Beiträge von schulle1971

    Mag sein Aufseher. Hat aber keine allgemeine Bedeutug. Bei uns sind die Touren auch eng aber immer gut machbar. Stressig wird es nur wenn Alarme rein kommen weil ich meine Tour dann wieder umdenken muss. Wenn dann was nicht zu schaffen ist, dann ist es eben so. Fahre immer so wie es die StVO vorschreibt. Da lasse ich mir auch nicht reinreden.
    Ich mag diese Arbeit gerne. Hatte am Mittwoch zu Donnerstag Stress weil das ein Dienst war wo mal wieder alles auf einmal gekommen ist.
    Wenn ich mal die Luft habe fahre ich in unsere Zentrale und trinke auch ein Kaffe. Warum auch nicht. Oft genug musste der auch stehen bleiben wegen einer AV.
    Ne ttg10 Stress macht man sich selber. Denke daran es ist dein Führerschein und stehst dafür gerade im Falle eines Falles.
    Wehre dich, deiner Firma gehöt das Handwerk gelegt. wenn das so stimmt wie du schreibst, wirst du ja genötigt gegen laufendes Gesetzt zu verstoßen. Das wirst du aber alleine ausbaden müssen wenn der Fall eintritt.


    schulle

    Richtig, Revierfahren findet hauptsächlich über die Abendstunden, Nacht und Morgenstunden statt.
    Tagrevier ja, bei uns an Samstag, Sonntag und Feiertag. Ist dann aber auch ein ganzer Teil Rufbereitschaft drinnen. Mal hat man Glück und man fährt nur das Revier aber habe auch schon Tage gehabt die ansträngernder waren als so manche Nacht.
    Da muss man eben mal durch.


    Ach Willkommen Nasenmann. Mit der Meinung vom Aufseher und deiner, ja stimme dem voll und ganz zu.


    schulle

    Was ist so schlimm an dieser Arbeit. Angst vor Alarme und den Anlagen? Mache es schon viele Jahre hauptsächlich im Revier und Alarm fahren.
    Ziehe ich immer einen festen Objekt vor. Erst recht wenn es sich um Objekte handelt, na sage mal, wo man nicht weich oben in der Birne wird. Denke mal jeder weis was ich meine.
    Aber auch das sind Arbeiten die gemacht werden müssen.
    Ich selber könnte garnicht mehr ohne dem Revier. Hier und da mal einspringen ist ok für mich.
    Ja man muss diese Arbeit lieben um mit ihr leben zu können.
    Kann dich aber auch verstehen ttg10. Hängt ja auch vom Revier ab.
    Habe im Revier ca. 10 Stunden zu tun, ohne Alarme. Ich habe genug Abwechslung da ich auch meine Objekte ständig in der Reihenfolge änder. Ausser feste Schliesszeiten.


    schulle

    Traurig für beide. Ein Leben ausgelöscht ein anders zerstört. Fürchterlich und etwas wo vor auch ich mich fürchte das mir das mal passieren kann.
    Hätte der Kollege das Objekt nicht abgefahren sondern wäre es abgelaufen könnte die Schlagzeile auch andres lauten.
    Ein Teufelskreis ist das. Ich hoffe für jedem von uns das dieser so oder so für immer davon verschont bleibt.
    Mein Beileid dem Angehörigen und alles gute für dem Kollegen.


    schulle

    Die Frage mit dem Umgang von personen bezogenen Daten wird garnicht geschrieben.
    Muss denn wirklich überall und alles unter Kontrolle stehen?
    Es macht hier und da auch Sinn aber rund um die Uhr jemanden überwachen zu wollen oder zu können geht mir persönlich einfach zu weit.
    Ja nun könnte man sagen was wäre wenn der Fall der Fälle eintritt, wo von ich hoffe das es jedem erspart bleibt.
    Dann sind die einen wieder da und sagen warum hast du denn nicht und wenn ich es einsetze kommen wieder die gleichen Leute und meinen warum lässt du die eine oder andere Person nicht einfach machen.
    Persönlich halte ich nichts davon jemanden auch noch eine digitale Hundeleine im Hintern zu stecken.
    Mir fällt gerade der gute Mann nicht ein aber seine Worte die waren "wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird darin umkommen". Ich meine der Mann hatte damals schon recht.


    Nichts gegen eure App und wer sie nutzen will, soll diese auch nutzen aber dann sollen diese auch so nett sein und seinen Gegenüber das so sagen. Zu mindestens ab einen gewissen Alter.


    Gruss
    schulle

    Naja habe auch öffters mit der Polizei zu tun. Im Großen und Ganzen keine Probleme. Aber ab und an ist auch da einer dabei wo ich mir denke dieser hätte mal lieber was anderes werden sollen.
    Wenn dieser Polizeibeamter/in meint das wir anders rangehen sollen, dann braucht es eine andere Ausbildung und es muß rechtlich andres geregelt werden.
    So halte ich mich an die Anweisung zum Beobachten/Sehen und Melden. Für keinen Beamten der Polizei oder wem auch immer werde ich den Helden spielen. Ich weis was ich kann oder eben nicht kann. Bin nun mal der Technikmensch und liebe es die Technik auch nutzen zu dürfen.
    Ich mache meinen Job gerne nur eben auf Privater ebene und nicht im Öffendlichen wo ich bis her von ausgegangen bin das dafür die Polizei zuständig ist.


    schulle

    Nein Aufseher, sicher möchte das keiner. Die rechten Probleme mit Ungarn traten aber schon vorher auf.
    Ich schrieb ja nur für eine Gewisse Zeit sollen Kontrollen an der Grenze gemacht werden. Kontrollen dauern nun mal und Sicherheit geht vor.
    Schengen wer hält sich denn daran?
    Nun es muss mit Fingerspitzengefühl diese Lage entschärft werden. Denn so wie es gerade läuft kann es auch nicht weiter gehen.
    Den Traum von ein Europa habe ich schon vor einer ganzen weile auf Eis gelegt. So wird das nichts.
    Ich bleibe dabei, wer Hilfe braucht, soll diese auch bekommen. Nur darf das Eigene Volk nicht ungehört bleiben wenn diese sich Gedanken und Sorgen machen.
    Ich weis selber das diese Probleme nicht von Heute auf Morgen zu lösen sind. Es muss aber mal zuerkennen sein das was ins rollen kommt.
    Die Ängste die du zu recht geschrieben hast Aufseher bekommen wir dann so oder so noch mehr zu spüren.
    Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung zu dem Ganzen und nicht vom hören und sagen.
    Ich mache mir doch auch Gedanken zu unserer Lage und habe auch Ängste das wir es eben nicht schaffen.


    schulle

    Längere Wartezeiten an der Grenze. Nun Aufseher mal abgesehen davon, wenn es Europa nicht schaft sich zu einigen die Grenzen zu sichern dann muss das eben wieder auf nationaler Ebene geschehen. Muss ja nicht oder soll auch nicht für immer sein da ein Europa wie das sein soll so nicht möglich ist. Jedoch wenn nicht anders möglich, dann eben so für einen Zeitraum.


    schulle

    Naja Kameras schrecken den kleinen Ganoven an. Den harten Kern aber nicht. Wenn sie da rein wollen, dann machen die es auch.
    Kameras für Privat halte ich für eine Ergenzung. Hier sollten andere Mittel mit eingesetzt werden was ein Einbrechen deutlich erschwert.
    Es geht um den Faktor Zeit bei einen Einbruch und der sollte so hoch wie möglich sein. Sprich mach es dem Einbrecher so schwer wie möglich.
    Genau hier sollte man aber nicht am falschen Ende sparen.
    Ja Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen sind gute anlaufstellen. Hier sind Menschen tätig die auch wirklich was davon verstehen da sie täglich damit zu tun haben.
    Aber auch Firmen die sich mit dem Einrichten von Sicherheitstechnik spezialisiert haben sind gute Anlaufstellen. Fragen kostet ja nichts.


    schulle

    Ja so einfach ist es eben doch nicht mit der Abschiebung. Jedoch bin ich der persönlichen Meinung, wer den Tod und das Verletzen dritter billigend im Kauf nimmt, hat sein Recht auf Bleibe verwirkt.
    Doch das beist es sich mit unseren GG. Was soll man nun machen? Diese Menschen wegsperren bis ans Lebensende was auch nicht so einfach ist, oder Ausweisen und den Tod dieses Menschen eventuell im Kauf nehmen.
    Bin aber auch der Meinung, jeder hat eine 2. Chance verdient. Soll heißen, wer sich nicht an Gesetz und Ordnung hält, muss eben mal ganz kräftig in den Ars... getreten werden. Hier fällt mir eben gerade Köln usw. ein. Wer dann immer noch meint er habe Namenfreiheit, tja gute reise ins eigene Vaterland.
    Niemand hat das recht anderen Schaden zuzufügen ohne dafür bestraft zu werden. Es sei denn wenn ein Notfall eintritt aber das kennen wir ja alle.


    schulle

    Ist schon krass was hier so abgeht.
    Wie ich schon schrieb, egal welcher Herkunft und Hautfarbe. Strafteter müssen bestraft werden.
    Leider wird das zuschauen und nichts tun zur Mode. Traurig einfach nur traurig.
    Unterlassene Hilfeleistung ist nunmal auch eine Straftat. Doch ob sich da was machen lässt glaube ich eher wenig.
    Es bringt nun auch nicht viel zu zeigen wer was gemacht hat wenn nicht endlich etwas vom Gesetztgeber und diejenigen die diese Gesetze anwenden ändert.


    schulle

    Trotzalledem lässt sich das alles regeln. Es müssen eben klare Anweisungen mit strikter Einhaltung von Oben nach Unten weitergereicht werden. Was zur Zeit bei uns hier jedenfalls nicht so ist. Dann müssen eben mal welche den Hut nehmen.
    War diesen Monat für die Auszahlung vom Asylgeld an drei Tagen zuständig. Mache es schon 1,5 Jahre. Die Zahlen die genannt werden spiegeln sich in etwas wieder. 1 bis 5 Prozent von 1456 Flüchtigen und Asylsuchenden sind die die meinen sie hätten Namenfreiheit.
    Die anderen sage jetzt mal 95% sind dankbare friedliche Menschen. Sie wollen auch garnichts mit den anderen 5% zu tun haben. Ich komme prima mit ihnen aus auch wenn die Verständigung etwas schwer ist. Es geht schon. Mit Englisch geht es oftmals.
    Wichtig ist nun eben diese 5% in den Griff zubekommen und zwar so schnell wie möglich.
    In unserem GG ist nunmal das Leben und köperliche Unversehrtheit die höhsten Rechtsgüter und das ist auch gut so.
    So wie soll man nun entscheiden. Jemand ist straffällig und das nicht nur einmal. In seinen Herkunftsland droht ihm aber der Tod.
    Ja was soll man nun genau machen? Allerdings sollte auch das hinterfragen erlaupt sein warum er auf der Flucht ist. Kann mir oftmals nicht vorstellen das diese Menschen erst hier bei und straffällig geworden sind.


    An den letzten Beitrag von Aufseher, danke das du dich weiter zu Wort meldest, möchte ich mich gerne anschliessen. Auch was Fump über mir geschrieben hat, stimme ich gerne mit zu.


    Bitte versteht mich aber jetzt nicht falsch. Es muss auch in der Herkunftsländer mehr aufgeklärt werden, das hier bei uns keine gebratenen Tauben durch die Luft fliegen sowie Milch und Honig fliessen. Immer mehr Menschen können ihren Strom oder gar Miete nicht mehr bezahlen. Viele alte Menschen geht verdammt mies. Jedoch zur meiner eigenen Bewunderung sind diese Älteren oftmals sehr bescheiden und nicht nachtragend.
    Aber der Grundstein für Intolleranz und Fremdenhass wird immer grösser. Man darf eben auch sein eigenes Volk nicht vergessen.


    Ich persönlich kann nur hoffen das sich was ändert und zwar zum guten. Zufrieden wird man nie alle bekommen. Aber ein friedliches miteinander sollte, nein falsch, muss möglich sein.
    Wer es absolut nicht will, muss mit den dann möglichen Konsequenzen egal welcher Nation und Hautfarbe leben.


    Schulle

    Ja Aufseher ist ja richtig was du schreibst. Hoffe mal du hast es nicht persönlich genommen? Nun das alles sind doch aber trotzdem Große Probleme die zu einen noch grösseren Problem ran gewachsen sind. Niemand ist Freiwild egal welcher Herkunft und Haustfarbe also auch für alle Menschen im unseren Land.
    Es muss einfach was passieren das ein Aufschrei zu hören ist und das Vertrauen und Ruhe in die Politik eintritt. Oder denke ich da falsch?
    Kann mich zwar irren aber denke mal da das Geld der Länder auch immer Knapper wird, wurde eben an den falschen Stellen eingespart.
    Leider wird an der Sicherheit immer zuerst gesparrt obwohl jeder diese haben will. Ja nur wie denn.
    Es läuft eben vieles falsch und es bringt nichts den schwarzen Peter rum zureichen. Aufklären und entsprechend handeln egal welcher Herkunft. Ich habe auch kein verständnis für Straftäter deutscher Herkunft. Für mich gild gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.


    Schulle


    ps. nein Aufseher das musst du nicht. Schreibe bitte weiter denn ich lese dein Beiträge gerne. Das man unterschiedlicher Meinung sein kann, sollte doch jedem klar sein.

    Sorry aber wo hat Herr de Maziere recht? Wer ist für innere Sicherheit zuständig? Genau Innenmnisterium mit dem Herrn Innenminister. Wer hat Polizei ausgedünnt und immer mehr abgebaut? Richtig genau auch dieser Herr. Nun stellt sich der Mann hin und wirft der Polizei versagen vor. Nein Aufseher da habe ich nun eine ganz andere Meinung zu. Bayern wollte noch vor Weihnachten Bundespolizisten durch Landespolizei ander Grenze ersetzen. Dazu hätte es aber eine Zustimmung des Innenministeriums benötigt. Tja wurde leider abgelehnt.
    Herr de Maziere hat wie Frau Merkel auch hier versagt. Jetzt die Schuldigen bei der Polizei suchen ist vollkommen falsch. Warum die Polizei allerdings am 1.1.16 eine Meldung raus gab das alles ruhig verlaufen sei, ist auch mir schleierhaft. Vermute aber das es auch hier politisch gesteuert war. Nur lässt sich sowas nicht mehr unter dem Teppich kehren.
    Mich fürchtet es auch schon für den Sommer wenn Freibäder geöffnet haben und die ungläubigen jungen Frauen dann als Freiwild gehalten werden könnten. Man das könnten unsere eigenen Töchter erwischen.
    Es wird höchste Zeit das der Rechtsstaat durchgreift. Sonst wird keine Polizei mehr helfen können was heute schon extrem schwer ist.


    Sorry sollen jetzt noch die jungen Mädels und Frauen daran schuld sein? Das kann doch nicht sein.


    schulle