Beiträge von Strategos

    Hallo Bianca,


    auch von mir noch ein recht herzliches WILLKOMMEN hier im Forum :no:
    Auch wenns schon etwasspät dazu ist, lieber spät als nie :eng:
    In diesem Sinne, viel Spaß in unserem Forum :ok:


    Gruß der General

    Befindet sich die Bundeswehr im Kriegseinsatz?


    Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr, da ich der Meinung bin, da sie es ist.


    Vor weg,habe ich hier noch einen Bericht dazu:



    Quelle und Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/737/473254/text/">http://www.sueddeutsche.de/politik/737/473254/text/</a><!-- m -->

    Afghanistan-Einsatz
    Streit um die Ausrüstung der Bundeswehr


    Ist die Bundeswehr genügend und ausreichend ausgerüstet um in einem Gebiet wie Afghanistan operieren zu können?


    Diese Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit! Was bestimmte Teilbereiche der Bundeswehr angeht, so denke ich, bestimmt ist sie das...
    Was aber einen Operationsgebiet wie Afghanistan anbelangt, so kann ich nur den Kopf schütteln und ein klares Nein abgeben.


    Die Marine hat ihre Operationsfähigkeit schon unter Beweis gestellt und ist auch zu dreiviertel gerüstet für kommende Aufgaben.
    Was die Luftwaffe angeht,da kann ich nicht allzuviel sagen, aber ich denke mal das die Luftüberlegenheit mit der NATO zusammen, gegeben sind. Ziehe ich noch die Objektschutzabteilungen hinzu, gibt es hier auch ein ja von meiner seite.


    Was das Heer betrifft, so vergebe ich ein klares Nein an dieser Stelle, da das Heer schon seit Jahren vollkommen unterfinanziert und am Rande seiner Belastungsgrenzen steht.


    Hinzu kommen noch einige Spezialeinheiten der BW, die alle Aufzuführen ist kompliziert und es wäre eine lange Liste.


    Ach ja, das KRK hab ich glatt vergessen, eine handvoll Männer die bestens gerüstet sind, was die aber so betreiben, das steht in den Sternen.


    Hierzu habe ich folgende Berichte gefunden:


    Zitat

    Zitat:


    Der Verteidigungsminister hat nach dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan eine härtere Gangart angekündigt. Dem Bundeswehrverband ist das noch zu wenig


    Franz Josef Jung (CDU) hat nach dem Tod der drei Bundeswehrsoldaten eine härtere Gangart angekündigt: "Wer uns angreift, der wird auch bekämpft, und die Bundeswehr hat dafür die notwendigen Antworten", sagte der Verteidigungsminister am Mittwoch. In Rede steht dabei die Entsendung zusätzlicher Soldaten, wie sie die Bundeswehr in Deutschland vorhält, um kurzfristig auf krisenhafte Entwicklungen am Hindukusch reagieren zu können, nicht die Verlegung zusätzlichen Materials.


    Da frage ich mich allerdings, wo sind diese Mittel???



    Da stelle ich mir wiederum die Frage,was ist teurer, die verschiffung des Materials einer ganzen Einheit bzw. der Flug des Materials (Material stellenweise veraltet, wem wunderts, wenns in Deutschland lagert) oder das teure Einlagern hier zu Lande sammt Bewachung und wenn wir gerade dabei sind, die Jungs unten befinden sich schon längst im Kriegszustan, auch wenn mans hier nicht gerne hören mag.


    Quelle und Links:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/online/2009/26/wie-man-sich-ruestet">http://www.zeit.de/online/2009/26/wie-man-sich-ruestet</a><!-- m --> Zeit.de


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/afghanistanausruestung100.html">http://www.tagesschau.de/inland/afghani ... ng100.html</a><!-- m --> tagesschau.de

    Frankreich benennt Generäle für neuen NATO-Kommandoposten


    Da wollte einst Frankreich seinen Alleingang im Bündnis der Großen vollziehen und stand anschließend 43 Jahre allein da mit all seinen Überseeproblemen oder sollte ich lieber sagen mit seinen auswärtigen Wirtschaftsproblemen?


    Nun sei es wie es ist, ich heiße die Entscheidung Frankreichs wieder ins NATO-Bündnis zurück zukehren für richtig und sinnvoll.Damit hat die NATO ab sofort wieder einen verläßlichen Partner in Sachen - Frieden.


    Willkommen zurück Frankreich :ok:


    Zitat

    Zitat: Paris (AFP) — Mit der vollständigen Rückkehr in die NATO hat Frankreich dem Bündnis zwei Generäle für seine neuen Kommandoposten vorgeschlagen. Das Hauptquartier für die Reform der Allianz im US-Bundesstaat Virginia solle der Luftwaffen-Generalstabschef Stéphane Abrial leiten, beschloss die französische Regierung. Das Regionalkommando in Lissabon mit Zuständigkeit für die schnelle Eingreiftruppe der NATO soll der Divisionsgeneral Philippe Stoltz übernehmen


    Quelle und Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gN_RIcG27nfuF41hQBw7l4IKpldg">http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... w7l4IKpldg</a><!-- m -->
    Google.com

    De Hoop Scheffer begrüßt künftigen Einsatz georgischer Soldaten in Afghanistan


      Zitat: BRÜSSEL, 11. Juni (RIA Novosti). Der scheidende NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer hat den jüngsten Beschluss der Führung in Tiflis begrüßt, georgische Soldaten zur Verstärkung der Sicherheitskräfte ISAF nach...


    Da frage ich mich allerdings, was eine Handvoll Soldaten, aus einem Land, das genügend eigene Probleme hat, in Afghanistan bewirken soll...?


    Quelle und Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/world/20090611/121959538.html">http://de.rian.ru/world/20090611/121959538.html</a><!-- m -->
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.newstin.de">http://www.newstin.de</a><!-- w -->

    US-Kommandeur für Afghanistan vom Senat bestätigt


      Zitat: Washington (dpa) - Der neue Oberkommandierende für die US- und NATO-Truppen in Afghanistan, Generalleutnant Stanley McChrystal, ist am Mittwochabend (Ortszeit) vom US-Senat in Washington bestätigt worden.


    Quelle und Link:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/in21498846-us-kommandeur-fuer-afghanistan-vom-senat-bestaetigt.html">http://www.morgenweb.de/nachrichten/pol ... etigt.html</a><!-- m -->
    morgenweb.de

    Vermutlich fünf Tote nach Bootsunfall der Armee,


    wer jetzt denken mag,hierbei handelt es sich wieder mal um ein tragisches Unglück eines unserer NATO-Verbündeten, der irrt hier, nein vielmehr trifft es unsere Nachbarn im Süden.
    Da der Unfall unter bisher noch nicht geklärten Umständen geschah, bedauere ich es umso mehr, das es dabei Todesopfer gegeben hat.


    Zitat

    Zitat: rel./ (sda/ap) Bei einem Schlauchbootunfall der Armee auf der Kander im Berner Oberland sind am Donnerstagmittag vermutlich fünf Armeeangehörige getötet worden.

    Zitat

    Zitat:Keine aussergewöhnlichen Umstände


    Nach Angaben von Meteo-Schweiz hatte es am Vormittag im Unglücksgebiet nicht geregnet. Auch Gewitter oder andere aussergewöhnliche Wetterphänomene wurden keine registriert, wie ein Sprecher von Meteo-Schweiz auf Anfrage sagte. Die Temperatur lag bei rund acht Grad.


    Mehr gibt es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/international/militaerunfall_kander_vbs_1.757318.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 57318.html</a><!-- m -->


    Quelle:nzz.ch/nachrichten

    Naja, in anbetracht der Sachlage dort, halte ich diese Zahl nicht für übertrieben!


    Zieht man 150 - 200.000 Polizeikräfte wieder von der ges. Zahl ab,finde ich sind dann 200.000 Soldaten für dieses Land was vermutlich für immer einen Ausnahmezustand hat, doch für eine recht dürftige Kalkulation :bö:

    Da ich aus einem mediz. Bereich stamme und mein Gehalt indirekt und direkt durch priv./norm. Rezepte der Ärzte und auch durch privat Zahler verdiene kann ich nur indirekt sagen das mein Betrieb durch die Kriese betroffen ist.
    Eher an der vorsichtigen Reaktion der Ärzte (sie verschreiben weniger), als an Pat. die zu mir kommen, bemerke ich einen sehr leichten finanziellen Einbruch nach unten, der aber nicht der Rede wert ist, da ich ja ein Festgehalt habe.

    Ich denke mal 8 ,- Euro sind nicht zuviel verlangt, bei dem Job den ihr Jungs teilweise zu erledigen habt würde ich sogar noch etwas mehr als 8,- Euro veranschlagen. Ich bin der Meinung, damit man noch ordentlich Leben kann heute, sollten 8,50 Euro angesetzt sein.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung und in meiner Branche sind 8,50 schon absolute Schmerzgrenze nach unten :bö:
    Aber wie in vielen Bereichen,gibt es auch in der Medizinbranche schwarze Scharfe :wein:


    Grüsse der General

    Hallo DerTobse,
    auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum :no:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und hoffe auf viele interessante Beiträge deinerseits :ok:


    Gruß der General

    Polizei hilflos bei Unfällen von Diplomaten


    Da schau mal einer auf unsere Stadt :zw: Da ist die Kriminalitätsrate gesunken, so tief wie schon lange nicht mehr und was muß ich da heute in unserer hiesiegen Arbeiter-Zeitung lesen:


    Diplomaten verursachten mehr als 55 Verkehrsunfälle letztes Jahr in Berlin und die Polizei kann auf Grund des diplomatischen Status nuur zuschauen.
    Noch nicht einmal Knölchen gibs für diese Raudies :bö:


    Ich finde, wer einen Unfall baut, der sollte dafür auch gerade stehen können.
    Man stelle sich mal vor, wir sind Gast in einem fremden Land und bauen am laufendem Band nur noch Verkehrsunfälle :satan:


    Da heißt es dann, entweder Blechen oder Knast (57)
    Warum gilt bitte diese Regelung nicht auch für die Herren Diplomaten?


    Zitat

    Zitat: In Berlin lebende Diplomaten waren im vergangenen Jahr laut Medienbericht in 55 Unfälle verwickelt. Wie der «Tagesspiegel» (Montagausgabe) unter Berufung auf die Antwort der Innenverwaltung auf eine Anfrage des CDU-Abgeordneten Peter Trapp berichtet

    Zitat

    Zitat2: Die Diplomaten nutzten laut Zeitung ihre diplomatische Immunität aus. Der Status sichert den Schutz vor einer Strafverfolgung


    Quellen: berlinonline, Berliner-Zeitung
    Zum ganzem Bericht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2401936380.php">http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... 936380.php</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_20980230.php">http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 980230.php</a><!-- m -->


    Grüsse der General

    Nachtrag zu oben...


    Jung äußert sich zum Wehrdienst
    Alle tauglich Gemusterten sollen einberufen werden
    Erschienen am 29. März 2009


    gesehen bei Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://nachrichten.t-online.de/c/18/25/03/20/18250320.html">http://nachrichten.t-online.de/c/18/25/ ... 50320.html</a><!-- m -->


    hatte ich doch glatt vergessen :eng:

    So, hier ist meine Antwort auf diese Frage :lach:



    Bis vor einiger Zeit war es noch so, das die Bundeswehr T3 (bedingt mit Einschränkungen) und T4 (bedingt Tauglich) fast gar nicht mehr gezogen hat.
    T4 wurden zwar Gemustert, aber soviel ich weiß nicht herangezogen.


    Die Kombis, die Du hast (siehe oben) führen zwangsläufig zu einen der beiden T - Grade und damit wärest Du nach dem altem Prinzip nur bedingt Tauglich und für die Bw nur von geringen Wert.


    Soweit das bisherige Prinzip nun kommt das, was wieder eine unendliche Diskusion im Bundestag bringen wird.
    Der Wehrdienst steht mal wieder auf der Waage zwecks Aussetzung diesem und ob der Wehrdienst überhaupt noch gerechtfertigt ist.
    Da haben aber die Wehrdienstgegner die Rechnung ohne unseren Verteidigungsminister gemacht, der da alle Wehrdienstfähigen jungen Männer wieder vermehrt einberufen möchte, damit die Bw ihren neuen Aufgaben gewachsen ist. Mir scheint der Eindruck, das dadurch nur verheimlicht werden soll, was sowieso fast jeder weiß, das es aus dem Osten unserer Republik keinen ausreichend/ gebildeten und tauglichen Nachwuchs mehr gibt. Das andere ist die Tatsache , das jetzt die Geburten schwachen Jahrgänge kommen!


    Das wiederum heißt für Dich, daß Du doch noch gute Chancen hast gezogen zu werden :ok:
    Das andere hat Chris schon gesagt/geschrieben, deswegen werde ich hierauf nicht noch mal eingehen.Nur das noch, wärend der BA wirst Du zwar gemustert, aber nicht gezogen.


    Für weiterführende Fragen steht dir gerne das Kreiswehrersatzamt in deiner Nähe zu verfügung :zw:


    Hier habe ich aber noch einige interessante Berichte zu diesem Thema:


    Jung holt mehr Männer zum Wehrdienst <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/19/691332.html">http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/19/691332.html</a><!-- m -->


    Viele gute und interessante Berichte zu diesem Thema <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paperboy.de/tag,Wehrpflicht,0.html">http://www.paperboy.de/tag,Wehrpflicht,0.html</a><!-- m -->


    Bundeswehr
    Ungerechter Wehrdienst / ein wirklich interessantes Urteil zum Wehrdienst, steht dieser hier doch auf der Kippe... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/online/2009/14/wehrdienst">http://www.zeit.de/online/2009/14/wehrdienst</a><!-- m -->


    Sicherheitspolitik:
    Jung sieht Front der Wehrpflicht-Gegner bröckeln / und nochmal unser Minister Jung :zw:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/politik/1163639.html">http://www.netzeitung.de/politik/1163639.html</a><!-- m -->


    PS. Alles im allem, muß ich doch sagen, tot geglaubte leben länger...
    Ist der Wehrdienst doch die bessere Alternatieve? Ich weiß es auch nicht :bö:
    Eine Freiwilligenarmee hat was für sich, andererseits, der Wehrdienst ebenso...


    Gruß der General

    Jep, die Antworten auf all diese Fragen werden von mir noch kommen...


    Bis dahin , wünschwe ich euch allen ein schönes Osternfest.


    Gruß der General