Beiträge von SebastianK

    mungo: Ich sehe Deinen Post ersteinmal positiv und als einen der wenigen konstruktiv.


    Aber eines verstehe ich nicht so recht (weil ich selber möglicher Weise zu sehr involviert bin). Warum ist eine Firma "schlechter", nur weil sie zwei Fachgebiete betreut? Klar ist es für den Außenstehenden nicht möglich, hinter die Kulissen zu sehen. Aber es lässt sich sehr gut miteinanger vereinbaren. Und falls die Frage kommt..... für jeden Fachbereich gibt es Fachleute. Von mir mal abgesehen wird es nicht vorkommen, dass jemand aus dem einen Fachbereich in einem anderen arbeitet.


    Aber da denken die Kollegen möglicherweise auch zu eng, oder nicht? Wenn man nur das eine kann, muß es ja auch das non+ultra sein. Sonst müßte man ja an sich selber zweifeln.


    Ich muß noch mal ein paar Sachen lesen und editiere dann mal.


    Sebastian

    Das "T" lässt sich leider nicht überall so leich entfernen. Bei der E-mail Adresse geht es nicht...... zumindest nicht im Moment, bei meinem Anbieter.


    Wo ist das Problem mit den anderen Tätigkeiten??? Ich finde es schade, wenn man nichts anderes zu können scheint als das Eine.


    Ich denke, dass es nicht von Nachteil ist multitaskfähig zu sein. Und wenn ich die Zeit habe..... warum soll ich mögliches Geld verschenken? Keine Ahnung wie es bei Anderen steht, aber ich kann nicht sagen, zu viel Geld zu haben. Wenn es bei jemandem anders aussieht, kann er gerne meine Kontonummer haben.


    PS: Habe meinen Text und die HP geändert..... zufrieden?

    Das "T" bei Defen(d)t ist ein Fehler, der sich zu Anfang eingeschlichen hat und bisher nie geändert wurde. Ist halt anfänglich keinem aufgefallen.... :D


    Aber wir sind dabei, es zu verbessern.... ist halt nur mit viel Arbeit verbunden. Aber die HP werde ich die Tage in Angriff nehmen.



    Sticky: Warum Fragwürdig? Klar ist das Sicherheitsunternehmen ein Außenseiter, aber ist doch egal. Wo steht geschrieben, dass man nur in einem Zweig tätig werden darf?
    Der Rest ist eine sehr funktionale Kombination. Und mit Sicherheit kann man mit Sicherheit auch Geld verdienen... hoffe ich.

    Hallo liebe User, Gäste und Interessenten,


    Mein Name ist Sebatsian Kahl und bin selbstständiger Sicherheitsdienstleister. Ich habe mich Anfang diesen Jahres im Raum Bremerhaven mit meiner Sicherheitsfirma SECURE&DEFEND selbstständig gemacht. Von daher können wir leider noch nicht mit ansehnlichen Referenzen aufwarten.


    Derzeit bin ich als Kaufhausdetektiv bei Kaufland, Marktkauf und Aktiv (Edeka) unterwegs.


    Sehr gerne würde ich mit entsprechendem Personal im Objektschutz arbeiten, ggf. auch als Sub.


    Über Anfragen würde ich mich sehr freuen.


    Mit besten Grüßen,


    Sebastian Kahl


    -> zu unserer Homepage


    oder Mail an -> info@secure-defent.de

    Ist mal wieder klar, die kleinen armen sitzen wieder am A... der Welt und zahlen als wäre es Beverly Hills :(


    Bis hier hin schon mal vieln Dank für eure zahlreichen Beiträge und das tiefe Mitleid.... :D *grins*


    Sebastian

    Danke...


    bei uns (CUX) gibt es die Optionen


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Für folgende Tätigkeiten wird die Erlaubnis beantragt:
    -Umfassende Bewachungstätigkeit ohne Einschränkungen


    Tätigkeit beschränkt auf:
    -Fahrradbewachung
    -Parkplatzbewachung
    -Bewachung mittlerer Betriebe
    -Bewachung von Großbetrieben
    -Kaufhausdetektiv
    -Bodyguard


    4.) Kosten:
    Für die Erteilung der Erlaubnis werden Verwaltungsgebühren im Rahmen von 76€ bis 1.410€ erhoben. Die Gebührenhöhe richtet sich im Einzelfall nach den beantragten Tätigkeitsmerkmalen. Für eine uneingeschränkte Erlaubnis wird die Höchstgebühr von 1.410€ erhoben.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    -->Den Text habe ich wörtlich vom Antragsbogen übernommen<--


    Soooo sieht das aus, wenn der zuständige Landkreis pleite ist :shock:


    Sebastian

    Hallo leute,


    ich habe leider keinen besseren Unterpunkt für meine Frage gefunden. Wenn sie falsch platziert ist, bitte verschieben, danke.


    Also, als Selbstständiger benötigt man ja seine Erlaubnis. OK, was sein muß......


    Aber was habt Ihr dafür bezahlt???? Ich habe das stechende Gefühl, dass mich meine Kreisverwaltung doch ziemlich abgerippt hat......


    1410Teuronen für eine Erlaubnis, die einem alles erlaubt. Genaue Preise bekam man vorher nicht, weil die Gebührenerrechnung etwas kompliziert ist. Jeden Punkt zahlt man extra..... Fahrradbewachung=178€, Personenschutz=380€ usw,usw,usw.... bei Objektschutz machen ´se Unterschiede bei der Größe der zu bewachenden Objekte.


    Irgendwie traue ich unserer Kommune nicht so ganz über den Weg..... wie war das bei Euch???


    Gruß, Sebastain

    Da wir eh´schon etwas off Topic sind...


    wo kann man überhaupt IPSC Schießen? Alle Strecken die ich kenne, sind recht weit weg. Gibt es soetwas im Bremer/Bremerhavener/Oldenburger Raum überhaupt?


    Danke für Antworten, Sebastian


    PS: Um der Frage vorzubeugen, ich bin seit diversen Jahren GK-Sportschütze.

    Frank...: Wenn man die Zahlen, die Du präsentiert hast nimmt und sie gegenrechnet, ist die USA also verhältnismäßig sicher. Wenn man sieht, dass allein der Bundesstaat Californien fast größer ist als die BRD, und man weiter sich die gesamtzahlen ansieht, sind das doch echt gute Ergebnisse.


    Was leider in keiner Statistik wirklich erfasst wird/ werden kann ist, wieviele Gewaltverbrechen auf Grund der Gesamtkonstelation verhindert werden, oder einen nicht letalen Ausgang nehmen.


    Traurig vor allem (gesetz Deine Zahlen stimmen, was ich nicht nachgesehen habe *vertrau*).... die USA haben rund 3,5mal soviele Einwohner, aber nur doppelt so viele Cops als in Deutschland. In Deutschland schreien alle nach mehr Polizei, aber unterm Strich sind die USA sicherer.
    Und wußtet Ihr, dass die wenigsten Amerikaner auf dem Lande ihre Wohnungen verschließen, auf grund ihres Sicherheitsgefühles...??? -> Ich will weg hier *grins*<


    Insgesamt ein umfassendes Thema, welches an anderer Stelle diskutiert werden sollte.


    Sebastian

    Puhhh...BigBlock,


    es freut mich natürlich sehr, dass mein Text anscheinend gelesen wurde. Aber an einigen entscheidenen Stellen fehlinterpretiert. Gestehe mir bitte zu, möglicher Weise von mir unklare Stellen zu erleutern.


    Ich habe den Text auf ein spezielles Problem hin verfasst. Die Metohde erhebt selbstverständlich keinerlei Recht auf unabdingbare Richtigkeit. Den (bitte entschuldige) Fehler den Du gemacht hast ist, EINE Aussage zu EINER sehr speziellen Frage, zu einer Grundsätzlichen Aussage zu machen >>>falsch<<<
    Selbstverständlich ist es so, dass die Person vor Ort die Anwesenheitskompetenz hat. Will sagen, jeder entscheidet im Zweifelsfall autonom, schließlich hägt sein Leben davon ab. Es ging um einen Messerangriff und darum, wie ich mich als Wachmann wehren kann..... und um meine Aussage. >Ich habe volles Verständnis, wenn sich der Angegriffene zur Flucht entscheidet als sich in einem, aller wahrscheinlichkeit nach aussichtslosen und letalen Kampf zu stellen.< "Bleibe ich stehen, bin ich mit ziemlicher Sicherheit Tot...... wenn ich weglaufe, habe ich zumindest eine Chance"...... so ist es nicht unklug, sich für die Variante mit der höchsten möglichen Erfolgsquote zu entscheiden.
    Weiter ging es darum zu beachten, dass die Schußwaffe eben nicht das Allheilmittel ist. Denn, und ich denke es als traurige Realität stehen lassen zu können, die wenigsten Wachleute besitzen die nötige Übung und Sicherheit, die Waffe in einer solch´ speziellen Situation adäquat einsetzen zu können, wenn das so überhaupt möglich ist. Ausnahmen gibt es ganz sicher, nicht falsch verstehen. Wie bereits von anderen Usern gepostet... Kontrahend mit Messer, Abstand <5Meter und anzunehmende Tötungsabsicht -> schlecht.
    Um Dein Beispiel mit dem farbigen Mitbürger auf zu greifen..... ich gehe mal davon aus, dass er nicht bewaffnet war. Die Angreifer haben ihn zu tode gehetzt, in dem sie nicht von ihrem Opfer abließen, bis er tot war. Ernstgemeinte Frage.... wenn er sich der Situation gestellt hätte........ schlechter kann sie nicht ausgehen, aber wieviel besser wäre es wohl geworden???? Um aber keine Grundsatzdiskusion aus zu lösen...-> Da auch diese Person zweifelsohne an ihrem Leben gehangen hat, wird sich auch diese für sie erfogversprechendste Ferteidigungsart entschieden haben.... sicher richtig, aber leider zwecklos. Damit ist doch alles gesagt, oder nicht?


    Das mit dem negativ besetzen der Personen, jaaaa OK...... ich bin leider, oder anscheinend zu Unrecht davon ausgegangen, das der Profi hier besser verifizieren kann.
    Personen/Kollegen, die sich über ihren "Job" ernsthafte Gedanken machen und ihn mit der nötigen Professionalität betreiben, unterlassen i.d.R. Sprüche dieser unqualifizierten Art (außer möglicher Weise im Spaß unter Kollegen). Somit kann die Aussage nur auf jene gemünzt sein, die.... wie soll ich sagen???? Die Problemkinder halt..... jene die zur Secur gehen, um Ballermann zu tragen, gerne auf die Fresse hau´n oder sich vor den kleinen Mädel´s einfach mal ordentlich profilieren wollen.
    Es gibt mehr als genug Diskusionen die zeigen, dass Personen dieser Art in unserem Gewerbe existieren, und für gewöhnlich den geringen Prozentsatz darstellen, der dieses Gewerbe so schlecht aussehen läßt.


    Zu dem ist die hier geführte Diskusion Berufsbezogen..... Du hast aber eine ganz andere Seite der Verteidigung angesprochen, die Private. Und hier glaube ich, mit Deiner Meinung konform zu sein. Mit den Statistiken bezüglich der USA muß Dir ein jeder Recht geben, weil sie stimmen. Zum Gegenvergleich sei das Beispiel England gegeben. Mit dem absoluten Waffenverbot eskalierte die Gewaltsituation im Lande, man siehe London heute.
    Aber bitte nur ein Thema zu Zeit diskutieren, sonst wird es unübersichtlich und irgendwann fangen wir an, über den Urknall zu reden (ist zwar etwas überspitzt, aber ich denke halt, man sollte beim Thema bleiben)


    Und noch mal zu meiner Aussage "Wie das gemeint ist weis, denke ich, jeder hier" ---> Will, bezogen auf den dazugehörigen Absatz, heißen: Besser jemand der den Täter zwar nicht gefasst hat, aber ihn der Pol. beschreiben und als Zeuge geladen werden kann, als jemand der es versucht hat und nun keine Aussage machen kann, und der Täter ungeschoren davon kommt, als Mörder.


    Schuß und Endlich denke ich, dass wir schon der selben Ansicht sind und in zumindest groben Zügen auf der gleichen Welle liegen. Ich denke, dass der Eine oder Andere Teil meines Beitrages nicht konkret genug von mir ausgeführt wurde. Dennoch hoffe ich, jetzt alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Wenn nicht....... eben bescheid geben.


    In diesem Sinne, Gruß aus Norddeutschland


    Sebastian

    Jaaa.....,


    ich habe lange Zeit im Rettungsdienst gearbeitet und kann die Richtigkeit der Bilder nur bestätigen. Zugegeben, auch ich gehöre zu denen die sich wünschen würden, dass solche Bilder mal im 34er Lehrgang gezeigt werden. So würden die krass fetten Magger´s mit ihren Sprüchen wie "den hau ich aus den Turnschuhen", was will der denn mit dem Zahnstocher" oder "so´n kleiner Kratzer, dann bin ich erst richtig sauer" entlich mal zum nachdenken kommen. Schnell würden die Stimmen verstummen und sich die krass fetten Kerle zu stillen Mimosen reduzieren, weil sie echtes Blut in den Mengen garnicht sehen können. Die Realität ist selten schön, aber die Grafik ist geil :D


    Das Messer ansich ist ja so gefährlich, weil man ihm sein tötliches Potentional nicht ansieht. Aber nicht nur Messer.... es gibt viele gefärliche Waffen. Aber nicht ist gefährlicher als der, der sie in der Hand hält. Denn auf zu hören, wenn jemand am Boden liegt ist nicht grade einer der Tugenden unserer "Kunden". Da wird weiter gemacht.... bis man sich abreagiert hat, oder man ein besseres Opfer erspäht hat, welches sich noch wehrt.


    Und wer nun glaubt er sei sicher, weil er das Allheilmittel "Buntmetallbeschleuniger" (geiles Wort) am Gürtel trägt, dem sein folgendes zum nachdenken mitgegeben.
    Wie bereits angesprochen haben die meisten von uns keine Schnellzieholster, was ansich nicht das Problem ist. Leider fehlt es i.d.R. an der nötigen Übung, die Griffe sitzen nicht, die Waffe ist nicht eingestellt weil sie immer ein Anderer hat, sie ist nicht optimal gepflegt....... aber das schlimmste ist, der Wachmann muß abdrücken. Es ist nicht mal eben so einen "abknallen"...... Auch wenn es nach weicheirederei klingt, aber die Psychische Belastung einen möglicher Weise tötlichen Schuß ab zu geben ist nicht ohne. Sich unter diesem Stress überhaupt daran zu erinnern, wo der Abzug ist, wenn man den Ballermann überhaupt aus dem Schlafanzug bekommen hat, ist unter den "normalen" Umständen eine Leistung an sich.
    Ich habe selber nicht nachgezählt und mich auch nicht um Zahlen bemüht, aber wieviele Wachmänner sterben wohl ohne Waffe in der Hand, weil sie nicht dazu gekommen sind, sie zu ziehen? Da helfen auch keine schlauen Sprüche, das Endresultat ist unwiederruflich final!


    An einem bewaffneten Kampf gibt es soviele Parameter die über Sieg oder Niederlage entscheiden, dass es unmöglich ist, alle zu seinem eigenen Vorteil zu beeinflussen. Nichts ist wertvoller als das leben an sich, auch das eines Wachmannes. In dem Fall ist es sinnvoller weg zu laufen und ein "feiger" Zeuge zu sein, als ein toter "Held". Wie das gemeint ist weis, denke ich, jeder hier.


    In diesem Sinne, Sebastian

    Tach auch liebe Kollegen...


    auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden. Ich bin 28Jahre alt und habe mich nach einiger Zeit im Sicherheitsgewerbe im Raum Bremen/Bremerhaven selbstständig gemacht.


    Ich hoffe hier auf ein gutes Miteinander und auf viele hilfreiche Tipp´s, die mich meiner Signatur näher bringen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen erst einmal das aller Beste und verbleibe mit einem Kollegialen Gruß. :mrgreen:


    Sebastian