Extraverbale Kommunikation ist hier das Stichwort. Allein die Herzchenvergabe an Mr. Heul-Fasel-Deutschland2020 zeigt ja das stille Einverständnis mit seinen hämischen Einlassungen. Und während die beiden hier ihre Schwanz-Standarten ganz hoch in den Wind hängen wundert sich der Rest das so eine Pimmelwirtschaft so vehement damit zu schaffen hat von diesem stumpfen Image loszukommen...
Posts by Herzeleid
-
-
Ich bin gewiss keine Feminismusbeauftragte, wenn ich sehen wollte was sich irgendwelche fremden Typen gern über'n Pisser reissen melde ich mich in einem Freierforum an und nicht in einem Wachschutzforum. Fachbezogen und Integer geht anders.
-
"Knöspchen heulen faseln Safespace."
Hui, jetzt hast es der Mulle aber gezeigt. Ok Boomer.
-
Achnee, komm. Wenn hier ein Typ einfach seine dicke Beule in die Kamera hält würdest Du dich fragen was das soll. Ein Neuzeitphänomen ist das bestimmt nicht.
-
-
Dafür würde jeder Mitarbeiter auch eine außertarifliche Zulage von 35 Cent pro Stunde bekommen
Hey ganze 35cent die Stunde mehr, was ist einem die Gesundheit schon wert.
Eben! Bei 240 Stunden die sie im Monat bestimmt aufgebrummt bekommen, da lohnt sich das richtig, da kann man schon mal ein blaues Auge zudrücken!
Rechteck-Fahrer nur Tagsüber oder auch Nachts?
-
Der schlechte Ton der FSS gegenüber den 34a Kräften und rassistische, homophobe Sprüche gegenüber LKW-Fahrern und Werksmitarbeitern. Letztere haben sich scheinbar schön öfters beschwert, aber dank Fachkräftemangel wird sich da so schnell nichts ändern. Meinem Freund selbst ist es egal wie man hinter seinem Rücken über ihn redet, aber ihm rollt es jedes mal die Fußnägel hoch wenn er mitkriegt wie über andere gehetzt wird.
-
Gute Nachrichten: Neuer Arbeitgeber ist kontaktiert, verbindliche Einstellungszusage wurde erteilt, der Arbeitsvertrag demnächst unterschrieben. Kündigung an den alten Arbeitgeber ist unterwegs, der schuldet meinem Lebensgefährten allerdings noch 300 Euro Reise- und Spesekosten... Hoffentlich sieht er die jemals (Lohn wurde auch stets falsch berechnet und ausbezahlt). Wir freuen uns über ein baldiges Ende dieser Zumutungen und hoffen auf einen guten Start im neuen Arbeitsumfeld!
-
News: mein Lebensgefährte hat die Sachkundeprüfung bestanden und bereitet nun seinen Arbeitgeberwechsel vor.
-
Sein aktueller Arbeitgeber befindet sich auf dieser Liste.
-
@PeeWee Drückerkolonne ist der richtige Begriff, aber eine kleine Hafenbutze ist es nicht. Und ja, die Zustände in der Unterbringung waren derart das meinem Freund der Geduldsfaden gerissen ist und er selbst den Putzfeudel geschwungen hat. Auf der Herrentoilette wohlgemerkt, die Damen hatten weiter Grund sich zu beschweren. Verdi rückt jetzt in den näheren Fokus. Einen Kurs über den Arbeitgeber hat mein Freund aus Gründen der Wirtschaftlichkeit dankend abgelehnt. Er hat sich eine App zum Thema und aus Amazonien ein Buch zum Thema besorgt. Er hat, wie @WSicherheit schrieb auf Aktualität und viele gute Rezensionen geachtet. Und er denkt über eine zweite Ausbildung nach.... Wird aber frühestens nächstes Jahr etwas.
-
Gute Nachricht: das Land hat sich eingeschaltet und die sofortige Räumung der Container durch das Wachpersonal gefordert. Da nur wenige Ersatzquartiere beschafft werden konnten mussten die meisten Mitarbeiter von dort abgezogen werden, so auch mein Freund. Nun wird er wahrscheinlich erst einmal ein paar Tage frei haben, er ist schon am Sachen packen. Dadurch, das ausschließlich 12 Std Schichten geschoben wurden hat er für den Monat eh schon die 200 Std Anzahl überschritten.
@MartinL wem sagst du das, er wäre lieber Gestern als Heute dort weg. Sein neuer Arbeitgeber hat ihm eine Bewerbungszusage erteilt sobald er die Sachkundeprüfung abgelegt hat (die Unterrichtung hat er bereits) die er im Juni machen wird. Nichts desto trotz haben die Tipps hier dazu geführt das die richtigen Stellen davon erfahren haben und eingeschritten sind. Wir haben sie uns zu Herzen genommen und waren während der Zeit nicht ganz untätig.
-
News: die erste Riege der Wachschützer hat den 7-tägigen Vorbereitungskurs zur
Sicherheitsprüfung durchlaufen. Sie wurden dann mit einem Kleinbus zur Prüfung abgeholt, doch bevor sie einsteigen durften wurde ihnen ein Schrieb zur Unterzeichnung in die Hand gedrückt: Sie verpflichten sich mindestens ein Jahr für den Arbeitgeber, bei frühzeitiger Kündigung aus dem Arbeitsverhältnis werden umgehend 1900,- die sich aus Kurs und Prüfungsgebühr zusammenzusetzen scheint fällig.Niemand ist auf die Idee gekommen mit dem Zusatz "unter Vorbehalt zur rechtlichen Prüfung" zu unterschreiben oder die Unterschrift zu verweigern. Mein Freund hat den Kurs ja noch nicht durchlaufen, das hat er jetzt verständlicherweise auch nicht mehr vor.
Interessanterweise wird an einem anderem Standort, von dem er versetzt wurde, weder Kurse organisiert geschweige denn die Prüflinge zur Prüfung gefahren. Der ist genauso weit ab vom Schuss, wie sein aktueller, also am Standort liegt es nicht.
Wenn man die Prüfungsgebühr von 150-190 Euro abzieht, die 7-tägigen Kurse, sind die wirklich so teuer?
-
Nachtrag, für Alle: Der Arbeitgeber meines Lebensgefährten geht jetzt auch bei Anrufen unter seiner Mobilnummer nicht mehr ans Telefon.
-
@Woife, erste Frage kann ich dir leider (noch) nicht beantworten, ich werde es heute Abend erfragen. Angaben zum Bundesland wird meinem Lebensgefährten wohl eher nicht Recht sein, aber wäre wie wäre die Handhabung im jeweiligen Fall? Es scheint ja doch einen Unterschied zu machen?
-
Siegfried, so sieht es aus. Leider. Aber Danke für den Impuls, Ochim. Er hat demnächst frei, da kann er ein wenig zur Ruhe kommen und wir können das alles mal durchsprechen.
-
News: Nächsthöhere Instanz hat auf erneute Anfrage zur Änderung der Arbeitsbedingungen entgegnet: "Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr?! Da ist man ja auch mit mehreren Leuten auf einem Zimmer!" Und damit war das Thema für ihn dann abgefrühstückt. Immerhin geht der Chef bei ihm noch ran, beim Kollegen nimmt er seit 5 Tagen den Hörer nicht mehr ab.
-
Ja, klar. Zwischenstand: Nächste Prüfung ist in 4 Wochen anberaumt, solange will er noch bleiben, während der Arbeitszeiten lernen (hat sich die Prüfungsfragen heruntergeladen) und die Situation aushalten. Danach will er kündigen.
-
Habe es direkt weitergegeben, Danke!
-
Was haben Veganer oder Glutenunterverträglichkeiten damit zu tun? Muss man dich witzig finden? Wenn ich etwas hasse sind es passiv aggressive Kerle.