Beiträge von Dominguez

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle und sehr gute Beantwortung meiner fragen.


    Eugene Vidoq


    Es hat mir sehr weitergeholfen was du geschrieben hast!


    Ich denke wenn das Studium nicht unbedingt sein muss (wo ich auch etwas froh drüber bin), dann werde ich auf die Sicherheitsakademie gehen um mir:


    a) den FSS und die anderen Zertifikate zu holen, um
    b) danach den MSS zu machen


    klingt doch nach ein Plan :wink:! Also nochmals Danke, und wer hat einen schönen Urlaub, sonst schönes rest Wochenende




    Dominguez

    Hallo,


    ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Bin zurzeit bei der Bundeswehr (SaZ12), mit meinem Anspruch dem ich vom Bfd bekomme, möchte ich eine Ausbildung machen. Ich dachte da an die Sicherheitsakademie in Berlin. Um genau zu sein die Trainee-Ausbildung im Sicherheitsmanagment.


    Die Ausbildung soll mir helfen meinem Berufsziel näher zu kommen. Möchte später eine Firma leiten in der es darum geht andere Firmen mit „Sicherheit“ auszustatten. Mit Technik (Kameras, Zugangskontrollen etc.) und durch Personschutzmaßnahmen (nicht selber machen nur zur Verfügung stellen können) oder ähnlichem.


    Also kann das jemand beantworten, ob diese Ausbildung die richtige ist und anerkannt genug. Kurz lohnt es sich das Geld dafür auszugeben?
    Oder ist ein Studium (z.B. Sicherheitsmanagment) da doch besser?


    Hoffe die frage(n) ist/sind beantwortbar. Danke euch schon mal für die „Berufsberatung“ :oops: :D



    Dominguez