Keine Frage. Klar gibt es die Drückeberger. Jedoch ist das nicht die Masse egal in welchem Beruf.
Wer krank ist oder im Dienst krank wird und dieser meint er könne so seine Pflichten nicht nachkommen, dann entscheide ich das für mich. Lieber 2 oder 3 Tage erholen als 2 oder 3 Wochen ausfallen. Mein Einsatzleiter ist jedenfalls kein Arzt.
Krank kann nun mal jeder werden da kann man schreiben was man will.
Ja die Ansteckung für andere ist natürlich auch ein Problem. Das sehen wir doch jedes Jahr zur Erkältungszeit an der Kasse im Supermarkt.
Es ist leider nicht immer einfach. Jedoch wenn ich der Meinung bin, es geht nicht mehr, dann ist es so. Kommt zum Glück selten vor aber es kann eben mal sein das der Fall eintritt. Wir alle sind auch nur Menschen mit je 1 Leben. Viele unter uns lassen sicherlich viel über sich ergehen, ich auch, nur wenn der Tag X ansteht, kann es zuspät sein. Ich will ja nicht vom Schlimmsten ausgehen. Jedoch kann eine Ausfallzeit deutlich steigen wenn man nur alles verschleppt. Eigendlich muß man Prügel dafür bekommen mich eingeschlossen das man oft viel zu leichtsinnig mit seiner Gesundheit umgeht. Denn wenn es mal nicht mehr gehen sollte ist man doch so oder so weg. Und für was?
Diese Probleme mit Angst um den Arbeitsplatz hat Schule gamacht und mit Ängsten erzieht man auch Menschen. Es ist doch bedauerlich das man nur noch Ware Mensch ist.
schulle