Beiträge von Mythos

    Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank für die vielen Erlebnis-Berichte und Geschichten. Ich war doch ziemlich überrascht, wieviel zusammengekommen ist. Danke dafür.


    Falls es erlaubt ist (falls nicht, löscht es bitte wieder), möchte ich hier auf die drei häufigsten Fragen, die mir im Bezug auf das Projekt gestellt wurden, hier vorab beantworten.


    1. Was ist das für ein Projekt?
    Bei dem Projekt handelt es sich um ein Buch.


    2. Werden die Objekte, sprich Hotels, mit Namen genannt?
    Nein! Weder die Hotels (Mannschaftunterkünfte) noch die WM-Teams, die dort untergekommen sind, werden namentlich genannt.


    3. Werden die Namen der Sicherheitsmitarbeiter genannt?
    Nein! Auch diese Namen werden nicht genannt. Sie werden lediglich durch fiktive Namen ersetzt.

    Falls noch Fragen aufkommen sollten, werde ich diese gerne per PN beantworten.


    Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Geschichten.

    Hallo zusammen,


    ich suche für ein Projekt Erfahrungsberichte über die Tätigkeit zur Sicherheit in den Mannschaftsquartieren.


    Dies können sein:
    - Lustige Gegebenheiten,
    - Sachen, die einen selbst aufregen,
    - Erfahrungen über Teamgeist,
    - Umgang mit den Spielern,
    - Umgang mit Betreuern
    - VIP's, die die Quartiere besucht haben
    - Kritik allgemein
    - ...eben alles, was man an Erfahrungen gesammelt hat, egal ob positiv oder negativ.


    Ich möchte hier betonen, dass dies ein seriöses Projekt ist. Auch richtet sich dieses Projekt nicht gegen die Firma, die diese Aufgabe erfüllt. Ich selbst bin dort auch beschäftigt und in einer der Mannschaftsquartiere eingesetzt.


    Wer Näheres erfahren möchte: Über PN anschreiben, wo ich gerne meine E-Mail-Adresse oder auch meine Telefonnummer mitteile.

    Wenn Alkohol überhaupt ein Problem ist, dass gibt es dieses nicht nur, oder inbesondere, im Bewachungsgewerbe, sondern in allen Berufssparten...egal ob Büro, Bau oder Dienstleistung.

    Zitat


    Berlin (dpa) - Wegen der stetig wachsenden Zahl von Hartz-IV- Empfängern ist SPD-Fraktionschef Peter Struck für weitere Leistungskürzungen. Niemand habe die »explosionsartige« Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften auf derzeit vier Millionen vorausgesehen, sagte er der »Bild am Sonntag«.


    Wie soll ein Politiker auch etwas voraussehen??? Zwischen den Realitäten eines Politikers und eines Normalverdieners/Normalbürgers liegen WELTEN!!!

    Zitat von klaus


    Fallstricke:
    Deutsche sind schwer zu erkennen. "Sie ziehen sich oft einfach nicht wie
    Deutsche an! Kaum einer läuft mit Lederhose herum" - erst recht nicht in
    Hamburg, wo das US-Team sein Quartier hat.


    Stimmt. Ich habe eine zeitlang in Kanada gelebt. Man stelle sich die Enttäuschung vor, als ich in Jeans und Turnschuhe verkündete, dass ich Deutscher bin. :lol:
    Übrigens:
    Amerikaner sind auch schwer zu erkennen. "Sie ziehen sich oft einfach nicht wie Amerikaner an! Kaum einer läuft mit Cowboystiefeln und Cowboyhut herum." :wink:

    Zitat von modosys

    wsb.info


    Tariflohn bezieht sich auf Wachmann ohne besondere Qualifikation, d.h. ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, 2 Augen, 2 Arme, 2 Beine und vielleicht irgendetwas zwischen den Ohren


    Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen: Welche besonderen Qualifikationen braucht man, um solche Aussagen zu produzieren?

    Auch ich bin einer derjenigen, die einen Vertrag für die WM bei S. unterschrieben hat und ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht.


    Bei dem Vorstellungsgespräch wurden uns klar die Voraussetzungen und die Konditionen genannt...ungeschminkt und ehrlich.


    Zitat von Zahra Khan

    Ja. Die WM Verträge werden 7,15€ vergütet. Das ist der Tarif NRW und an den sind wir zur WM gebunden.


    Genau so wurde es auch uns gesagt.

    Zitat von Zahra Khan

    Im übrigen werden diese Kräfte nicht im Event Sektor, sondern ausschließlich für den WM Auftrag eingesetzt.


    Auch das wurde uns ausdrücklich mitgeteilt.

    Zitat von Zahra Khan

    Einige davon haben eine reelle Chance auf Übernahme.


    Dies wurde uns genauso direkt mitgeteilt wie die Tatsache, dass nicht alle übernommen werden (können). Auch im Einzelgespräch wurde mir aufgrund meiner Erfahrungen und Voraussetzungen in einem bestimmten Bereich eine reelle Chance auf Übernahme in Aussicht gestellt. Was daraus wird, werde ich danach ja sehen.

    Zitat von Zahra Khan

    Es wurden keine Festverträge und keine Zulagen offeriert, und jeder hatte die freie Wahl.


    Genau so ist es. Nicht jeder hatte einen Vertrag bekommen, aber jeder, der einen bekam, hatte die freie Wahl, diesen zu unterschreiben oder es zu lassen.


    Ich für meinen Teil fand es ehrlich. Es wurde nichts Beschönigt. Auch, dass es u. U. zu einer hohen Stundenzahl kommen kann (was in dieser Branche wohl üblich ist und mir ohnehin bekannt war), wurde klar zum Ausdruck gebracht.


    Wie sich das Ganze entwickeln wird, kann ich natürlich nicht vorher beurteilen. Eine Alternative ist es allemal.

    Zitat von Ive


    Ich dachte immer, das 1 Euro Jobber nur in sozialen Bereichen oder für die Stadt/Land eingesetzt werden dürfen! :?:


    Das ist auch grundsätzlich richtig. Die sog. Arbeitsgelegenheit mit MAE muss "zusätzlich und/oder gemeinnützig" sein. Leider schaffen es immer wieder Firmen und eingetragene Vereine, dies auszunutzen...siehe z. B. T**** in Bochum.

    Zitat von Blue_Dragon

    Und dann Mault ihr wenn ich nix mache aber wenn ich dann Beiträge Lösche oder Verschiebe muss ich mir Beleidigungen anhören.


    Das Leben als Mod kann ganz schön hart sein. :wink: