Beiträge von Furie28

    Werkschutzremmel


    Ja, Antworten habe ich bekommen.


    Denn nicht alle führen sich auf, als wären sie bessere Menschen, nur weil sie sich in dem Moment der Frage als allwissend betrachten!


    Faschusi..


    lol.. also bist du auch einer der Azubis, die bei der Firma arbeiten, die ich erwähnt hatte.. Na dann wundert mich nix mehr.. Aber nuja, zumindest hab ich (ohne die Schule zu besuchen) meine Zwischenprüfung geschafft.. im gegensatz zu einem von besagter Firma, der immer fleißig hingegangen ist.. Top firma.. :-D

    lool..


    du kennst den großteil meiner Lehrer? Na da bin ich ja mal gespannt.. Das kann nämlich gar nicht möglich sein.. Aber gut.. Jeder, wie er meint.. ;-)


    Und ob und wen ich gefragt hab oder nicht, wirst du wohl sicher nicht beurteilen können.. Ach nee. hab ja vergessen, du weißt ja über alles Bescheid. Und wenn man in F. bei der Firma beschäftigt ist, die regelmäßig durch große Zeitungsartikel von sich Reden macht, hat man eh keine Probleme in der Schule an Informationen zu kommen. Die bekommen ja jegliche Unterstützung vom stellvertretenden Schuldirektor.

    Servus...


    Ich hätt da mal ne Frage:


    Zur Zeit sitze ich über meinen Fachdokumentationen für die Abschlußprüfung nächstes Jahr. Allerdings kenne ich die IHK-Vorgaben zwecks Umfang, Formatierung, Schriftgröße, etc. nicht, und die nette Dame bei der IHK konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Kann mir hier vielleicht jemand die Vorgaben nennen? Wär echt super..


    Gruß
    Furie

    Also ich finde, die ZP war nicht wirklich schwierig. Vielleicht war 1/3 dabei, das man wirklich lernen musste.. der rest ergab sich meiner Ansicht nach von ganz allein.. Entweder waren die Antworten so dämlich, dass man gleich wusste, was richtig ist, oder man hat das ein oder andere während der Ausbildung schon mal gemacht, gesehen, etc....
    Ich hab eine wesentlich schwierigere Prüfung erwartet, und bin froh, dass es dann doch recht human war...


    Soweit ich weiss, ist das tariflich geregelt. Hier in Bayern steht im Tarifvertrag, dass die Zuschläge bezahlt werden müssen.. Aber ob das überall so ist??


    lol Wolfman.. Ich hab lediglich gesagt, was ich denk, wenn dir das nicht passt, ist das nicht mein Problem.. Und falls du nicht richtig mitgelesen hast: Ich gehe NICHT mehr zur Schule.. Also muss ich mich selbständig hinsetzen und lernen.. Und NEIN, es ist eben nicht in jedem Ausbildungsberuf so miserabel wie in unserem. Und da darf wohl jedem gestattet sein, sich zu äußern.. Du hast nicht das alleinige Recht auf freie Meinungsäußerung gepachtet...



    Wir arbeiten in einem Dienstleistungsbereich.. Das heißt, es ist dem Kunden egal, ob Sonntag, Feiertag oder nacht ist. Und wenn man mit diesen Arbeitszeiten nicht zurechtkommt, hat man definitiv den falschen Beruf gewählt.. Sorry, aber ich seh das so..

    @ blue: Ich hatte die Wahl mich dort länger nur aufzuregen, oder eben (aufgrund des Alters) nicht mehr hinzugehen. Und die Geschäftsleitung hat zugestimmt. Anders wärs ja auch gar nicht gegangen. Ich hab solang mein Leid geklagt, bis die Zustimmung kam.. *g*

    Du hast wohl recht, mit dem was du sagst, blue... Ich geh nicht mehr zur Schule, lern den ganzen Kram allein daheim.. Und so fahr ich definitv besser, weil so kann ich das lernen, was ich brauch. Und muss nicht das lernen, was "Lehrer" in irgendnem verstaubten Buch gefunden haben...


    Ich hab im März Zwischenprüfung, und dann bin ich mal auf das Abschneiden der Leute gespannt, die fleißig die Schulbank drücken müssen..

    Zitat von Wolfman

    Warum lernst du ihn dann :?: :?
    Wolfman.


    Ich denk, wenn man vorher gewußt wie extrem wenig jobtaugliches man in der Schule lernt, hätten so einige den Beruf nicht gelernt. Meiner Meinung nach, muss man sich in dieser Ausbildung 85% des Stoffes selbst erarbeiten.. Sonst hat man keine Chance die Prüfungen zu bestehen..


    Ich kann dazu nur loswerden, wenn du immer so übertrieben reagierst, könnte es mit der Ausbildungsplatzsuche schwer werden.
    Du erwartest, die Topfirma, mit super Chefs und Kollegen, mit einem super Gehalt.. Bist aber nicht mal im Stande zu schreiben, was du bieten kannst. Wenn man so etwas erwartet wie du, muss man alle andren in den Schatten stellen können, und richtig was auf dem Kasten haben. Und sorry, nach deinem Auftritt hier, kann man nicht davon ausgehen, dass das bei dir der Fall ist. Vielleicht solltest du einfach deine Ansprüche runterschrauben und dich freuen, wenn du überhaupt eine Lehrstelle bekommst...


    Gruß
    Furie

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Dwight. Bei mir ist es allerdings so, dass ich die einzige Auszubildende im Betrieb bin, dementsprechend sind dann wohl die Azubis der größeren Firmen der Meinung, dass unsre Firma nichts taugt. So wird man dann auch behandelt.
    Ich denk, wenn man da ein Sensibelchen ist, hat man keine Chance gegen diese großkotzigen Gruppen. Meiner Meinung nach sollten jene, statt große Sprüche zu klopfen, mal ihren Horizont erweitern, und über die Mauern ihres Firmengebäudes drüber schauen. Und schau an, es gibt noch mehr Firmen als diese eine...

    Die ersten 2 Fragen sind, wie schon erwähnt, abhängig vom Betrieb. Ich hab die Waffensachkunde bereits 2 Wochen nach Beginn der Ausbildung gemacht. Aber bei den meisten Firmen wird das erst später gemacht, weil einfach die meisten Azubis noch sehr jung sind, und sie dann eh keinen Waffenschein bekommen. Bzw. erst zu diesem psychologischen Test müssen, wenn sie unter 25 sind.

    Also ich finde dieses leidige Überstundengejammer nur noch nervig.. sorry, aber so isses.. Wir sind nun mal "billige Arbeitskräfte".. Nicht ohne Grund gibt es im Raum Nürnberg eine Firma, die wie blöd Azubis einstellt, und dann 95% davon nach der Ausbildung wieder entsorgt.. Wenn man alle Stunden bezahlt bekommen würde, die man arbeitet, könnten die Firmen ja gleich eine Vollzeitkraft einstellen..
    Ich bekomme keine Überstunden bezahlt, aber für mich stand das auch nie zur Diskussion..

    Ich Azubi.. und Antwort Nummer 2. Denn wenn sich, wie in andren Threads schon zigmal durchgekaut, am Lehrstoff gar nix ändert, wissen die fertigen FSS am ende bloss, wie man nen Duden benutzt und aus was Lebkuchen bestehen. Achja, und wie man sich am besten die Zeit vertreibt, während man 2 Stunden auf nen Lehrer wartet..
    Und das kann nicht Sinn des Berufsbildes sein..


    Gruß
    Furie



    Das ist genau meine Meinung. Da gibts ein extra Englischbuch, welches im Prinzip völlig für den A.. ist. Aber zur Sicherheitstechnik gibts nix. Und das wäre ja mal wesentlich interessanter für alle, als im Englisch unterricht zu lernen: "he, she, it, das s muss mit".. Da verblödet man vollkommen.
    Ich hab mich nun mitten im ersten Lehrjahr von der Schule abgemeldet, da ich meinen Chef davon überzeugen konnte, dass mir das da absolut nichts bringt.
    Wenn man sich eh komplett alles selbst erarbeiten muss, für was soll man sich dann zu diesen Dummköpfen in die Schule setzen??