Beiträge von Marty P

    Es geht bei dieser Abwehr ja darum im Notfall zu reagieren, das setzt natürlich voraus das ich nahe genug dran bin. Irgendwo gabs kürzlich eine Diskussion wo jemand fragte was man machen soll wenn man 10 Meter vom Pistolenschützen entfernt ist. :shock: Den Kugeln ausweichen natürlich, hi hi.


    Ich habe schon viele Aussagen zu diesem "auf den Schlitten fassen" gehört, es gibt ein Lager die behauptet, lieber eine kaputte Pfote aber lebendig und es gibt welche die sagen das ist vollkommener Quatsch. Von "realen" Tests hab ich leider noch nichts zu sehen bekommen.

    Ich denke es ist trotzdem unterlassene Hilfeleistung da der Secu die Polizei hätte rufen müssen. Wenn sich 20 Leute kloppen und er alleine nicht reingehen will weil er sich selber gefähren würde dann ist das ja, sagen wir mal ansatzweise noch zu verstehen, aber er hätte die polizei rufen können oder zumindest mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen können dass dieser die Polizei ruft. Die Aussage "ich hab Feierabend" ist ja wohl eine Frechheit, ded Schaden den er für seinen Arbeitgeber dadurch verursacht hat, wollen wir mal außen vor lassen.

    Wobei man eine gewisse Eigeninitiative verlangen kann wenn man das erste mal im Stadion ist. Also zum Einsatzleider/Dienstleiter/Abschnittsleiter oder was weiß ich und reden dass man das erste mal arbeitet und nicht bescheid weiß. Theoretisch meine ich natürlich, es haben ja alle den 34a und wissen bescheid. :D

    Zitat von nogain

    Da ich nebenher noch eine Kampfsportschule betreibe trainier ich 5x die Woche, plus Krafttraining.


    Bleibt da noch Zeit fürs Privatleben ? :)

    Zitat von stevecool1968

    der Angreifer ist nicht durch den Graben gekommen. Er befand sich bereits im Backstage. Er soll durch einen Notausgang, der nur unzureichend gesichert war, gekommen sein.


    Das ist ja interessant, was da teilweise immer hinter den Bühnen rumspringt finde ich eh bedenklich.

    Hi,


    hab gehört dass beim Bushido Konzert in Hannover jemand auf die Bühne geklettert ist und ihn umgerissen hat.
    Hat jemand hierzu genauere Infos ?
    Kann man aus den Fehlern anderer lernen ?


    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende


    Ich denke man muss unterscheiden was man machen will, seinen Job kündigen und hoffen PSler zu werden wird schwer klappen, wobei ich bei einem Lehrgang jemanden kennen lernte der für eine angesehene Familie als PSler arbeitet und nur 12 Jahre beim Bund war, aber überhaupt nichts mit PS zu tun hatte.


    Ich finde es halt nur immer ein wenig überzogen wenn man jedem Interessenten das ganze sofort ausreden will, wenn man will dann kann man es auch schaffen.
    Auf Lehrgängen hat man jedenfalls gute Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen denn meistens sind auch Leute dabei die schon in der Branche gearbeitet haben.


    Sehr gut gesprochen, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Volle Zustimmung.

    Hallo,


    ist immer wieder sehr interessant wie wirklich jedem die Jobmöglichkeiten des PS erklärt werden, wenn man nicht mindestens 10 Jahre im Sicherheitsbereich gearbeitet hat dann wird das eh nix bzw. ohne Erfahrung geht sowieso nichts.
    Erinnert mich an Stellenangebote in der Wirtschaft, die bekommt man auch nie ohne Erfahrung usw. am besten man ist 20 und hat 25 Jahre Berufserfahrung.
    Jeder hat mal angefangen, auch die ganz erfahrenen hier. :wink:


    Ich habe einen Teil einer Ausbildung mitgemacht und einige Personen kennen gelernt die schon etwas mehr Ausbildung haben, und die haben schon gearbeitet im PS Bereich, auch ohne riesige Vorkentnisse.


    Ich kenne noch jemanden der mir nach meiner Ausbildung einige Leute vorstellen will, mal sehen was passiert und wie es läuft, aber lass dich nicht abschrecken und versuche Deinen Weg zu gehen.