Posts by MarcV

    Hallo zusammen.


    Mein Chefe fragt mich grad nach einem Gerät/ Programm wo man Dienstausweise selbst erstellen kann. Also Karten in ec Größe halt.
    Kann mir da einer weiter helfen?

    Ah super Danke!
    Wie ist das bei euch in der Firma? Habt ihr einen Ordner wo alle Objekte und die Beschreibungen/ Zugänge/ Codes etc drin stehen?
    Sowas will ich auch noch machen...
    Das ich auf so eine "Karte" schau und genau weiß was ich am Objekt wie machen muss.

    Ja eigentlich schon... Die Datei ist leider so klein... Und das sieht auich eher nach Eigenbau aus oder?

    Hy alle,


    Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Alarmkarte... Da ich endlich mal Ordnung in unseren Streifenwagen bringen will...! :superbad:


    Gibts da Vorlagen oder ist das alles eher "Marke Exel oder Word"?? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!

    Also meine Erfahrung mit der PI in Österreich sagt, das die Beamten dort eher gelassen reagieren wenn sie dich mir´t einem Teleskop sehen... Vor allem dann, wenn du sie wegen der Verstärkung/ Abholung von Personen rufst...
    Wir tragen in A immer ein RSG, einen EKA wer es kann- einen Kubotan. Die Handschellen stehen außer Frage...

    Die City Streife bei uns in der Stadt zb schaut auch auf Sachen wie; Betrunkene, Bettler, OFW, randalierende Jugendliche, Punks (Thema Alkohol, auf der Strasse sitzen usw), herum liegender Müll etc etc.
    Wenn natürlich grad ein Ladendieb erwischt wurde und die Kollegen da sind greifen sie natürlich ein...
    Wir haben Tag- als auch Nachtstreifen...

    Guten Morgen. Hm Stress- den normalen denke ich... Außer am WE, da kanns dann schon mehr sein.
    Ja ich muss mich auch erst mal hin setzen, evtl sogar TV schauen oder so. Nach ca einer Std geh ich dann ins Bett. Aber eben nicht lange...

    Bei mir ist es ums Haus rum eigendlich recht ruhig, wenn ich nach Hause komme und schlafen will/ muss mach ich auch die Fenster zu und die Rolläden komplett runter.
    Also dunkel, wenn möglich kühl und leise und sollte es helfen auch wie angesprochen eine Art Entspannungsmusik leise kaufen lassen...
    Damit komm ich ganz gut klar soweit. Mein Problem ist das ich nicht sofort ins Bett kann- will heißen, heim kommen und schlafen gehen ist nicht! Warum nicht??? Und das nächste Problem ist das ich nur max 6 Std schlafen kann, dann wach ich auf... Warum??? Hat jemand eins der besagten Probleme?

    Jetzt war es endlich soweit am Sonntag und der masterchief fuhr mal eben 1200km zu uns...! :ok:


    Kurz gesagt- Hammer!
    Viel Schmerz :satan: (heute, einen Tag später komm ich mir vor als wäre ich zehn Jahre älter geworden über Nacht), viel Spaß und sehr viel gelernt! Ich kann nur sagen wer es noch nicht gemacht hat, sollte es auf jeden Fall nach holen!


    Eins vorne weg- Ich komme aus dem Kampfsportberreich und das hat mir etwas geholfen. Meine Frau hat damit noch nie zu tun gehabt und sie hatte trotzdem keine Probleme mit der Umsetzung...!


    Man lernt schnell, sehr effektive Sachen die man im Beruf auch gut um- und einsetzen kann! Dazu kommt das man seinen Gegenüber nicht veretzt! Das arbeiten allein oder im Team funktioniert einwandfrei! Natürlich mus man dran bleiben um die Feinheiten zu trainieren, aber ich behaupte mal das man vieles 1 zu 1 so umsetzen kann wie es gezeigt wird, ohne das man es noch 100 mal üben muss!


    Man begreift nicht alles beim ersten mal... Dann wird einfach nochmal gefragt und dann sitzt das! Also super Training/ Ausbildung mit einem sehr netten, lustigem und professionellem Ausbilder!
    Ich danke dem masterchief im Namen vom kompletten Team und freue mich schon auf das nächste mal!


    :ok: :ok: :ok:

    Also die Türe ist aus Holz mit Glas, dahinter nach ca 2m eine Schwingtüre ähnlich einem Saloon.
    Das Problem ist, wie ich weiß, das einige der Jungs sehr gute Kickboxer sind- mit ein paar habe ich damals trainiert... Ein anderes Problem ist, das ein (Ex)Supporterclub einer sehr bekannten Rockergruppe (mit Flügellogo) jetzt ebenfalls dabei ist. Komplett mit "Vorstand" und Präsi... (57)


    Die Vorfälle hier werden mehr... Soviel kann ich sagen. Wir werden jetzt einfach noch etwas abwarten und die Augen besonders offen halten, dann sehen wir schon wohin das alles führt... :oppps:

    Also Film draus machen ok- aber dann bitte mit anderen Hauptdarstellern...!


    Was ist wenn der Betreiber das "Personal" dann direkt anstellt? Somit fällt ja zb die 34a weg...! Also an "unseren Türen" kams noch nicht direkt vor. Abwer eben Luftlinie knapp 200 m weg von uns...

    Ja das geht bei mir/ uns nicht ganz so leicht... Wir kennen sehr viele Leute und man kennt auch uns. Wir leben ja nicht zb in Berlin oder einer anderen Grosstadt wo jeder fremd ist...
    Aber ansich ist dein Rat schon mal gut danke!

    Leider negativ... Weder Video noch Schleuse- wird der Betreiber auch nicht machen... Kostet doch Geld und ist völlig unnötig...!
    Nein bis jetzt haben wir noch keinen Kontakt zur SoKo gehabt. Ob sie verdeckt dran sind kann ich nicht sagen, aber ein paar Mitglieder kennt man da sie aus meiner Stadt kommen und dort auch wohnen....