Beiträge von cedrwin

    Hallo an alle die hoffen,
    auch ich kann nur bestätigen, dass das Arbeitsamt nur den 34a bezahlt, wenn man einen Arbeitsvertrag vorlegt.
    Mein Arbeitsamt hat mir einen 6 wöchigen Kurs mit Abschluß angeboten.


    Meine Erfahrung ist die selbe, es ist kaum eine Firma bereit einen Arbeitsvertrag, vorab oder fest auszuhändigen. Es ist echt frustrierend.


    Habe schon sämtliche Firmen in meiner Umgebung abgeklappert.


    Gruß Cedrwin

    Hallo,
    also bei Heros sieht so aus, Augsburg, Rosenheim und Münschen wird geschlossen u. alle Mitarbeiter von da werden entlassen.
    In Mittelfranken werden nur wenige Mitarbeiter entlassen. Alle die feste Verträge haben werden übernommen und der Rest geht in die Auffanggesellschaft, was ebenfalls für die meisten bedeuten kann nach 3 bis 6 Monate ebenfalls entlassen zu werden???
    Man wird sehen.
    Den neuen Namen finde ich jetzt schon schrecklich!!!!
    Bis heute gibt es immer noch keine Entscheidung wer geht oder bleibt.
    In der Luft zu hängen das geht ganz schön auf die Substanz.
    Auch die Umstrukturierung, wird für einige Mitarbeiter die bisher eine ruhige Kugel geschoben haben ganz schön zu schaffen machen. Da kann ich mir durchaus vorstellen das da enige freiwillig gehen werden. Die Belastung wird emens steigen, da der neue Chef auf alle Fälle was verdienen möchte.
    D.h. Mehr Stops, mehr Kunden allegemein, kürzere Tourzeit u.s.w.
    Mal sehen wie´s weiter geht.
    Liebe Grüße

    Hallo WSD und BlackJack,
    vielen Dank für die Info und ich werd mir das buch gleich besorgen. Hab ja guten Kontakt zu einem Buchladen, da werd ich mal gleich nachfragen wenn ich wieder hinkomme.
    Hab auch jetzt noch ein wenig mehr Zeit zum lernen, hab für die Märzschulung keinen Urlaub bekommen. Ich hoffe das es im April klappt.


    Also ich denk bei der Hilfe ind diesem Forum da kann ja nix mehr schief gehen. Aber froh wär ich wenn ich das alles schon hintermir hätte.


    Also bis demnächst
    Gruß
    cedrwin

    Hallo Steffi u WSD,
    danke erstmal für den Buchtip.
    Ich habe mir ein Buch von Rene Jentzsch besorgt. War bei Ebay angeboten.
    Habe das Buch mit der Anforderung von der IHK verglichen.
    Die bayrische IHK will mehr über den Waffeneinsatz von Reizstoffen, Schlagstöcke, Handhabung und Training, Wirkung von Reizstoffen, Folge u.s.w. Schußwaffen weis ich ja Bescheid.
    Aber in meinem Buch ist von dem überhaupt nix drin. Nur Schußwaffen.
    Auch bei der Psycholigie fehlt einiges. Da verlangt die IHK eine ziemliche Ausführung.
    Zudem kommt nocht DIN Normung über Tressorräume, Fenster und Zaunanlagen auch da sind Lücken.
    Da ein Fachbuch und da noch ein Buch von der IHK empfohlen. Bei der Schulung bekommst du auch noch Lernmaterial.
    Tja was tun?
    Kannst du mir die ISBN Nr. und Tietel geben? Ich guck es mir mal an.
    Gruß
    cedrwin

    Irrglaube der Lernfaulen. Gesetze sind die Praxis. Es mag sein, dass manche in der Praxis anders handeln aber das ist gesetzwidrig.


    Du ich bin nicht lernfaul, sonderen wenn ich Gesetze lerne dann will ich sie verstehen und das geht bei mir am besten mit Beispiele.
    Was nützt es mir wenn ich ein Gesetz auswendig lerne aber den Inhalt nicht verstehe.
    Gestzestexte sind nicht immer verständlich für manche, weil sie oft so verschachtelt und mit Ausnahmen versehen sind, dass du oben anfängst und unten weißt du garnicht mehr was du gelesen hast, zu mindestens bei manchen.
    z.B. Nichtanzeige geplanter Straftaten § 138 StGB
    wenn ich das mir anschaue sind da bald mehr §§§ und Zahlen als Worte. (grübel) das soll einer verstehen?
    Gruß
    cedrwin

    Hallo Ihr wissenden und erfahrenen Wachleut,
    hab jetzt endlich mein Lernmaterial für die Sachkundeprüfung bekommen und wissbegierig und voller Eifer stürzte ich mich auch gleich rein.
    Aber da endecke ich schon die erste Frage die mit Logik und Verstand nicht zusammen zu kriegen sind. Halt für mich! :oops:
    Vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung, den dumm bin ich keineswegs!
    Also folgendes
    Gewaltmonoopol des Staates= Gewalt als äüßerstes Mittel der Machtausübung ist den staatlichen Organen erlaubt.
    Widerspruch: wir dürfen das auch (Sicherheitsdienstler) nach §§859;860 BGB weil die Polizei ja net überall sein kann.
    Und es heißt das die Polizei (staatl. Exikutive) Aufgaben einen Sicherheitsdienst übertragen kann.
    So nun taucht aber in einer Frage auf:
    Was unterscheidet rechtlich die Polizei vom Sicherheitsdienstleister?
    A: Es gibt keien Unterscheidung, da beide für die Auftechterhaltung der Ordnung und Sicherheit eine Stellung Beziehen (iss natürlich Qutsch)
    B: Private Sicherheitsdienstleister haben den Status von Hilfspolizisten und dürfen daher nur eingeschränktes Polizeirecht wahrnehmen. ( Warum nicht????)
    C: Die Polizei untersteht der Länderhoheit. Sie nimmt obrigkeitliche Rechte wahr. Private Sicherheitsdienstleister haben Eingriffsbefugnisse auf der Grundlage der Jedermannrechte.(nur)
    Wieso B nicht, wenn die Polizei das Recht hat bestimmte Aufgaben an SD weitergeben dürfen.
    Das ich keine vollen Polizeilichen Maßnahmen durchführen darf ist mir schon klar, aber wenn ich im Auftrag der Polizei handeln soll, muss doch ein gewisses Recht bestehen, wenn ich Z.B. jemanden Handschellen anlege und festhalte damit der mir net wegläuft, dass ich net gleich mit Freiheitsberaubung u Körperverletztung angeklagt werde.
    Genauso der Satz: können (SD) alle Rechte nutzen solange sie keinie Strafbaren Handlungen begehen ???
    Das ist doch alles auslegungssache. Oder täusch ich mich so?
    Naja ich bin ja gespannt was da raus kommt. :roll:
    Bitte net zu viele Paragrahen und Gesetzte zitieren, lieber was von der Praxis das versteht man besser und kanns besser umsetzen.
    Danke
    :shock: oh oh ich glaub da wirds noch mehr Fragen geben so wie ich das sehe :shock:
    Gruß
    cedrwin

    Oh du arme und den Kopf auch noch wo man eh so empfinlich ist!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle guuute Besserung!!!!
    Lieben Gruß
    cedrwin

    Ein Hallöchen wünsch ich euch allen,
    nun bin ich schon enige Tage hier in diesem Forum und freue mich, den auch gefunden zu haben.
    Bin im GuWT und werde bald in den Wachbereich wechseln (hoffe ich)
    Habe schon viele Beiträge gelesen und ich denke das zukünftige Beiträge mich informativ weiterbringen werden.
    Freu mich schon und Ihr werdet sicherlich einiges von mir hören :lol:
    Also ich wünsch euch was und viel Spaß
    Es grüßt euch
    cedrwin

    Hi windsurfer1993
    sieh mal in Ebay nach da gibt es Bücher, Cd´hab ich auch gemacht und gekauft. Da kannst du schon mal vorab lernen bis zu deiner Schulung machtst, wenn du eine machst.
    Bin auch grad drüber. Im Internet kannst du dir auch so einige Gesetze runterladen (kopieren) mußt ein bisschen stöbern. Mach ich auch, das Internet bietet viel, man braucht nur Geduld. Da wird man schon fündig.
    Also viel Glück!
    Gruß
    cedrwin

    Hallo Klaus,
    hab auch erst durch die Auskunft der IHK erfahren, dass ich eigentlich ohne 34a gar net GWT fahren dürfte. Aber so sind halt die Firmen.
    Bei meiner iss das eh schon wurscht, die gibts bald nimmer, und drum muss ich schauen wo ich noch unterkomme. Aber ich weiß ohne 34a und der Schulung würd ich bald arbeitslos werden.
    Na und wer will das schon heute.
    L.G. cedrwin

    Kann das sein dass die IHK unterschiedliche Preise in den Bundesländern hat? Wieso waren es bei dir nur 350€ inkl. bei mir sind das über 70€ mehr die die IHK haben möchte :(
    L.G. Cedrwin

    tja ich habs schon kapiert, ich komm um die Schulung net rum. Aber über 400 mäuse find ich schon happig.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel viel Glück bei der Prüfung.
    Kannst mir ja dann erzählen wie es war!
    Gibts noch besonderes Lernmaterial was ich mir privat besorgen sollte?
    Gruß
    cedrwin?

    Ich hab da schon einige Beiträge gelesen und das hört sich alles sehr überdimensional an.
    Ich wollte eigentlich nur die normale Sachkundeprüfung machen, d.h. so dass ich im Wachgewerbe arbeiten kann.
    Wollte eigentlich mich nicht selbstständig machen, außer man zwing mich dazu!
    Bin im zwangsurlaub und mit den moneten siehts halt net gut aus (peinlich)
    Wollte mir 425€ sparen drum wollte ich den Kurs umgehen.
    Schade iss ne richtige Zwickmühle.
    Gruß cedrwin

    Hallo ich bin auch neu und bin auch auf der Suche nach Material für die Sachkundeprüfung.
    Allerdings hätte ich gerne gewußt, wie meine chance ist, die ohne schulung zu schaffen. Hat da jemand erfahrung damit? I´ss sie recht schwer? Muß Schulung sein? Was ist zu achten? u.s.w.
    Bitte gebt mir tips!
    Vielen Dank schon im voraus. :oops: :?: :cry: