Posts by MarcV

    Hallo 34a,


    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen!
    Aber kann es sein das du dir den falschen Beruf ausgesucht hast? Was machst du in deinem Beruf?
    Was macht die Polizei in ihrem Beruf?
    Na? Zusamenhang erkannt??
    Es gibt mit Sicherheit Beamte die nicht ganz so "Feinfühlig" sind wie manch anderer. Aber das gibt es bei uns auch! Du kannst nicht alle unter einen Kamm scheren!
    Ich glaube auch nicht das man sich in die Lage eines Beamten rein versetzen kann und dann verstehen warum er so reagiert. Wie ist es bei dir? Noch nie etwas über die Strenge geschlagen im Dienst??

    Hallo Nemere. Ok dann weiß ich da jetzt mal bescheid! Danke.


    Ich persönlich fand die Lehrgänge nicht schlecht. Weil du auch andere Sachen als nur "schlagen" lernst! Gut, Geld habe ich nicht viel ausgeben müssen... War ein befreundeter POK und Ausbilder.

    @Cujo: Mir ist nicht so klar ob man einen solchen Lehrgang haben MUSS um den EKA führen zu dürfen.
    Die einen sagen ja die anderen nein. Deswegen bin ich/ sind wir eben auf Nummer Sicher gegangen.

    Hallo Spalteholz,


    ja Schloss Salem kenn ich. Hab da aber noch nie Dienst gehabt...
    Die letzte große Veranstalltung war in Friedrichshafen bei einem Besuch einer bedeutenden Dame unserer BRD...

    Den EKA tregen wir bei Streifentätigkeiten und im Objektschutz- je nach Objekt.


    Da ich (dank THW) diese Lehrgänge besucht habe, war das weniger eine Frage des "könnens" sondern eher mit evtl. rechtlichen Schritten, da ich diesen Lehrgang ja nicht nachweisen kann... (Oder seh ich das falsch)?


    Ja wir haben das auch schon alles gesagt- aber er bleibt dabei das wir solche Lehrgänge nicht brauchen... Also heißt es für die jenigen die es trotzdem machen wollen eben Eigenregie...

    Nun ja 2m02cm- Mann: Ich bin der Meinung wenn wir sollen nun den EKA zur Eigensicherrung führen, sollte man auch einen offiziellen Lehrgang machen. Nicht nur wegen der rechtlichen Geschichte...
    Gut, wir haben den dann in Eigenregie gemacht (wie so viel) aber irgendwann sag ich halt bis hier her und nicht weiter...!
    Oder seh ich das falsch.
    Ich sollte zu einer Fahrstuhlbefreiung fahren- habe aber keinen Lehrgang dafür... Das waren jetzt mal 2 Beispiele...
    Ich persönlich würde auch mal ein paar Tage Urlaub in Kauf nehmen um einen Lehrgang zu machen...

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Weiterbildung vom AG bekommen. Ein paar Kollegen und ich haben ihn zwar mal drauf angesprochen das wir an diversen Sachen Intresse hätten und diese auch sinnvoll wären aber seine Aussage nach zu Urteilen musste das alles nicht sein.


    Ein Ex Kollege zb ist jetzt in einer anderen Fa. Er bekommt mind. 3 Lehrgänge im Jahr! Zuletzt Fahrsicherheitstraining, EST und allein zwei bzgl. MES und EKA. Zum Verständniss- dieser Kollege ist jetzt seit 5 Monaten in dieser Firma....

    Ich hab auch nicht daran gedacht das ich bei einem Einsatz (THW) mal angefriffen werden könnte... Bis es dann soweit war.... Zu meinem Vorteil konnte ich mich ensprechend wehren- aber was macht ein Helfer wenn er das nicht kann??
    Vor allem finde ich es fast schon übel jemanden an zu greifen der eigentlich nur helfen will...

    Ich wollte jetzt auch nicht von jedem die Schuhgröße haben.... ;-)) Und bei jedem User hier im Forum nach zu sehen- da sitz ich ja morgen noch! ;-)


    Einfach nur aus Intresse um mal zu sehen wie weit den die Kollegen hier so verteilt sind...

    Hallo Saw,


    nein Lindau ist Bayern. Aber von dem mal abgesehen- nimmt es mein Chef damit nicht so genau. (Ich hab ja schon eine Gehaltserhöhung bekommen)....

    Hy alle, da ich nichts darüber gefunden habe....


    Mich würde mal intressieren wo ihr den alle her kommt bzw. wo ihr arbeitet!?
    Vielleicht hat man sich ja sogar schon mal gesehen oder sogar zusammen gearbeitet und weiß es garnicht!?


    Ich mach mal den Anfang:


    Wohnen tu ich in Lindau Bodensee und arbeiten tu ich ebenfalls in Lindau und Vorallberg Austria.

    Dann "oute" ich mich auch mal...


    8,00€ brutto/ Std. Zulagen gibts bei uns nicht....
    Bin im Objektschutz, Revierdienst, Intervention, Werkschutz und Events....


    Soviel dazu...

    Ich bin 26 Jahre.


    Ob mich mich älter fühle weiß ich nicht- jünger mal sicher nicht...


    Ja Bojessi- mir gehts da nicht anders.... (außer das mit dem bauchfrei) :fr:


    Ich denk mir oft wenn ich im Winter an einer Türe stehe oder eine Veranstalltung mache -wie kann man bei -x Grad so rum laufen!?-
    Aber ich kann sagen das ich nicht so war... Nicht gaaannnzzz so :satan:


    Aber hätte man mir vor zehn Jahren gesagt das ich heute Frau, Kind und so einen Beruf habe, den hätte ich ausgelacht....