Beiträge von kurzefrage

    Guten Morgen zusammen,


    natürlich bin ich bestrebt zu lernen Fump.
    Sag mal kann man eigentlich eine Art Routine entwickeln, oder ist jeder Einsatz wirklich neu und einzigartig?


    Hallo Grafzahl,
    ja das ist wohl wahr ,aber es entwickelt hoffentlich eine eigene Strategie :)

    @ flea sag mal leb ich hinter dem Mond oder seid wann gilt für Sonntags ein anderer Tarif als für Feiertags?
    ich habe zwar groß nicht so die Ahnung vom Wachschutz, aber in der letzten Firma war es so das Sonn und Feiertag tariflich gleichgesetzt waren ?(

    Hallo zusammen :)
    ich würde gerne in die Wachschutzbranche einsteigen,und würde gerne wissen Was muss ich als Voraussetzung mitbringen um überhaupt eine echte Chance zu haben ? ?(
    brauche ich dafür einen besonderen Schulabschluss, Vorkenntnisse ? und wie würde die Ausbildung dann Ablaufen ?


    Wäre tolle wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte

    Oh, vielen Dank für die Info. Ich hatte glatt gedacht, die „Sonderrechte“ hätten mit verschiedenen Einsatzmitteln vor Ort zu tun. Aber das liegt wohl im Ermessen des Einzelnen.

    Hallo liebe Cimmunity,


    ab und zu sehe ich ganz gerne Polizeisendungen im Fernsehen. Sie sind zwar wohl gestellt, dürften aber doch zumindest Teile des wirklichen Polizeilebens darstellen..


    Meine Frage: Immer wieder heißt es bei den Durchsagen über Funk: „Sonderrechte frei“. Was bedeutet das im Klartext? Bislang konnte ich aus dem Zusammenhang noch keine Antworten darauf finden. Ich denke, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Du trittst mir nicht zu nahe.


    Ich bekomme deshalb keine Schwierigkeiten mit der Security, weil ich a) generell nicht viel Alkohol trinke und ich b) grundsätzlich nicht zum Randalieren neige. Die Sicherheitskräfte sind ja dafür anwesend (wenn sie es tatsächlich sind), dass keine volltrunkenen Menschen später auf der Insel ihr Unwesen treiben oder auch schon vorher auf der Fähre.


    Ob ich nicht aus irgend welchen anderen Gründen mal mit Sicherheitsleuten aneinander gerate, kann ich nicht sagen. Aber angesagte Discos & Co. schätze ich ohnehin nicht und bei allen anderen Events hatte ich bislang keine Schwierigkeiten.

    Ich hab mal gehört, dass auf den Fähren nach Norderney während der sogenannten Clubzeit immer Leute eines privaten Sicherheitsdienstes mitfahren.


    Ihre Aufgabe: Einmal alkoholbedingte Ausschreitungen verhindern. Außerdem sollen sie diejenigen, die allzu sehr randalieren, gar nicht erst auf die Insel lassen.


    Zur Info: Nach Norderney fahren viele Clubs, um an einem (längeren) Wochenende ihre Kegelkasse unters Volk zu bringen. Dass dabei schon die Hinfahrt feucht-fröhlich abläuft, liegt wohl auf der Hand.


    Wisst Ihr etwas von der Security an Bord? Ich hab mich zwar mal bei Norderneyern erkundigt, aber die Aussagen sind recht ungenau.


    Ich fürchte übrigens nicht, selbst abgewiesen zu werden!!!

    Hi, liebe Community!


    Dürfen die Türsteher an Discos & Co. eigentlich nach Gutdünken handeln? Mir kommt es manchmal so vor. Klar, sie sollen nur die reinlassen, die auch ins Konzept passen. Aber wer entscheidet das im Einzelfall???
    Wenn ein sichtlich Angetrunkener rein will, ist der Fall wohl klar. Aber Turnschuhe statt Lederpumps finde ich keinen Grund.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand sagen, wie ich am besten reagiere (außer frustriert abzuziehen)?

    Hi, liebe Community!
    Dürfen die Türsteher an Discos & Co. eigentlich nach Gutdünken handeln? Mir kommt es manchmal so vor. Klar, sie sollen nur die reinlassen, die auch ins Konzept passen. Aber wer entscheidet das im Einzelfall???
    Wenn ein sichtlich Angetrunkener rein will, ist der Fall wohl klar. Aber Turnschuhe statt Lederpumps finde ich keinen Grund - außer vielleicht in einem Nobelschuppen.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand sagen, wie ich am besten reagiere (außer frustriert abzuziehen)?