Posts by Mr.Matze

    Hallo Jungs und Mädels,


    kann mir das mal bitte jemand erklären. Also ich finde das ja total ungesetzlich was ich so verstehe.


    Wenn ich am 20.des jetzigen Monat Krank bin und habe eine Krankschreibung von 4 Wochen, mein Chef weiß, dass ich im Folgemonat die ersten Tage im Monat fehlen werde und setzt mich im Dienstplan nicht ein, bekomme ich einen halben Monat kein Geld??? Geht's noch, der AG muss doch die 6Wochen Lohnfortzahlung machen und zwar 30 SV Tage im Monat, oder?


    Also mir fehlen da echt die Worte. Nur die Hälfte Geld im Monat kann kein Schwein leben.


    Sagt mir mal bitte was darüber. Danke!! fk_schutz_sicherheit_e.pdf

    Hallo Gemeinde,


    folgenden Sachverhalt möchte ich darlegen. Ich habe im November 2017 in der Firma angefangen und bin zum 24.07.2019 per Aufhebungsvertrag ausgeschieden. Jetzt ist es aber so, dass ich laut Tarif auf 27 Urlaubstage im Jahr komme. 2018 war ein volles Arbeitsjahr.


    Da ich in der 2 Hälfte des Jahres 2019 ausgeschieden bin stehen mir doch der volle Jahresurlaub zu oder sehe ich das falsch?


    Laut der letzten Abrechnung wurden mir nur noch 24 Tage bezahlt. Was ist denn das für ein Betrug? Ich erarbeite mir Urlaubsanspruch und bekomme ihn trotzdem nicht???? Ich überlege aufs AG zu gehen und das zur Klage zu bringen. Bisher habe ich 7 Tage genommen und hätte somit noch einen Anspruch auf 20 Tage laut Arbeitsvertrag.


    Der Arbeitsvertrag wird beidseitig unterschrieben und ist vertraglich festgelegt. Was oder wie soll ich mich jetzt verhalten? Bundesland Sachsen ist für mich zuständig !


    Habe mich überall belesen zu dieser Sache ! Im Arbeitsgesetz folgendes Zitat was im Anhang zu sehen ist.


    Ich DANKE euch mal für viele Infos im Voraus !!!!!!!!!


    Gruß MatzeUrlaubsanspruch.jpg

    Wir hatten Anfang der Woche eine Mitarbeiter-Versammlung und haben so nebenbei erfahren,dass unser AG aus dem BDSW raus will um so nicht mehr Tarif gebunden zu sein.Was haltet ihr davon? Also bei mir gehen da die Alarmglocken an zu mal es ja ab 2018 in Sachsen wieder mehr Geld gibt etcpp.Oder muss ich mir hier nicht unbedingt ne Rübe machen?


    Mich persönlich kotzt das so an,dass die noch bei so einem Hungerlohn im Sicherheitsgewerbe pingelig sind! angry-squared


    Schreibt mal bitte was dazu!


    Gruß Mr.Matze

    Hallo Jungs und Mädels,


    folgender Sachverhalt denn ich euch kurz schildere


    Einstellung : 09.November 2016
    Gekündigt : am 20.02.2017 zum 24.02.2017


    gezahlter Lohn nach Einsatz (ist klar)


    Urlaubsanspruch : 4 Tage Rest + 4 Tage neu = 8 Tage


    Krankschreibung : vom 20.02.2017 - 24.02.2017


    So jetzt meine Frage: Was muss mir der Arbeitgeber im Monat Februar noch zahlen? Mir kommt es nämlich so vor,dass er die Kranktage und anteiligen Urlaubstage nicht angerechnet hat zu meinen Lohn im Februar. Lohnzettel ist noch nicht da mit der Post.


    Gruß Mr.Matze

    Moin Kollegen,


    möchte mal wieder ein Thema eröffnen da ich im neuen Jahr vorhabe so etwas vielleicht zu machen.Ich weiß das Asylantenheime nicht ungefährlich sind denn man weiß ja nie wie die so ticken.


    Jetzt meine Frage an die Alten Hasen,wenn ich ein Heim bewache mit einer Pforte und BMA sind mir die Aufgaben bekannt,klar.Aber jetzt gehen dort ständig Leute ein und aus.Woher weiß ich jetzt an der Pforte wer in das Heim gehört und wer nicht.Gibt es da Ausweise etc.pp oder wie geht das vor sich?


    Danke für eure Antworten im Voraus


    Gruß Mr.Matze

    da lese ich was von Ausbeutung in einem fremden Land und was von unter 21 Jahren also nicht direkt was die Sache betrifft oder täusche ich mich da.


    Hier mal noch ein Auszug aus dem Arbeitsvertrag wo das mit der Pause steht

    Files

    • Bild.jpg

      (2.69 MB, downloaded 15 times, last: )

    ich habe den Arbeitgeber drauf angesprochen,da meinte er bei anderen Firma ziehen sie sogar 1 Std ab wobei ich das als blabla halte denn ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


    Er sagte ich habe Pause wenn keine Lkw kommen und ich da in mein Pausenbrot beißen kann.Ich finde das so von zum kotzen noch bei diesem Tariflohn in Thüringen so kleinlich zu sein aber 4x in den Urlaub fahren.


    Ich bleibe eh bloß bis Ende des Jahres aber es soll ganz einfach fair zu gehn,so sehe ich das.Ich möchte hier nicht als Egoist auftreten sondern möchte auch im Namen anderer dieses Thema ansprechen.

    Hallo Kollegen,


    mal eine Frage zur Pause im Objektschutz bei 12 Std. Dienst an einem Autodepot. Jetzt fahren dort ständig Lkw rein um Fahrzeuge zu bringen oder zu holen und es ist überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben den Arbeitsplatz zu verlassen und Pause zu machen.


    Arbeitgeber zieht von den 12 Std. die Pause ab.Was ist eure Meinung darüber?


    Gruß Mr.Matze

    Hallo Jungs und Mädels,


    weiß jemand von euch ob es ab 2017 für Thüringen mehr Kohle gibt oder eventuell schon ein neuer TV aufgetaucht bzw. beschlossen worde?


    Danke Matze