Beiträge von NickNatterton

    Hallo Holmeise,


    das sind alles Vermutungen,denn du kennst die dortige Wachanweisung und auch die Qualifikationen des Wachpersonales genauso wenig wie ich.


    Und wie willst du ein Gebäude gegen das "Kappen" der Energiezufuhr von außen absichern ??


    Selbst die "Waschmaschine" in Berlin kann davon getrennt werden, wenn man es will, nur das da dann die dort vorhanden Bulletten den Technischen Hilfszug der BuPo anfordern können.



    P.S.

    Und was das ganze mit der Love-Parade zu tun hat ?

    Nun, die ist das Paradebeispiel für die "Doppelzüngigkeit" des ÖD......auf der anderen Seite "labern" die Politiker immer von Sicherheit.....nur dann dafür Geld ausgeben.....nöö..

    Hallo Fump,


    Zitat

    Ich hab kein Problem mit Werbung wenn ich einen kostenlosen Mehrwert davon habe...


    Du solltest doch langsam wissen, es gibt NIEE etwas kostenlos.

    Gerade in unserem Gewerbe bekommen wir doch die "Rechnungen" der Konzerne bezüglich der "Kostenlos-Angebote" mit 8)

    Hallo Holmeise,


    ich würde mich mit irgendwelchen "Vermutungen" jedweder Art zurück halten, solange keiner der Betroffenen Kollegen oder welcher aus der dort tätigen Sicherheitsfirma sich dazu äußern.


    Denn egrade der öffentliche Dienst ist ein Paradebeispiel dafür, wie man per Gesetz von normalen Bürger jeden Blödsinn für Teueres Geld einfordert,bei sich selber aber im 16.Jahrhundert stehen geblieben ist.


    Die Loveparade Duisburg und ihr tragisches Ende dürften ja wohl noch jeden ein Begriff sein......daraufhin "rotierte" ja alles und die Sicherheitsanforderungen im öffentlichen Bereich wurden "hoch gesetzt"....tja aber das wurde dann wiederum einigen Kommunen zu teuer....X(


    Nach einer Sicherheitsprüfung durch die Feuerwehr wurden Veranstaltungen dort untersagt, da es nur einen Fluchtweg gibt und das Objekt nur von einer Seite per Straße zu erreichen ist.


    Was macht die Kommune ??


    Nun,man "bastelt" flugs eine neue Dienstanweisung und engagiert eine Security-Firma.....deren Wachmann soll nun dafür sorgen das sich NIE mehr als 30 Personen in der Räunlichkeit aufhalten.......dummerweise sitzt er dazu aber selber in dieser (weil draußen am Eingang wegen Denkmalschutz kein Pförtnerhäuschen gebaut werden darf) und somit ist er ebenfalls auf den einzigen Fluchtweg nach unten (eine schmale Treppe) angewiesen.


    Noch Fragen ??? :cursing:

    Hallo,


    dazu mal anmerke, das gerade die Love-Parade Duisburg 2010 doch das Paradebeispiel dafür ist, wie sich Politiker über alle geltenden Gesetze und Regelungen hinwegsetzten bzw. die Verantwortlichen so massiv unter Druck setzten, das sie "Ihren" Kopf dafür hinhalten.


    Der Oberbürgermeister Sauerland wollte mit Gewalt die Loveparade auf das dafür völlig ungeeignete Gelände des ehemaligen Ortsgüterbahnhofes/Umladehalle Duisburg Hbf haben.Schon die bieden anderen Ruhrgebietsstädte mit wesentlich besserer Infrastruktur (Dortmund und Essen) hatten bei der Ausrichtung schon erhebliche Probleme und konnten das ganze nur durch die vorhandene gute Infrastruktur über die Bühne bringen (und ich weiß wo von ich rede, denn ich kenne die genannte Örtlichkeiten und war bei der Essener selber im Einsatz.


    In Duisburg fehlte es aber an allen.....das Gelände war viel zu klein und die Zugänge nur über 2 lange Tunnel, die die ehemaligen Gleisanlagen und die noch aktiven Strecken der DB unterqueren,möglich.Auch zur An/Abreise der Besucher standen nur der Duisburger HBf und die U-Bahnstrecke 79 (Duisburg-Düsseldorf) sowie die Autobahn direkt am Gelände zur Verfügung.


    Damit war eine vernünftige Planung überhaupt nicht möglich und die Veranstaltung hätte abgesagt werden müssen.


    Auf der Anklagebank landeten aber wie immer nur die kleinen Leute, während Sauerland (zumindest Strafrechtlich) ungeschoren davon kam.


    Lediglich Politisch wurde er durch ein Bürgerbegehren im Jahre 2012 aus dem Amt geschaffen.

    Hallo Eifelkater,


    wie soll das "Pakert" stimmen, wenn unter Trarif bezahlt wird ???


    Sowohl als AN als auch als AG bist du da schnell im Bereich der Schwarzarbeit........



    Ein Festgehalt kann man übrigens auch als normaler Wachmann vereinbaren,wenn man im Monat immer die gleichen Stunden macht und keine andere Arbeiten anfallen können.

    Hallo,


    die meisten Wohnungseinbrüche geschehen leider durch Drogensüchtige und die suchen sich immer den "einfachsten" Weg in das Haus/Wohnung, das heißt Eingangstür/offenes Fenster oder Terassen/Kellertüren.


    Daher ist die wichtigste und auch einfachste Maßnahme,dafür zu sorgen das Türen/Fenster geschlossen und vor allem bei Türen das Schloß zweimal geschlossen wurde, so das der Riegel auch voll in den Türbeschlag greift.Das hindert bereits sehr wirksam.

    In meiner Zeit als Revierfahrer habe ich damit ja immer wieder zu tun gehabt und zweifach geschlossene Türen waren zwar beschädigt aber konnten vom Dieb nicht geöffnet werden.

    Bei einfach geschlossenen konnte der Dieb den Riegel zurück drücken und somit ohne großen Krach in die Wohnung gelangen.


    Ein großes Problem ist allerdings die "Hausfrau", denn die wollen gerne überall Blumen Sträuchern und so einen ganzen Kram um das Haus haben,das freut natürlich auch jeden Dieb als Sichtschutz, denn so kann er ungesehen dort "wirken".


    Dank der modernen LED-Technik kann man heutzutage sehr gut eine umfassende und Taghelle Beleuchtung um das Haus schaffen, die Diebe überhaupt nicht mögen.

    Wichtig dabei ist nur, das die Lampen so hoch angebracht sind, das niemand ohne lange Leiter rankommt.

    Hallo,


    das in bestimmten Bereichen unseres Gewerbes mit einen erhöhten Verletzungsrisiko zu rechnen ist, ergibt sich doch aus dem entsprechenden Bewachungsfeld.

    -Türsteher

    -MA im ÖPNV

    -Citystreifen


    haben nun einmal mit einem Publikim zu tun, wo Gewalt häufiger vorkommt.


    Ansonsten sind es aber nru die gewöhnlichen Arbeitsunfälle des Berufes und bei uns ist das ja hauptsächlich Sturzverletzungen vor allem im Winter.

    Hallo Cygniat,


    da irrst du dich, die Fahrzeitenregelungen der EU gelten für alle AN,die berufsmäßig Kraftfahrzeuge führen.


    Die Hauptunterscheidung dabei ist die Gewichtsklasse des jeweils geführten Fahrzeuges:


    a) bis 7,49 Tonnen zul. Gesamtgewicht gelten "erleichterte" Vorschriften, auf die ich gleich zu sprechen kommen


    b) ab 7,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht gelten die "Strengen" Vorschriften für Berufskraftfahrer , die schon mit dem Zwang eines Befähigungsnachweises alle 2 Jahre beginnen.



    Zurück zu a)


    Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,8 Tonnen unterliegen überwiegend den Regelungen des AZG (also max. 10 Stunden pro Tag OHNE Ausnahmeregelungen für mehr) mit der Begrenzung auf maximal 60 Stunden insgesamt in der Woche MO bis SO .Dabei ist aber sicherzustellen, das in einem 6 Monatigen Zeitraum im Durchschnitt eine Wochenarbeitszeit von 48 Stunden eingehalten wird und natürlich die Ruhezeiten usw..


    Über 2,8 Tonnen zul.Gesamtgewicht müssen vom Fahrer Aufzeichnungen in Papierform über die jeweilige Arbeitszeit mitgeführt werden (also die Kopie seines Monatsdienstplanes zum B. ).In unserer Branche also vor allem der Bereich G+W, da deren Fahrzeuge deutlich über 3 Tonnen wiegen.

    Hallo Holmeise,Racer,Tacome und Martin,



    offensichtlich versteht irh es nicht.


    Dies AKW-Ruinen werden uns noch weit aus länger erhalten bleiben oder habt ihr gestern keine Nachrichten geschaut oder gelesen ?


    Noch immer sind in Deutschland Waldpilze Radioativ verstrahlt, obwohl die nur einen Pipistruller von Tschernobill damals vor 40 IJahrne abbekommen haben.Was glaubt ihr wohl , wie lange es dauert, bis die eigentlichen Reaktorgebäude hier in D zurückgebaut sind ?

    Davon haben unsere Enkel noch was ooder unsere Politiker machen das wie mit dem Sevesogift damals in Duisburg......auf "unerklärliche" Weise weg (naturlich nicht, frag die Kollegen, die den Laden damals bewacht haben)- Neben bei nemerkt ist Lubmin oder wie es ja offiziell heisst,d as AKW Greifswald ja auch so eine "Nebelkerze" der Politiker,denn dort hat man ja klammheimlich und für die Öffenlichkeit fast unbemerkt ein Endlager errichtet.Auch das hast du ja schön verlinkt Holmeise:




    Zitat

    Spezialisierung für sicherheitsrelevante Bereiche (Der Nachweis für eine erfolgreich abgelegte Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG ist für einige unserer Einsatzbereiche zwingend erforderlich



    In diesem kleinem Bereich wird nämlich weiterhin das "Volle Programm" für die Security gefordert.



    Ansonsten reicht aber der einfache Wachmann ohne irgendwas außer:

    Sie besitzen eine erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe nach §34a


    Also 11 € Stundenlohn zum B. hier in NRW

    Hallo,


    also wenn ich mir den ganzen Artikel da durchlese, hat der Gute Mann noch NIEEE als Wachmann auf einem Objekt oder im Streifendienst gearbeitet.


    -Ticket für den ÖPNV ? schön und gut, wenn der dann nur auch zu unserem bescheidenen Dienstanfangs-und Endzeiten fahren würde......

    -Bahncard für den WE Ausflug ?? sehr witzig........


    -Fitneß Kurse ?? 10 Kilometer Runden laufen jede Nacht reicht den meisten da schon völlig......andere Sportarten kommen doch bei vielen Objekten noch dazu...Gewichte stemmen (Kisten und Kartons annehmen und verteilen)


    -ergonomische Büromöbel ?? wenn der Kunde am Objekt sie bezahlen würde......


    usw.




    Eifelkater hat die Wünsche der Masse doch schon genannt:


    -richtige Bezahlung also nach Tarif

    -pünltliche Bezahlung zum 15.des Nachmonates und nicht irgendwann

    -verlässliche und pünktliche Dienstpläne ohne Mammutschichten


    damit würde das Betriebsklima um Kilometer in die Höhe steigen.