen Firmen angestellt ist, wie kommt man dort in den Bereich Personenschutz.




    Danke. Grüße


    Grünschnabel

    Hallo, da ich in einem Jahr mit der BW aufhöre möchte ich von euch gerne einmal ein paar Meinungen anhören.
    - ja, ich habe gegoogelt, ja ich weiß, daß der Bereich überlaufen ist, ja hier im Forum wurde auch schon darüber gesprochen und trotzdem hätte ich gerne eure Hilfe.


    1. Finger Security
    2. Scotti Security
    3. Ausbildungsakademie für Sicherheit Waldmünch
    3. securityacademie.com
    4. ibabodyguards.com
    5. pomplun


    oder hat einer von euch einen Anbieter der der hier nicht genannt ist, aber trotzdem sein Geld wert ist ?
    Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar.
    Und ja, ich will in diesen Bereich und mein Geld nicht woanders investieren.


    Gruß Grünschnabel

    Zu meiner Person:
    Beruf noch Soldat, verlasse die Bundeswehr in c.a. 1 Jahr.
    Möchte im Sicherheitsbereich beruflich tätig werde.
    Vorkenntnisse keine, außer Sprachkenntnissen in Englisch.
    Das ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, da ich so viele Informationen wie möglich sammeln möchte.


    Bin für jede Info dankbar.


    Auf gute Gespräche.


    Grünschnabel.