Posts by TB 013

    Hamburgs Innensenator plant den Hansetrojaner


    Quelle: heise online


    Quote

    In Hamburg hängt der Haussegen der noch jungen schwarz-grünen Regierungskoalition schief. Ursache ist eine von Innensenator Christoph Ahlhaus geplante Verschärfung des Hamburgischen Polizeigesetzes. Im Rahmen der Novelle will der CDU-Politiker die Ermittler in der Hansestadt mit der Befugnis zu heimlichen Online-Durchsuchungen ausrüsten, sagte er am Wochenende der Bild-Zeitung. Die Grünen lehnen auf Landes- und Bundesebene die heftig umstrittene Ausforschung informationstechnischer Systeme dagegen entschieden ab.
    "Zwischen Polizei und Kriminellen muss mindestens Waffengleichheit herrschen", begründete Ahlhaus seine Initiative.


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Bei ganz bestimmten, überprüfbaren und durch einen Richter angewiesenen Maßnahmen würde das auch meine Zustimmung finden.
    Soll endlich gesetzlich geregelt werden, was ungesetzlich sowieso tagtäglich passiert.

    Ich möchte Euch herzlich im Wachschutzforum begrüßen und viel Spaß beim Stöbern wünschen.
    Hier im Gästeforum bieten wir Euch die Möglichkeit an, mit uns Kontakt aufzunehmen, uns Eure Meinungen mitzuteilen und Fragen zu stellen.


    Wie schon geschrieben: Viel Spaß hier und laßt mal von Euch hören, noch besser: Werdet User bei uns, damit sich das Forum noch mehr mit Leben erfüllt!


    Euer deputy

    Sie meißelten sich durch den Beton zum Tresor


    Quelle: Berliner Zeitung


    Quote

    Unklar ist, weshalb die Alarmanlage zunächst nicht anschlug und erst am Montagmorgen um fünf Uhr auslöste. Deshalb war ein privater Wachmann zu der Bank gefahren und hatte das Haus von außen kontrolliert. In das Gebäude ging er aber nicht und er alarmierte auch nicht die Polizei.


    Die daraus resultierenden Fragen wird sich das zuständige Wachunternehmen wohl gefallen lassen müssen.

    Mutmaßlicher Kupferkabeldieb in Bilshausen festgenommen - Zwei weitere Tatverdächtige ermittelt


    Quelle: Polizeipresse



    Respekt vor dem Mut, zumal es ja noch weitere Tatbeteiligte gab, wovon der Wachmann bei der Festnahme nichts wissen konnte. Die Festnahme hätte auch ins Auge gehen können.

    Und toll, daß die Umstellung so schnell geklappt hat.
    Tolle Leistung des Administratorenteams!
    Haben wir den Sprung geschafft, schaffen wir den Rest auch noch!!