Beiträge von krider

    Tach Chief,


    Tacker kamen heute raus. Sieht zwar noch komisch aus, aber ich denke ich bin soweit wieder hergestellt. Werd nur noch den ein oder anderen Bluttest machen lassen zur Sicherheit. Man weiß ja nie.


    Ich hab die Security Firma angeschrieben und die Situation geschildert, aber kam noch keine Reaktion. Ich bin auch nicht der Typ der jeden unbedingt anzeigt, deswegen werd ich mal das Gespräch suchen falls ich nochmal in den Laden gehe. Selbstverfreilich nur mit Kettenhemd 8)

    Moin,


    gestern Nacht ist mir ist mir eine Geschichte passiert, da kann man nur den Kopf schütteln. Rosenmontag, ich gehe abends mit meiner Freundin in eine Disco rein, wir geben die Jacken ab und begeben uns in den Innenraum. Nach ein paar Schritten durch die Menge bemerkte ich einen Stoß am Arm. Nach ein paar Metern schau ich nach was da am Arm war und hab ne klaffende Fleischwunde dran.
    Gesehen hab ich keinen, der Laden war total voll und ich wie gesagt schon weiter. Dann bin ich zur Security und hab nach dem Verbandskasten gefragt. Obwohl ich den Boden vollgeblutet hatte hieß es nur "guck mal unter der Gaderobe". Nachdem ich den einen dann mitgezerrt hab, stand er wie ein Depp vorm Verbandskasten und hat die vielen Tütchen abgestarrt. Dann hab ich ihm Kompresse und Mullbinde hingehalten mit der Bitte mir das mal drumzuwickeln. Und als ich raus wollte um ins Krankenhaus zu fahren, wollten die meine Freundin und mich fast nicht gehen lassen, ohne die Gaderobengebühr von 2 Euro zu bezahlen.


    Alles in allem ein toller Abend, mit sehr hilfsbereiter Security.

    Ja das hab ich soweit verstanden. In meinem Fall sieht es so aus:
    Ich habe einen 400€ Job und bei einem andern AG arbeite ich über die kurzfristige Beschäftigung (50 Tage).


    Bei diesem geht aber für mich eine pauschale Lohnsteuer von 25% ab, bzw. habe ich eine Lohnsteuerkarte abgegeben, ist das dann der Pauschalsatz der abgeht oder ein anderer? Oder kann man das wählen?
    Mit beiden Jobs komme ich nicht über die 7000 Euro irgendwas Freibetragsgrenze. Bekomme ich die gesamte gezahlte Lohnsteuer dann zurück?

    Püh! 1. Antwortet man in einem Thread normalerweise dem Threadersteller wenn nix weiteres da steht und 2. konnte man aus dem Inhalt meines Posts sehr wohl herauslesen an wen es gerichtet war. :mrgreen:


    Und jetzt bitte zurück zum Thema 8)

    Hallo,


    was versteht ihr unter Deeskalationstraining? Wie trainiert ihr? Wie sehen eure praktischen Erfahrungen aus? Was sagt ihr zu den Leuten?


    Fragen über Fragen :D


    Gruß
    krider

    Wie sind denn eure Erfahrungswerte bzgl. der Einwirkzeit vom Pfefferspray? Wieviel Sekunden dauert es bis derjenige dadurch beeinträchtigt wird?


    Ich hab mir mal selbst ein bißchen ans Auge gerieben und das hat schon etwas gedauert bis es angeschlagen hat, allerdings konnte ich das Auge dann auch 10min lang nicht mehr aufmachen :mrgreen:

    Von Bedeutung ist sicher auch um welche Spiele es geht, in welcher Stadt das ganze ist, ob es dort bereits lokale Gruppen gibt die im Zusammenhang mit Fußball durch Gewalt auffallen.
    Da ist der Dialog mit der örtlichen Polizei sicher von Vorteil, idealerweise sollten die sich ja wenigstens mal ein paar Gedanken gemacht haben.


    Ich kann aber auch mal noch jemanden ansprechen der an einem Spielort eingesetzt wird, ob da schon Informationen vorliegen.