Beiträge von BSH

    Die BSH Security Group ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts und wurde im Januar 2006 durch die heutigen drei Gesellschafter gegründet.

    Neben dem professionellen Schutz aller Rechtsgüter ist auch eine Sicherheitsfachschule der Unternehmensgruppe angeschlossen. Hier können verschiedene Ausbildungsgänge in Vollzeit- und Modulform absolviert werden.


    Im März 2009 wird die offizielle Gesellschaftsform in eine GmbH abgeändert.


    Weitere Informationen sind im Internet unter folgenden Links abzurufen:


    http://www.bsh-sicherheit.de und http://www.bsh-sicherheitsfachschule.de


    Viel Spaß beim Stöbern,
    Ihr BSH-Team

    [/b]Wing Tsun und als Kombinationstraining Muay Thai wäre in diesem und jedem anderen Fall die richtige Wahl :lol:


    Wing Tsun schult in einem unkomplizierten und leicht nachvollziehabaren System Reflexe und Technik. Muay Thai bzw. Thaiboxen lehrt dazu Ausdauer, Kondition und Selbstdisziplin.


    Die eher harten Techniken des Muay Thai eignen sich zum Nah- und Distanzkampf, die Techniken des Wing Tsun hingegen dienen zur Abwehr bzw. Kontrolle von Angreifern, beinhalten neben Abwehr- und Verteidigungssequenzen auch einige Festlege- und Kontrolltechniken.


    Auch das mittlerweile bekannt gewordene ATK (Anti-Terror-Kampf) bietet vielfältige Techniken, die im Rahmen des Sicherheitsdienstes gut genutzt werden können. Hier wird vorwiegend auf Nervendrucktechniken gebaut ähnlich denen des Kyoshu Jitsu.


    Letztendlich sollte man ´sich immer erst mit der gewählten Kampfkunst auseinandersetzen und einige Probestunden absolvieren bevor man eine Entscheidung trifft, nur so kann man seine eigene Vorstellung testen und sehen, welche KK einem auch persönlich liegt.


    Um hier noch einige Kommentare zu entkräften, basieren alle Arten des Wing Tsun (also auch WC / VT / VC etc.) auf ein und demselben System, das von eier Nonne entwickelt und von Großmeister Lok Yiu weiter vermittelt wurde. In Deutschland sehr verbreitet ist die eher kommerziell inspirierte Version des Wing Tsun, die durch die Großmeister Leung Ting und Keith R. Kernspecht nach Europa gebracht wurde.


    Die Techniken aller Unterarten beruhen aber wie gesagt auf der gleichen Grundlage!


    Informationen unter google: Wing Tsun oder auch auf der Präsenz von
    SiFu Krack unter http://www.kampfsport-fulda.de


    Viel Erfolg

    Servus, zunächst kann man sich nicht als Personenschutz ausbilden lassen sondern bestenfalls zum Personenschützer :wink:


    Den Beitritt in einen Schützenverein kannst Du Dir sparen, wenn es Dir nur darum geht, einen Waffenschein zu bekommen, gibts da nicht!
    Da bekommst Du evtl. nach einer Probezeit die WBK.


    Einige hier haben schon darauf hingewiesen, das die Situation deutscher Personenschützer bis auf wenige, gut etablierte Firmen auf diesem Sektor, sehr schlecht ist.


    Gute Ausbildungsstätten hier sind aber beispielsweise:


    finger-security in Frankenberg/Eder


    oder


    vtp-Pomplun in Berlin.


    Viel Erfolg!

    -Personenschutz Arbeitshandbuch (Stüllenberg und Fox); Boorberg Verlag


    -Personenschutz (Reinhard Scholzen); Motorbuch Verlag



    Weiter kannst Du auch einfach das Stichwort Personenschutz bei
    amazon.de eingeben, da bekommst Du eine kleine Auswahl.


    Viel Erfolg

    Es bringt ja unwahrscheinlich viel, Feuer mit Feuer zu bekämpfen...ist ja ne gut durchdachte Sache, deswegen stellt man ja auch in Banken jetzt einen Bankräuber an den Schalter, damit der andere Bankräuber sich vor ihm fürchtet und die Bank nicht mehr überfällt :lol:


    Mach das mal, ist sicher sinnvoll, aus Angst vor Übergriffen ein paar ungeschulte Landsleute vorzuhalten, besonders dann, wenn es mal richtig zur Sache geht, verstehen die ja sicherlich viel von Deeskalation und Gesprächsführung :D