Posts by Rechteck-Fahrer

Danke für das Anfragen beim BDSW. Es gibt keine Information über die Höhe und der Vertrag darf noch nicht herausgegeben werden.
    Was ist GÖD bitte für eine Gewerkschaft? o.O ist es überhaupt eine?
    Das sind alles nur noch ohne Worte. Ach, der 1.10.2022 ist auch noch solange hin. lol

Das Gewerbe ist kaputt. :) Hier ein spannender Artikel zum Thema Auf dem Weg zu einem Sicherheitsdienstleistungsgesetz (SDLG) vielleicht ändert sich dann etwas. Vorher sehe ich keine Wendung in der Branche.

Thema: Aktuelle Vergütung im Norden.

Natürlich ist das viel zu wenig, aber man schaue sich auch die Namen und Strukturen an.

Mein EX-Chef, meinte immer bei solchen Themen, mit einem Augenzwingern, "schauen wir mal nach, wer mit wem am Wochenende wieder "Golf spielen" war. Oft erklärt das so einiges. :P

Man lese sich die Forderung durch von der Ver.di Landesgruppe Hamburg ;(

Das erklärt doch schon vieles ! Landesgruppe Hamburg Was für Forderungen im Vergleich zu anderen Bundesländern und man schaue auch wo diese Bundesländer stehen im Vergleich zu Hamburg! ;(

Hallo Volk :)

Hier ist ein aktueller Link vom BDSW mit einer Deutschlandkarte. Einfach auf das Bundesland klicken und dann auf die Rote Schrift. Dort können dann Dokumente eingesehen werden zum aktuellen Entwicklungsstand der Bundesländer.

Natürlich nur wenn der BDSW, dieses auch aktualisiert.
    Also immer die Augen offen lassen und nach ähnlichen und aktuellen Titeln im Forum schauen. 8)

Aktuelle Tarifrunde Um Informationen über die jeweilige Landesgruppe zu erhalten, klicken Sie auf das jeweilige Bundesland.

Ich fand die Übersicht auf der Internetseite vom Arbeitgeberverband sehr Hilfreich.

Tarifübersichten vom BDSW! Homepage.

Hier noch eine Webseite von einem Privaten Anbieter. Werden wahrscheinlich viele von Euch kennen.

Tariflöhne im Wachgewerbe eine Auflistung der Firma Darkbird GmbH. (An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für den Service)

(Alle Angaben ohne Gewehr. ;) )

Ich habe gerade mitbekommen, ein aktuelles Gerücht macht gerade die Runde für das Bundesland Hamburg, dass es einen kräftigen Schlug aus der Lohnflasche für Fachkräfte geben soll.

Kleiner Hinweis. Es werden hier im Norden , wie in einigen nicht genannten Bundesländern, zum Beispiel, Schleswig - Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen keine Unterschiede gemacht für Fachkräfte für Schutz und Sicherheit und HK-Geprüfte Werkschutz-fachkräfte / gepr. Schutz- u. Sicherheitskraft.

Nach der Tarif-Erhöhung vom Mai 2022, sind die Löhne von 12,74 € auf 13,14 € gestiegen für Fachkräfte in Hamburg.

Es soll für die Stundengrundlöhne in der untersten Lohngruppe 12,50 € bis 12,80 geben und für Fachkräfte sind jetzt 13,65 - 13,80 im Gespräch.

Gerade hier in Hamburg, wo die Mieten und andere Lebenshaltungskosten so niedrig sind. :D

Ein Mitglied von der Arbeitnehmervertretung aus der Lohnkommission hat deutlich gemacht, dass auf Grund der erhöhten finanziellen Belastungen der Arbeitnehmer, vielleicht sogar 13,90 € zum 1.Oktober.2022 möglich sind.

Meint Ihr, dass 13.90 € pro Stunde für Menschen mit einer Ausbildung zur Fachfachkraft für Schutz und Sicherheit vielleicht doch schon eine Überbezahlung darstellt?

Das ist alles kein Hexenwerk! Wenn du natürlich schon mit Word, völlig überfordert bist, wird es schwierig.
    Einfach machen. Der Markt für Mitarbeiter ist völlig am Ende. Kaum noch Leute und die können froh sein, wenn die noch Mitarbeiter finden, die überhaupt noch gerade auslaufen können.

Der übliche Polizei Bashing Artikel....? :/ Mir fällt die ganze Zeit nur das Thema Eigensicherung ein oder wie sieht ihr das?

US-Polizisten lassen Mann ertrinken

ktualisiert am 07.06.2022, 07:40 Uhr

• Im US-amerikanischen Tempe ist ein Mann in Anwesenheit zweier Polizisten ertrunken.
    • Laut eines Transkripts der Situation, verweigerten die Polizisten dem Mann jegliche Hilfe. Sie sind derzeit vom Dienst freigestellt.
    • Ein veröffentlichtes Video zeigt, wie der Mann in den Stausee gestiegen war.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

In den USA ist ein Mann vor den Augen untätiger Polizisten ertrunken. Wie auf einem von den Behörden der Stadt Tempe im Bundesstaat Arizona am Montag veröffentlichten Video zu sehen war, war der Mann Ende Mai in einen Stausee gestiegen, als die Beamten ihn befragen wollten. Laut eines Transkripts rief der Mann um Hilfe, die Beamten reagierten jedoch nicht.

Die Polizisten waren nachts zu dem Ort gerufen worden, weil ein Paar "Lärm" verursacht hatte. Laut Mitteilung befragten sie erst die 34-jährige Lebensgefährtin des Mannes. Anschließend wollten sie auch den 30-Jährigen befragen. Wie auf dem Video zu sehen war, kletterte dieser jedoch über ein Geländer in den See. Die Beamten erklärten ihm, dass er nicht in dem See baden dürfe, er schwamm jedoch unter eine Brücke.

Hier endet das Video; die Behörden halten die weiteren Aufnahmen unter Verschluss, weil sie zu "sensibel" seien. Stattdessen veröffentlichten sie ein Transkript. Darin ist zu lesen, wie ein Beamter zu dem Mann hinunterruft: "Was willst du jetzt machen?" Dieser antwortet: "Ich werde ertrinken. Ich werde ertrinken." Der Polizist antwortet: "Aber nein".

"Ich werde nicht hinter dir herspringen"

Ein zweiter Polizist fordert den Mann in Not auf, zu einem Brückenpfeiler zu schwimmen und sich daran festzuhalten. "Ich kann nicht, ich kann nicht", sagt der Schwimmer. "Ich werde nicht hinter dir herspringen", sagt der zweite Beamte. Die Polizisten reagieren auch nicht auf die Freundin des Mannes, die sie anfleht, ihrem Lebensgefährten zu helfen.

"Können Sie mich hören?", sind die letzten Worte, die dem Ertrinkenden zugeschrieben werden. Später stellt einer der Polizisten fest, dass er "seit etwa 30 Sekunden nicht mehr aufgetaucht ist". Seine Leiche wurde am späten Vormittag geborgen. Die drei Polizisten wurden vom Dienst freigestellt, bis die Ergebnisse einer Untersuchung vorliegen. Den Behördenangaben zufolge hatte der Verstorbene keinen festen Wohnsitz. (AFP)

Quelle https://www.spiegel.de/panoram…12-4088-b0a8-d363f6c985a8

Stand: 21.01.2022 17:07 Uhr

Die Erhöhung des Mindestlohns war ein zentrales Wahlkampfversprechen der SPD. Wie nun aus einem Gesetzentwurf hervorgeht, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, soll er zum 1. Oktober auf 12 Euro steigen.

Von Moritz Rödle, ARD-Hauptstadtstudio

Link : Mindestlohn von 12 Euro ab Oktober 2022 :thumbup:

Arbeitgeber prüfen Klage

Auf Arbeitgeber, die durch das Gesetz ihre Löhne anheben müssten, kämen laut Gesetzentwurf rund 1,63 Milliarden Euro höhere Kosten zu. Als Folge sei damit zu rechnen, dass die Preise für Güter und Dienstleistungen moderat steigen könnten.

Arbeitgebervertreter hatten bereits angekündigt eine Klage gegen das Gesetz zu prüfen. Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hatte Ende des vergangenen Jahres gesagt, er halte es für eine grobe Verletzung der Tarifautonomie.

Wer ist mit dabei? Natürlich der BDSW ....

Hallo Mia978,

das würde ich von einigen Faktoren abhängig machen. Ich muss Fynnarium leider grundsätzlich zustimmen.

Ich drücke es mal so aus.

Kannst du sowas?

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Eine junge Frau, die sich weiß sich zu verteidigen. Ganz im Style von Catwoman.

Du siehst ja trotzdem, wie die Szene endet. Solltest du dieses Niveau von Selbstverteidigung können.
    Dann kannst du noch mal mit deinem Chef sprechen. Wenn nicht, ist es vielleicht doch besser. sich nicht diesem Risiko auszusetzen.

Herzliches Willkommen auch von mir.

Denkt dran Kampfsport ist nicht nur zur Selbstverteidigung, es ist auch ein Gesundheitsaspekt.

:thumbup:
    wenn ich mir so anschaue, dass meine Roboter-Kollegen immer Kontrollgänge von mir und meinen Kollegen übernehmen und ich nur noch auf dem Hintern sitze,
    wird es Zeit, wieder mehr Zeit in Sport zu investieren.

Super zu lesen, dass du durch diesen Kampfsport wieder auf dem "Damm" gekommen bist! oder das der Kampfsport dir geholfen hat.

Dir noch eine schöne Zeit und viel Erfolg