Posts by MarcV

    Fenix Pd30 R4. Klein, leicht, 265 Lumen hell (LED), Mehrere Lichtmodi von schlüsselloch suchen bis hin zu blind und als Zusatz: SOS Signal und Stroboskop. Kopfende ist als Glasbrecher verwendbar (geht aber auch als Kubotan). Kostet ca. 50- 70 € je nach Händler.

    Ich habe über 6 Jahre Kickboxen gemacht, im 4. Jahr fing Ich zusätzlich mit WT an. Ich bin der Meinung das WT sehr effektiv ist wenn man es richtig beherscht.
    ThatGuy: Wann kannst du dich im Dienst auf einen "Kampf" vorbereiten? Ich hatte bis jetzt noch nie das Glück mehrere Sek zu haben um mir Techniken, Schläge oder Muskelgruppen auszu suchen um meinen Gegenüber entsprechend ruhig zu stellen.
    Das Kickboxen ist ein sehr guter Stil, man wird sehr fit, man gewöhnt sich an Schläge gegen den eigenen Körper und ist ebenso effektiv.
    Aber im Dienstbereich bringt es mir nichts meinem Gegner das Knie oder das Bein zu geben. Da brauch Ich schnelle, präzise und effektive Hebel und/ oder Griffe. Das hab ich bei WT ohne Ende. Es reicht aus einen schnellen Schlag in die richtige Muskelgruppe oder einen Hebel am richtigen Gelenk zu machen und dein Gegner ist Kampfunfähig. Du kannst ihn dann entsprechend fixieren oder ihm den Ausgang zeigen.


    Aber von meinem Roman mal ab gesehen muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht und welchen Kampfsport er lernt!

    Hallo zusammen! Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet. Ich hoffe das man hier diverse Erfahrungen etc. austauschen kann. Aber so wie ich das bis jetzt sehe, kann man da noch viel mehr machen! Super Forum!!


    Kurz zu mir: Ich kommen aus Lindau (Bodensee) und arbeite bei einem (eher kleinen- ca. 17 Leute) Sicherheitsdienst. Zu meinen Aufgaben gehören zb, Objektschutz, Werkschutz, Revierdienste so wie Veranstaltungen/ Feste, Türe und diverse Fahrten mit diversen Leuten. Des weiteren bin Ich der einzige Fest angestellte in der Firma und habe entsprechend gut zu tun...
    Im Privatleben habe ich eine Frau, einen kleinen Sohn, fahre viel Fahrrad (MTB) und mache Kampfsport. Und wenn ich dann neben Dienst und Familie noch Zeit habe, schraube Ich an meinem und an "fremden" Autos rum.



    best Regards
    MarcV