Posts by Manuel79

    Möchten mir auch abschließbare Fenstergriffe zulegen. Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen?

    Abschließbare Fenstergriffe haben nicht viel mit Einbruchsschutz zu tun. Wenn man den Fenstergriff abschließen kann dann bedeutet das nur das man den Griff nicht mehr drehen kann. Das ist z. B. sinnvoll wenn man verhindern will das Kinder das Fenster öffnen können und die Gefahr besteht das die Kinder rausfallen. Einen Einbrecher der von außen das Fenster aufhebelt beeindruckt so ein abschließbarer Fenstergriff überhaupt nicht.

    Ich wäre theoretisch für eine Bewaffnung. Aber nicht bei den derzeitigen Kriterien. Es sollte weit darüber hinaus gehen, wer eine Waffe bekommt und wer nicht als die bloße Waffensachkunde. Es gibt genug Idioten in dieser Branche.

    Wenn man sich mal die Praxis vorstellt " Ein Alarm wird ausgelöst, der Sicherheitsmitarbeiter fährt das Objekt an und betritt das Objekt. Dann trifft er im halbdunklen auf jemanden der berechtigt ist das Objekt auch außerhalb der Öffnungszeiten zu betreten, der SMA erkennt ihn aber nicht und schießt in seiner Panik. Oder der Einbrecher ist echt und der SMA lässt in seiner Panik die Waffe fallen und läuft weg. Dann verschwindet die Waffe in dunkle Kanäle.

    Wenn man Personen aus dem Sicherheitsbereich Waffen aushändigen möchte dann sollte man die Kriterien für die SMA stark erhöhen.