Beiträge von Ruputer

    Mmh, die dummdreisten Menschen sind doch überall die gleichen. Leider oder zum Glück kann ich in der letzten Zeit nur mit Hampelmann mitgehen, aber das Zidane-Syndrom zieht bei mir eh nicht. Viel schlimmer finde ich, wenn an meiner Kompetenz gezweifelt wird und ich vollabsichtlich für blöd verkauft werde. Nun ja, der Job verlangt es trotzdem ruhig zu bleiben und entsprechende Gegenbemerkungen meinerseits, die keinesfalls als Beleidigungen aufzufassen sind, sondern eher ein Fragezeichen beim Gegenüber hinterlassen, wirken doch am besten.
    Lasst euch nicht ärgern! :twisted:

    Hallo zusammen,


    da wir momentan mit der Vorhandenen Software nicht zufriedenstellend arbeiten können, suche ich eine neue Softwarelösung.


    Vorhanden:
    - PC mit Win XP und Internetanschluss in der NSL/IS.
    - 6 Fahrzeuge mit Nokia-Handy Series60 Symbian 3rd Edition mit Datenpaket


    Momentane Situation ist VoIP und Textclient für die An-/Abmeldung bei den Objekten.
    Es besteht keine automatische Kontrollmöglichkeit, ob alle festen Aufträge abgewickelt wurden.


    Lastenheft:
    - Eingabe der fixen und zusätzlichen Revierkontrollen/Schließdienste in die PC-Software und Übersicht mit Zeiten, wann welche Aufträge durchgeführt wurden.
    - Druckfunktion der Objekte und Zeiten für die Fakturierung und als Nachweis für Kooperationspartner.
    - Standortsübersicht der Fahrzeuge zwecks Disposition bei Interventionen.
    - Anzeige der noch ausstehenden Aufträge auf dem Handy.
    - Einfache Eingabe des Auftragsbeginn und Ende-Status auf dem Handy.
    - Wenn möglich, Navigation zum nächsten Auftrag/Objekt.
    - Zusätzliche Auftragsvergabe mit Hilfe des PC inkl. Standort/Navigation für Interventionen und Sonderkontrollen.
    - Datenübertragung GPRS, nicht per SMS.


    Kosten:
    Bluetoothmäuse für die Fahrzeuge
    Max. 2000 Euro für die Softwarelösung.


    Falls jemand sowas schon im Einsatz hat und das gut oder schlecht funktioniert, bitte um Rückmeldung. Ich habe zwar schon einige Lösungen ergoogelt, aber entweder passt das Profil nicht so richtig oder die Software ist zu umfangreich und dementsprechend teuer.

    Zitat von stinkefuchs

    Hab ich vorhin auch gelesen - und heute morgen bereits über die Spackos gegrübelt, die in der Nacht zuvor in Walle den Streifenwagen attackiert haben...


    Passt auf euch aus da draußen!


    Momentan sind mal wieder jede Menge merkwürdiger Leute unterwegs.


    Gute Nachricht:
    Tatverdächtiger nach Messerattacke festgenommen


    Schlechte Nachricht:
    "Nach negativer Prüfung von Haftgründen wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ein entsprechendes Verfahren ist eingeleitet worden."


    Verstehe ich nicht wirklich. Ist auch nicht das erste Mal, dass mich die Justiz enttäuscht. Als Polizeibeamter wäre ich wohl schon Dienstunfähig, aka Jagdscheininhaber.

    Mobotix ist momentan mein Favorit, habe aber nicht genug Praxiserfahrung damit.
    http://www.mobotix.com/ger_DE/


    Dallmeier ist die absolute Oberklasse in Videotechnik, finde ich.
    http://www.dallmeier-electronic.com/de/


    Gutes Preis- Leistungsverhältnis hat Heitel. Haben wir am meisten, aber leider wird häufig an der Technik zuviel gespart:
    http://www.heitel.com/


    Video ist ein ganz heißes Thema. Baust Du die falsche Technik ein, ist der Ärger hinterher riesengroß.
    Trotzdem einige Grundregeln:
    Bei GSM wirst Du bei mäßiger Bildqualität nicht mehr als ein aktualisiertes Standkino hinbekommen. UMTS hilft wenn verfügbar, aber auch sehr teuer.
    Sei Dir der übertragenen Datenmenge bewusst. Letzt hat ein Kunde 1300€ für einen Monat an DSL-Gebühren zusätzlich bezahlt, da keine Flatrate gebucht war und die Bewegungserkennung sehr mangelhaft konfiguriert war. (Dauerauslösungen)
    Wenn eine Bewegungsalarmierung gewünscht ist, wird es kniffelig. Bestell hiervon schon mal: http://www.vsnetworks.de/de/spiderprotect/bestellung.php
    Mindestens eine Übersichtskamera sollte Schwenk- Neigetechnik (Pan/Tilt), sowie Zoom haben.
    Sei Dir sicher, dass die Kameras mit den Lichtverhältnissen klar kommen. Evtl sind noch IR-Scheinwerfer nötig.

    Zum Thema Mindestlohn und Arbeitsplätzeabbau:
    Glaube ich nicht! Es gibt dazu genug Stellungnahmen von Unternehmen die Europaweit tätig sind und dort gibt es in den meisten Ländern Mindestlöhne. Solche Stellungnahmen sind sogar beim BDWS zu lesen: http://www.bdws.de/cms/index.p…ask=view&id=410&Itemid=51
    Schattenmann, Deine Rechnung geht nicht auf. Ich habe schon genug Scheinausschreibungen gesehen, die nur den Preis drücken sollen. Bei Mindestlohn ist das nicht drin, dann gibt es eine ganz klare Kalkulationsbasis für alle Unternehmen, wo nur noch die erzielte Qualität für den Auftraggeber zählt. Nix Budget!


    Wir Deutschen haben schon eine merkwürdige Mentalität, entweder werden Versicherungen ohne Ende beschissen oder nie benutzt. Es gibt Schmarotzer, die das gesamte Spektrum der sozialen Absicherung auf das Äußerste ausnutzen und Andere, die selbst für 4€/Stunde noch hochqualifizierte Aufgaben tätigen.
    :?

    Ihr macht da ja einen Film von. :-)
    Bei uns hatte der Verlust durch KFZ-Einbruch leider keine Konsequenzen. 1 System wurde komplett ersetzt, beim Rest wurden nur einzelne Schlösser getauscht. Zahlt doch die Versicherung :twisted:
    Bei uns gibt keinerlei Sicherung der genannten Art.

    Zitat von master

    Hi! Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet hier, deshalb habe ich eine Frage an euch.
    Gibt es eine Datenabnk, o.ä. im Internet, mit der ich bestimmte Personen ausfindig machen kann, also mit dem Namen, Vornamen die ganze Anschtrift finden kann. :?:


    Mit freundlichen Grüßen 8)


    Eine einzige Datenbank aller Bundesbürger und gepflegt: Nein!
    Viele andere Hinweise in Foren, Suchmaschinen, Portalen, Webseiten usw.: Ja, könnte sein.

    Zitat von Faultier

    @
    Aber die Nutzung dieser Clip - Funktion... auch nicht verboten.... 8)8)


    Ich meine doch. In anderen Ländern, wo das erlaubt ist, zahlst Du schon ab Freizeichen.
    iirc wird das in Deutschland so formuliert, dass beim Anruf ein Gesprächsbedarf bestehen muss. Sonst hätten die Alarmanlagenhersteller das schon längst ausgenutzt.
    Wenn ich die Vorschrift finde, poste ich sie mal.


    [edit]
    QSC §1.3
    http://www.qsc.de/file/site1/f…_lb_qsc-direct-8-0610.pdf
    T-COM §1.1
    http://www.t-com.de/dlp/agb/30649.pdf
    Vodafone §A.3.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/204.pdf
    R-Kom §2
    http://www.r-kom.de/cms/upload…Leistungsbeschreibung.pdf
    Arcor §4
    http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf
    Debitel §1.3
    http://www.debitel.de/download…n/agbs/prepaid_callya.pdf
    usw.


    Dazu paßt auch dieses Thema:
    http://www.teltarif.de/arch/2001/kw18/s5096.html
    [/edit]


    Bei uns ist immer noch die gute Escorte nur mit Magnetstreifen im Einsatz. Ziemlich Robust, aber trotzdem kaputt zu kriegen. (Ist mir im Treppenhaus 3. OG aus der Tasche gerutscht und im EG eingeschlagen. Hat trotzdem noch funktioniert und Daten waren auch noch drauf.) Nähe zum Bündelfunk mag sie aber nicht. Da ist das Datum schon mal aufs Jahr 2087 verstellt.
    Ich halte die Datenerfassung für die Anfangs- und Endezeit der Kontrolle, sowie wichtiger Punkte für sinnvoll. Alle Wegpunkte eines Streifengangs mit Kontrollstellen zu belegen ist eher hinderlich und lästig.


    Hier sind aber noch andere interessante Themen aufgekommen:


    Abschaltung analoger Bündelfunk in absehbarer Zeit.
    Habt ihr schon Alternativen, wie PTT (Push to Talk über GSM), SMS oder TETRA im Einsatz?


    Einzelarbeitsplatzüberwachung.
    Wer hat ein automatisiertes System im Einsatz, welches nur noch die Meldefehler, bzw. kein Dienstantritt an die NSL weitergibt und wie heißt es? Administration sollte auch kurzfristig möglich und relativ einfach sein. BGR 139 zugelassen und Legal. S.w.i.w. ist der Routineruf ohne Gesprächsaufbau in Deutschland nicht erlaubt.


    Der Vorwurf ist uralt. Ausschließen kann man es nicht, Absicht ist keine dahinter.
    http://forum.fussball24.de/vie…f0019f7bc4b01a7a64d0d4d84


    In den meisten Sachen kann ich Dir zustimmen. (Alles wo Profi steht. ;-) )
    Was ist dhnslfk? Diensthabende NSL-FK? OK, so groß sind wir nicht. Zwar VdS-C mit integrierter IS, aber rund um die Uhr nur zu zweit. Daher kann ich das mit dem 75%-Ausschuss auch nicht bestätigen. Bei uns kommt nur in die NSL, wer im Interventionsdienst schon gezeigt hat, was er kann und im Grundprinzip weiß, um was es geht.
    Leider sind unsere Pflegefälle alles alte Hasen, die 'eigentlich' kein Gewitter oder Sturm mehr schrecken sollte. Trotzdem sind es die größten Choleriker und die von Technik am wenigsten Schimmer haben oder einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. (Z.B. eigenmächtige Zeitfensteränderung, ignorieren von Videoalarmen, mangelhafte Dokumentierung usw.)
    Von daher, ich habe keine Angst vor den unzureichend ausgebildeten Neulingen, sondern vor dem "Ist mir egal" der schon Langgedienten.

    Zitat von Faultier

    @
    dann gibt es zu dem thema keinen nenner!
    ehe wir weiterreden: bist du NSL FK?..


    Ja!
    Es ging mir nur darum, ob FaSchuSi den NSL-FK machen müssen oder nicht. Ich halte das für lächerlich, was die FaSchuSi können muß gegenüber den NSL-FK. Allein schon rechtlich gesehen.
    Offen und ehrlich: Der Lehrgang ist Geldschneiderei vom VdS.
    Kundenkenntnis und Instinkt lässt sich in keinem Lehrgang vermitteln, aber einem Techniker was über seine falsche Aufschaltung erzählen oder "VdS-Konform" zu arbeiten schon.