Posts by Kemal

    Hallo Leute,


    ich heiße Kemal, bin 35 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Karlsruhe und bin seit 13 Jahren im Wachgewerbe, davon 10 Jahre als Fachkraft. Aktuell mache ich meine Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit bei der FAIN. Den BQ Teil sowie auch den HQ Teil habe ich bereits erfolgreich bestanden, nun fehlt nur noch das Fachgespräch.


    Die Lernvorbereitung hierfür war aufgrund unseres Dozenten wirklich total miserabel, da er keinerlei Ahnung über den Ablauf des Fachgespräches hatte und uns nur allgemein vorbereitet hat und das auch noch total schlecht. Ich fühle mich auf diesen Prüfungsteil mangelhaft vorbereitet.


    Aktuell lerne ich mit dem Buch "Führung und Personal" von Jörg Zitzmann, dieses hilft mir beim Verstehen der Grundlagen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was mich bei der Prüfung erwartet. Gibt es Vorbereitungskurse oder -webinare zur Vorbereitung auf das Fachgespräch oder Musterprüfungen / Musteraufgaben vergangener Fachgespräche zu erwerben?


    Über jegliche Unterstützung zur Vorbereitung auf das Fachgespräch wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kennt jemand auch jemanden, der mir da weiterhelfen kann, ansonsten sehe ich aktuell schwarz für mein Fachgespräch. Die Prüfung findet übrigens bei der IHK Stuttgart statt.


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Kemal