Beiträge von schnickes

    Hallo,ich habe gerade erfahren,das meine Firma die Ausschreibung verloren hat.Den Zuschlag hat POND Security bekommen.Nun meine Frage,gibt es da Erfahrungen mit der Übernahme des Personals bzw des Gehalts?Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf einer Übernahme?

    Hallo,
    hier muss ich jetzt auch mal was los werden.Ich selbst bin seit 16 Jahren im Sicherheitsgewerbe tätig und hab meine Ausbildung zur FSS vor 2 Jahren abgeschlossen.
    Das Problem aus meiner Sicht an dieser Ausbildung ist,dass diese für das mittlere Managment ausgerichtet ist,z.B. Objektleiter.Nun ist es doch aber so,dass keine Firma einen Neuling ohne Berufserfahrung einen Job in diesem Bereich anbietet.Vielmehr requieriert man diese Positionen aus den eigenen Reihen
    Zudem sind wenige Objekte bereit,den Tariflohn von 10,50 € zu bezahlen.In der Regel wird man als geprüfte Werkschutzfachkraft+Objektzulage entlohnt.
    Aus meiner Sicht und Erfahrung nach ist heute eine Ausbildung als geprüfte Werkschutzfachkraft ausreichend.


    Gruß schnickes

    @ stinkefuchs,


    der Therapienachweiß wurde von mir vorsorglich auf Anraten eines Anwalts erbracht, um eine Einstellung schon im Vorfeld zu bewirken.
    Die StA hat dies akzeptiert und dies anschließend als Bedingung für die Einstellung des Verfahrens vorausgesetzt.Daher hatte ich auch keine Geldstrafe oder sonstiges.
    Lediglich der Eintrag im Polas ist zurück geblieben,da ich im Vorfeld ED behandelt wurde.
    Meinen Arbeitgeber werde ich mal nichts davon sagen,denn wie schon BigBlock geschrieben hat,könnte das nach hinten los gehen.
    Übrigens hab ich seit Anfang dieses Jahres schon 2 Überprüfungen nach dem SÜG ohne Beanstandung hinter mich gebracht und mir einen Einblick bei meinem Amtsgericht in das große BZR gegönnt,auch dort alles sauber.


    Gruß schnickes

    Nunja,genau genommen 28 Jahre :D
    Ne,Spaß beiseite,genau dieser § 6 ist es,der mir Kopfweh bereitet.Denn da hat die Behörde in meinem Fall ziemlich Spielraum.
    Auf der anderen Seite ist halt die Frage,ob das nach so langer Zeit noch in Betracht kommt.
    Strafrechlich gesehen sind doch eher die letzten 5 Jahre ausschlaggebend
    Zudem hab ich ja damals vorsichtshalber noch nen Therapienachweiß erbracht,sodass die Staatsanwaltschaft von meiner Resozialisierung ausging und das Verfahren eingestellt hat
    Achja,bei der Waffensachkunde,die ich letztes Jahr gemacht hatte,gab es keine Schwierigkeiten

    Hallo,
    aufgrund meiner jetzigen Tätigkeit wurde von meiner Firma ein Waffenschein beantragt.
    Nun zu meiner Frage:vor ca. 9 Jahren wurde bei ich mal mit ner geringen Menge Haschisch erwischt (sch...Jugendsünde).Von einer Straferhebung wurde jedoch wegen geringer Menge und Therapienachweis abgesehen.Allerdings blieb ein Eintrag im POLAS zurück.Mein BZR ist allerdings sauber.Seitdem ist auch nie wieder was vorgefallen.
    Kann die Behörde nun aufgrund des Eintrages im Polas die Ausstellung eines Waffenscheins verweigern???


    Gruß schnickes