Beiträge von Urlaubsmensch


    Wir arbeiten die Stunden gerne, weil dann auch Verdient rüber kommt. 4-5 Tage Woche also

    @Wachleiter, danke für die Info, ich kannte das schon und denke der Tarifvertrag und der MTV ist allgemeinvebindlich und somit ist es keine Frage ob ich Gewerkschaft bin oder nicht. Es sind ja mehrere Personen 50% in Verdi und 50% nicht. Es geht schlicht um die Frage ist seine Berechnungen zulässig.

    Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde hier. Ich habe ein Problem und versuche es nachstehend zu erklären. Evt. weiß ja jemand ob der Arbeitgeber hier korrekt handelt oder nicht.


    Es war bisher so, das wir, tätig in NRW (Firmensitz auch hier) unsere Urlaubstage mit 8 Stunden a 9,00 Euro bezahlt bekommen. Wir arbeiten in unserem Objekt täglich 12 Stunden an 4-5 tagen die Woche, so das wir auf 200-220 Stunden im Monat bekommen. Nun hat unser AG festgelegt, das wir pro Urlaubstag 55,38 Euro brutto erhalten. Auf Nachfrage erklärte er uns das dies so rechtens sei und er bisher zuviel Urlaub bezahlt hätte. Daher hat er bei den MA die bereits Urlaub hatten den Urlaub auch rückwirkend neu berechnet und ohne Vorankündigung das Geld einbehalten. Er sag das wir einen 160 Stunden Vertrag haben bei einer 6 Tage Woche. Daher hat er die 160 Stunden mal 9 durch 26 AT im Monat gerechnet und kommt pro Tag auf einen Lohn von 55,38 Euro brutto. Müsste er nicht die letzten drei Monate Bruttoverdient, also inkl aller Zuschläge durch die dort angefallen Arbeitstage rechnen und dann den Tageslohn für Urlaub haben. Vielleicht weiß ja jemand des Rätsels Lösung. Danke vorab schon einmal