Posts by bigboss_16

    Moin zusammen .




    Ich habe mal eine Frage . Auf unserem Objekt haben wir eine Kollegin, die ziemlich komisch vom Verhalten ist . Also richtig dominant und ne Besserwisserin in dem Sinne.


    Ich bin jetzt gerade zwei Wochen in der Firma und komme mit der Arbeitskollegin garnicht klar, weil Sie immer darauf wartet, bis einer ein Fehler macht.


    Was kann ich machen mit ihr klar zu kommen ? Die ist 2 Jahre im Objekt und bin 2 Wochen gerade mal da.


    Ich habe keine Lust wieder eine Streitigkeit mit ihr anzufangen.


    Ich hatte gestern Nachtschicht mit ihr gehabt und habe quasi voll mich mit ihr angelegt, weil Sie mir Sachen auf den Kopf geworfen hat, die vorne und hinten nicht stammen.


    Ich habe keine Lust wiederrum den Job zu wechseln wegen Ihr . Könnt ihr mir ein Rat geben ?


    Habe natürlich Flüchtigkeitsfehler gemacht, aber man kann nun wirklich keine Wunderdinge von mir erwarten, das ich mich komplett mit dem Gebäude auskenne.



    LG : bigboss_16

    Danke für eure Rückmeldung . Ich hätte jetzt zwei Zusagen bei zwei verschiedenen Firmen . Die eine ist halt eine Schichtleiterposition, wo ich mehr Verantwortung hätte und eine unbefristete Stelle . (14 Euro Stundenlohn)

    Die andere wäre eine befristete Stelle, wo ich als normaler Mitarbeiter zuständig wär . G26.3 Untersuchung vorab und alles drum und dran . Hier wäre hält eine Befristete Stelle, wo ich vorab schon die Vergütung eines GSSK Mitarbeiter (12,50) tariflich bezahlt bekommen würde . Der hat mir schon den Arbeitsvertrag hingelegt und der ist schon unterschriftsreif.

    Bei der unbefristeten Stelle hat er mir natürlich nur ne Mündliche Zusage gegeben. Wo natürlich die Unterschrift am 10.03 bei der Niederlassung erfolgen würde . So jetzt zu euch, ich bin ziemlich spielgespalten, was das alles angeht und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .

    Hallo zusammen.


    Es mal will ich hier lobend erwähnen, das es hier ein tolles Forum ist, wo man vieles in der Branche, was natürlich nicht so üblich ist in diesem Forum lernen kann .


    Erstmal zu mir :

    Ich habe momentan die Unterrichtung von 40 Stunden in dem Bereich und bin gerade die GSSK zu machen . Ich muss noch ein Teil (Gefahrenabwehr Schutz und Sicherheitstechnik) wiederholen und nochmal die mündliche Prüfung.

    Danach, wenn alles glatt geht darf ich mich hoffentlich zur Geprüften Schutz und Sicherheitskraft nennen. (Damit hätte ich quasi eine echte Qualifikation und wäre ggb. 50-60 % der Bewerber besser qualifiziert, weil die meisten ja nur die Unterrichtung und die Sachkundeprüfung von 34a haben.

    Jetzt hatte ich vor paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei einer Sicherheitsfirma, wo man mir erklärt hat aufgrund meiner Qualifikation und meiner kaufmännischen Ausbildung ( Habe auch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen), das man mich in der Schichtleitung plant. Meine Aufgaben wären Mitarbeiter zu koordinieren und auch noch Dienstpläne zu schreiben.

    Ich würde erstmal eine übertarifliche Bezahlung bekommen. Die Einweisung würde quasi 4 Wochen dauern und ich würde dann meine erste Schicht als Schichtleiter absolvieren. Es ist so, das ich bischen Angst habe Fehler zu machen . Ich würde gerne in der Firma langfristig bleiben wollen und dafür hätte ich auch direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer 6 Monatigen Probezeit.

    Was würde auf mich zu kommen ? Hat jemand hier Erfahrungen als Schichtleiter ? Danke nochmal vorab .

    Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Frage . Ich bin momentan im Objektschutz tätig in Hamburg . Heute habe ich die große Ehre bis 18.00 Uhr zu arbeiten . Mein Frage ist eigentlich, ob ich ab 14 Uhr den Feiertagszuschlag bekomme ?
    Bitte um eine schnelle Rückmeldung . Lieben Gruß.

    Wenn der Kunde Stunden abzieht weil du nicht "gearbeitet" hast, willst DU dafür bezahlt werden??
    Halt mal die Füße still und denke darüber nach, bevor Du eine Lawine lostrittst, dir dir im Endergebnis den Job kosten kann!
    Wenn das so war, ist die Abmahnung gerechtfertigt, von mir bekämst du die in der Situation auch.


    Mir geht es nicht um die Abmahnung, die habe ich jeweils akzeptiert und das grob fahrlässig und dazu stehe ich auch . Ich akzeptiere die Abmahnung wie gesagt .
    Nur das der Arbeitgeber mir Stunden vom Lohn abkürzen will, das geht doch nicht oder ? Ich hab bei der Abmahnung schon die Strafe bekommen und dazu sollen mir auch noch die Stunden gekürzt werden ? Seit mal ehrlich, wo leben wir ? Wenn ich mein Mund nicht aufmache, dass machen Sie dann immer wieder.

    Ich habe bei Verdi angerufen und dieses Thema hab ich auch drauf angesprochen . Der Anwalt meinte, das das unrechtens ist und das ich den Stundenplan mit der Abrechnung vergleichen soll, wenn da was fehlt sollte ich mich an der Rechtsabteilung wenden, die würden den Arbeitgeber einen netten Brief schreiben.
    Nur die Frage stellt sich, ob ich das überhaupt wegen paar Stunden das mache ? Mitlerweile denke ich, das ich richtig fahre, wenn ich das dahin schicke, weil wenn Sie das einmal machen, dann machen Sie solche Aktionen öfters .

    Hallo zusammen .


    Ich bin gerade bei einer Sicherheitsfirma tätig und bin in einem Objektschutz . Ich habe jetzt eine Abmahnung bekommen, weil ich gegen den Dienstanweisungen verstoßen habe, weil ich am Handy war .
    Das nehme ich auch so hin und akzeptiere das auch, weil das auch ein grober Fehler war .
    Jetzt ist das so , das die Firma mir paar Stunden abziehen will vom Gehalt ? Also drei, vier Stunden, weil der Kunde das nicht irgendwie bezahlen will, weil ich irgendwie am Handy war.
    Ist das eigentlich rechtens ?
    Ich bin bei Verdi ! Und überlege gerade das dahin zu schicken, aber hab nur Angst, das ich mir da irgendwelche Feinde mache ? Bitte um eine schnelle Rückmeldung. Danke im Vorraus.

    Hallo zusammen .


    Ich habe mal eine Frage . Wenn ich an einem Samstag krank bin und ein Attest vorlegen habe, werden mir 12 Stunden bezahlt ? In dem Objekt, wo ich eingeteilt war hatte ich eine 12 Stunden Schicht gehabt, aber war an dem Samstag krank gewesen.
    Also ist das nach meiner Meinung nach, das ich auch für die 12 Stunden bezahlt werde, wie ich auch normal gearbeitet hätte oder ? Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung . Mit freundlichen Grüßen :


    Bigboss_16