Beiträge von tm52

    Hallo
    Ich habe im Wachbuch Runden eingetragen die ich nicht gelaufen bin. Ich weiß es war dumm aber mein Chef hat gesagt wenn ich meine Stelle behalten möchte und Objektleiter werden möchte muss ich ihm versprechen nicht oft krank zu sein. ( als Asthmatiker bekomme ich ab und zu vill. 4 mal in nem halben Jahr starke Asthma Anfälle )
    Was kann alles auf mich zukommen?
    Dankeschön


    Erstmal kann nichts auf dich zukommen, denn wo keine Kläger da kein Richter.
    Aber du hast ganz klar eine Urkundenfälschung betrieben in den du was bekundest, hast was nicht stattgefunden hat. Nämlich keine Rundgänge getätigt zu haben, wie es der Auftraggeber wollte. Und stell dir mal vor es wäre ein Vorfall gewesen in der Zeit wo du deinen angeblichen Rundgang gemacht hast und du diesen durch deinen Rundgang mitbekommen muss. Dann Reden wir hier von Verletzung der Garantenpflicht. Beispiel bei einen Einbruch da kannst, du nicht dafür eintreten das dieser nicht stattfindet. Und wenn wirklich mal passiert, dann hältst du erstmal den Kopf hin und nicht dein Chef. Deshalb meine Empfehlung wenn du aus welchen Gründen auch immer keine Streife laufen kannst, dann schreibe das auch so. Davon mal abgesehen wärst du dann auch Arbeitsrechtlich auf der sicheren Seite.

    Mich hat gestern ein Freund mit einen Sachverhalt konfrontiert wo ich dachte das dies so nicht mehr möglich ist.


    Mein Freund hatte sich bei einen Mutli-Dienstleister (Die bieten noch weitere Dienstleistungen an außer den Sicherheitsdienst) online
    beworben und bekam noch am selben Tag einen Rückruf dieser Firma, Die Stellenausschreibung bezog sich auf den [lexicon='Tarif'][/lexicon] für Hessen, ist aber nur die halbe Wahrheit. Während des Telefonats wo man mit ihn gleich zwei Tage später eine Vorstellungstermin vereinbaren wollte, fragte er aber was gezahlt wird. Als Antwort bekam er nach [lexicon='Tarif'][/lexicon] Hessen , er
    sagte darauf 9,39 € (seit 01.03.2017). Antwort von der Firma, NEIN man bezahle nur 9,00 € da man nicht Tarifgebunden wäre und der neue [lexicon='Tarif'][/lexicon] noch nicht "Allgemeinverbindlich" wäre. Ich dachte das sowas nicht möglich wäre, ist aber leider so. Das Unternehmen ist kein Mitglied im BDSW und somit auch wirklich nicht
    Tarifgebunden. Was für mich aber noch schlimmer ist das solche Firmen Preisvorteil haben gegenüber Firmen die den Höheren [lexicon='Tarif'][/lexicon] bezahlen. Warum wird sowas nicht unterbunden, verstehe das nicht. Zumal die Kollegen welche bei solchen Firmen arbeiten auch weniger Geld verdienen, sind zwar bei z.b 200 Std. nur 78 Euro. Aber davon
    wird auch der entsprechende Nachtzuschläge abgeleitet. Da sollte sich der Gesetzgeber meiner Ansicht nach mal ganz schnell was einfallen lassen.
    Kann natürlich sein das ich da was Komplet falsch sehe.

    Unser AG will anscheinend Geld sparen und keinen Sub beauftragen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Denn er kam jetzt auf die Idee das wir Revierfahrer als Brandwache eingesetzt werden.
    Ich für meinen Teil habe ganz klar einen Arbeitsvertrag als Revierfahrer und da steht nichts von Brandwache drin.
    Der AG will das wir 12 Std. fest (Nachts) in einen Objekt als Brandwache tätig sind. Und das über einen Zeitraum von min. 3 Monate.
    Ich habe mich geweigert das zu machen, auch weil ich keine Lust habe 12. Std. in einen Objekt als Brandwache zu sitzen.
    Mein AG meinte ich müsste dies aber tun, sondern wäre dies ein Kündigungsgrund.
    Ich frage mich jetzt natürlich ob ich das wirklich tun muss, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.


    Nicht das mir eine eventuelle Kündigung jetzt wirklich Sorgen machen würde. Bei uns in der Region werden jede Menge an Revierfahrer gesucht. Von daher sehe ich das alles ziemlich gelassen, ich will es nur für mich einfach wissen.