Posts by masterchief

Quote from "exil essener"

Selbstverteidigung (ca. 5 Std) in einer Kampfsportschule, wo auch die Polizei trainiert. .

wo auch die polizei trainiert hört sich immer so toll an , aber was ihr vieleicht auch mal beachten solltet ist erstens was trainieren die da? zweitens aus welchem grund und drittens ob das trainierte diensttauglich ist bzw ob sie es anwenden könnten, dürften oder würden?

einfach mal freundlich nachfragen, ihr werdet über die antworten erstaunt sein ! ich bin es jedes mal wenn ich polizeibeamte bei mir in den kursen habe :o

die erfahrung muss ich bei den von mir angebotenen est kursen zum teil auch machen , ein großteil der teilnehmer kommt aus eigenem antrieb zu den kursen
    es gibt natürlich auch zusammenschlüsse mehrerer mitarbeiter die dann gesammelt zum kurs kommen oder auch einen kurs bei sich vor ort buchen jedoch zahlen die teilnehmer das meisstens aus eigener tasche

es gibt natürlich auch kurse die komplett vom arbeitgeber bezahlt werden zb klinikpersonal oder rettungsdienste das ist jedoch nicht immer der fall

hier merkt man unterschwellig die mentalität einiger arbeitgeber "es wird gesetzlich nicht gefordert also zahle ich dafür auch nicht"

das gut ausgebildetes personal eine wertsteigerung des unternehmens bedeuten wird oft verdrängt oder so nicht wargenommen

desweiteren kann ich nur die est kurse empfehlen die nicht nur durch mich sondern auch von der vbg angeboten werden

informationen dazu gerne bei mir anfordern

lg

so ein neues jahr und kaum hat es angefangen brummt es auch schon gewaltig, zur zeit läuft viel im bereich est fortbildung für rettungsdienste in der feuerwehr ausbildungsstätte ahlen und im bos trainingszentrum möhnesee, aber auch die sicherheitsdienste kommen nicht zu kurz , mitte april bin ich in der nähe von münchen um security personal auszubilden.