Beiträge von EMF

    Hallo,


    ich habe vor in den nächsten Wochen umzufirmieren. Somit kann ich meinen 5 Jahres Vertrag bei der VGH kündigen, da ich eine GmbH gründe und somit die alte Firma kündige und aus dem Vertrag kann. Bisher weiss ich nur dass es die BH im Bewachungsgewerbe von der VGH und der Gothaer Versichrung erhöltlich ist. Kann mir jemand vielleicht noch andere Versicherungen nennen und deren Konditionen und Preise. Ich habe bei meiner bisherigen Versicherung alle Tätigkeitsfelder im Beachungsgewerbe abgedeckt. Zahle jedoch im 1/4 Jahr für 20 Mitarbeiter 470 EUR. Gibt es was günstigeres? Wer kann mir Empfehlungen geben. Oder hat jemand Erfahrung mit der Gothaer?

    Kann ich mir denken wie das läuft. Es sind alles irgendwelche Firmen bei denen vieles nicht ganz koscha läuft: Die sich weniger an irgendwelche Vorschriften von Ordnungsämtern halten. Sich lieber mal ne Geldstrafe in Kauf nehmen, da die Ordnungsämter meiner Meinung nach viel zu wenig kontrollieren und wahrscheinlich noch einiges schwarz machen. Man selbst macht alles legal, hält sich an die Vorschriften, stellt sich vernünftiges Personal mit Sachkundeprüfung ein und muss sehen dass man auf der Strecke bleibt. Die die alles korrekt machen sind die Gearschten und müssen sehen wie sie auf der Strecke bleiben. War doch schon immer so. Jedoch bekommt der Kunde bei diesen Preisen keine Qualität. Ich habe auch schon viele Aufträge durch Preisdumping verloren, jedoch auch viele wieder durch die Qualität unserer Mitarbeiter zurück gewonnen. Und ich nehem im Schnitt nicht weniger als 18,50 EUR die Stunde zzgl. Steuer...

    Insofern die Person unter 18 Jahren ist kannst du darauf veweisen, dass du dieser nur Zutritt zu der Veranstaltung gewähren kannst, wenn diese freiwillig dazu bereit ist, dir seinen Ausweis auszuhändigen. Wenn diese das tut machst du dich gesetzlich nicht strafbar. Der zwangsweise Einbehalt ist strafbar, da es sich um ein gesetzliches Dokument handelt und der Ausweis somit Eigentum des Staates ist.


    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Aussage weiterhelfen.

    Ich hatte gerade am letzten Freitag eine ABI-Fete gehabt. Wir hatten eine Schlägerei mit 8 Albanern bei dem es unter einem von denen zum Einsatz einer Gaswaffe kam, nachdem wir diese rausgeschmissen hatten. Waffe musste draussen im Feld versteckt worden sein, da die Halle ausserhalb eines Dorfeslag und einem Bauern gehörte.


    Dieser schoss ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich, sobald eine Sicherheitskraft in seinem Umfeld kam. In erster Linie galt Selbschutz und Eigensicherung. Die Kontrolle bei Gefahr in Verzug nahm ein wenig ab. Jedoch hatte ich zum Glück bei dieser Veranstaltung bei der ich als Subunternehmer gebucht war meinen Diensthund im PKW dabei (Schutzhundausbildung 3). Nachdem ich mich zusammen mit einem anderen Kollegen mit ein paar von diesen Albanern geprügelt hatte und diese bereits von uns festgenommen wurden, die Situation ein wenig mehr unter Kontrolle geriet, bis auf den mit der Gaswaffe eilte ich zum Auto um meinen Hund zu holen. Zurück am Ort des Geschehens war immer noch keine Überwältigung der Person mit Schusswaffe erfolgt. Als ich mit meinem Hund auf ihn zuging fing er wieder an wild auf mich und das restliche Sicherheitspersonal zu schiessen. Die Halle war bereits von Gästen geräumt, da sich das Ganze zum Feierabend hin abspielte. Das Ende vom Lied war, ich lass den Hund von der Leine. Hand verletzt, Waffe am Boden, Person überwältigt und festgenommen.


    Polizei war erst kurz nach Klärung der Situation am Tatort an. Schluckte nur als Sie den zuletzt festgenommenen sahen über die Arbeit des Hundes.


    Ich finde bei Großveranstaltungen sollte man auf den Einsatz von Hunden bei der heutigen Gewaltbereitschaft von Jugendlichen und gewissen Ausländergruppierungen nicht mehr verzichten. Und auch die Gesetze im Sinne des Waffengesetzes sollten für Sicherheitsdienste gelockert werden. Der Einsatz von Tonfas sollte wieder erlaubt sein für die Entwaffnung eines Gegners.


    Andernfalls habe ich in den letzten 10 Jahren hin und wieder mal Morddrohungen bekommen, eine Flasche auf dem Hinterkopf zerschlagen bekommen und ein paar Prellungen und Schürfwunden bei Schlägereien abbekommen. Ansonsten toi toi toi...

    Schutzausrüstung:


    - Schlag- und Stichschutzweste
    - Tiefenschutz
    - Teilweise im Diskothekenbereich auch schusssichere Weste
    - Protektoren für Knie und Oberschenkel
    - Schnitthemde Handschuhe mit Bleistaubfüllung



    Selbstverteidigung:


    - Handschellen
    - Pfeffergas
    - Messer (als Tool)
    - E-Shocker



    Dienstkleidung:


    - SWAT Einsatzstiefel mit Stahlkappe und Stahlsohle
    - Schwarze BW Einsatzhose
    - T-Shirt mit der Bezeichnung STAFF
    - Dienstausweis mit Notöffner am Halsband
    - Holster mit Aidshandschuhen

    Hallo,


    letzlich hatte ich auf der Seite der IHK Hannover gelesen, dass es einen Lehrgang für Luftfahrtsicherung gibt. Als ich heute auf die Seite der IHK schaute, fand ich diese Information nicht mehr wieder. Weiss jemand ob der Lehrgang noch angeboten wird, bzw. was dieser kostet? Wenn jemand den Link hat auf dem Informationen zu diesem hervorgehen würde ich mich auch freuen.


    Gruß Sascha

    Hallo alle zusammen,


    das Forum ist recht gut gemacht. Allerdings finde ich dass man das Forum noch ein wenig ausbauen könnte. Wie wäre es denn mit den folgenden Themen:


    Rechtskunde, Fort- und Weiterbildung (Lehrgänge, Seminare, etc.)



    Nun aber kurz ein Selbstportrait über mich. Unsere Firma werde ich in den nächsten Tagen in der dazugehörigen Rubrik vorstellen.


    Ich bin jetzt seit nun mehr als 10 Jahren im Sicherheitsgewerbe tätig. Angefangen habe ich damals bei der Firma Kühn Sicherheitsdienste GmbH im Revier- und Streifendienst für die ich ca. ein Jahr tätig war. Anschliessend wechselte ich zu einem anderen Bewachungsunternehmen dass in den Bereichen Veranstaltungs- und Objektschutz überwiegend tätig war.


    Vor einem Jahr habe ich mich dann selbst zusammen mit meinem damaligen Partner im Bewachungsgewerbe selbständig gemacht und mich auf den Veranstaltungsschutz spezialisiert. Hierzu zählen kleinere Veranstaltungen wie ABI-Feten aber auch Großveranstaltungen wie Konzerte, Galen oder Festivals.


    Obwohl die Gewalt auf diesen Veranstaltungen immer mehr zunimmt und die Jugendkriminalität und -gewaltbereitschaft immer mehr zunimmt macht der JOB eigentlich immer noch sehr viel Spass.


    Jedoch sollten meiner Meinung nach nach den gerade angesprochenen Kriminalitätspunkten die Gesetze für Sicherheitsdienstem, auch hinsichtlich des Waffengesetztes ein wenig gelockert werden.


    Wer noch Fragen hat, der soll mich fragen. Gruß Sascha