Hallo,
vielleicht hat einer eine Idee.
Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma, die von einem der Größen der Branche aufgekauft worden ist.
Ich habe ein super Objekt und jetzt habe ich neue Teamleiter, Einsatzleiter und einen neuen Niederlassungsleiter.
Viele meiner Führungskräfte und Kollegen sind aus verschiedenen Gründen gegangen und da ich ein Objekt habe, dass ich mit dem Fahrrad in 2 Minuten erreichen kann und die Arbeit dort auch sehr Abwechslungsreich ist, würde ich gerne bleiben.
Nur leider habe ich nur noch Mitarbeiter um mich herrum, die einen IQ von einer Amöbe haben.
Ich bin der einzige SA, der das Objekt kennt und alle anderen kommen von anderen Standorten zur Zeit oder haben ein Hausverbot vom Kunden bekommen.
Sind eine Woche vor Ort und dann wieder bei einem anderen Objekt, weil einfach unendliche viele Fachkräfte fehlen und keiner für die Bezahlung dort anfangen möchte.
Ich habe noch einen Alt-Vertrag und bekomme deutlich mehr Objektzulage als die anderen Mitarbeiter oder neuen Mitarbeiter.
Ein Beispiel:
Letzte Woche habe ich einen Anruf von meinem Einsatzleiter bekommen, dass ich bitte "SOFORT" in die Firma fahren sollte zu einem Personalgespräch.
Es wurde mir nicht mitgeteilt,was der Inahlt dieses Personalgespräch wäre. Auch meine Nachfrage wurde nicht beantwortet.
Vor Ort saßen 3 Leute im Zimmer und ich habe gesagt, dass es aber viele Menschen sind, um mir die Kündigung zu übergeben.
Es war totenstille im Zimmer. Mir wurde erklärt, dass einige meiner neuen Kollegen gehört haben, wie ich mit dem Zuständigen Ansprechpartner (vom Kunden) gesprochen habe.
Ich würde ein System einrichten, um bei dem Kunden zu klauen. 
Ich fragte in die Runde, wie die Herren denn bitte auf die Idee kommen.
Dann wurden mir schriftliche Zeugenaussagen vorgelegt, über das Gespräch mit dem Kunden und beim lesen der Zeugenaussagen,
konnte ich schon fast nicht mehr vor lachen.
Meine Vorgesetzen zeigt sich irritiert über mein Verhalten
Ich habe vorgeschlgen, den Kunden b.z.w den Betriebsleiter anzurufen um vielleicht etwas Licht in das Dunkle zu bringen.
Die Handynr. vom Betriebsleiter hatte ich zum Glück dabei und habe diesen auch erreicht.
Ich habe Ihm die Sachlage geschildert und dieser fing an zu lachen und meinte über die Freisprecheinrichtung zu mir, dass ich schon wüßte, dass Heute nicht der 1 April ist.
Der Betriebsleiter fragt über die Freisprecheinrichtung in die Runde, wie meine Vorgesetzten zu dieser Annahme kommen. Dann wurde die Zeugenaussagen zitiert.
Der Betriebsleiter merkte langsam, dass es wohl kein Scherz war und sagt dann, dass ich für die elektronisches Wachbuch bitte die Cloud einrichten und benutzen sollte.
Auch wenn das nicht zu meinen Aufgaben gehört blah,blah,blah
Mein Einsatzleiter fragt nach, also ich soll die Wachbücher klauen?
Dann erklärte der Kunden meinen Vorgesetzten, dass er nicht von Klauen oder Diebstahl redet, sondern von einer Cloud, das ist Englisch und bedeutet auf Deutsch Wolke. blah,blah,blah
Die anderen Personen im Raum haben dann wahrscheinlich auch erst verstanden, um was es in dem Gespräch ging.
Der Betriebsleiter wurde langsam schlecht gelaunt und meine nur noch zum Abschluss, ob seit der Betriebsübernahme nur noch Idioten dort Arbeiten würden?
Ich habe zum Abschluss gesagt, dass ich seine Frage lieber nicht beantworten möchte.
Habe mich verabschiedet und habe dann einen weiteren Lachflash bekommen.
Ich habe die Bleichgesichter im Zimmer angeschaut und den noch einen schönen Tag gewünscht.
Auf dem Flur habe ich einen von den Kollegen getroffen, die mich des Diebstahls beschuldigt haben.
Dieser meinte in einem lauten Ton mit seinem gebrochen Deutschkenntnissen zu mir.
Das Diebe immer erwischt werden und ich keine Ehre hätte u.s.w. Ich habe diese Person einfach nur angeschaut und ausgelacht.
Solche Geschichten passieren seit der Betriebsübernahme ca. einmal die Woche. Kein eingesetzer Sicherheitsmitabreiter beim Kunden kann fließend Deutsch in Wort und Schrift. Ich weiß vom dem Betriebsleiter, dass er sofort die Sicherheitsfirma kündigen würde. Der Betriebsleiter, darf dass leider nicht entscheiden und an anderen Standort läuft es mit diesem Dienstleister wohl ganz gut Es gibt einen Gruppenvertrag mit dieser Schwedischen Sicherheitsfirma, deshalb muss wohl erst noch mehr passieren, dass die wenigstens die Standort verlieren.
Ich habe mich gefragt, könnte ich etwas tun um dort etwas zu verändern, ausser zu kündigen?
Hat einer eine Idee?