Beiträge von menne242

    :respekt: .
    Ghostguard ich gebe dir in deinem letzten Bericht in allen belangen recht.
    Die zwei die sich hier da hitzige wortgefecht geben sollten mal auf dem teppich bleiben.
    Meine Meinung ist das wer so scharf hier die Töne anschlägt von dem kann ich keinen Respekt haben.
    Und ich bin im Sicherheitsgewerbe als Fachkraft gut im geschäft und habe mir dieses auch erarbeit was ich heute habe.
    Ich jammer nicht sondern tue etwas.


    Zitat von SecurForce:


    Ich habe geschrieben, dass ich übertariflich bezahle.
    Dies bedeutet: Aufträge vorhanden, da ich mich erfolgreich am Markt etabliert habe - nur nicht um jeden Preis


    Das sagen alle. Bin seit 10 jahren im Wach und Sicherheitsgewerbe und hab schon die dollsten sachen gehört und gesehen.
    Ich sage euch die Firmen sind schuld an der miesen Misere mit den Dumpinglöhnen. Denn würden alle Arbeitgeber nicht nur auf die Aufträge achten sondern für ehrliche Arbeit erhlichen lohn verlangen hätten wir dieses Lohnniveau hier nicht.



    Gruß
    menne242

    Hallo warum geht ihr nicht auf die Verdi Seite und lest nach was Ihr wissen müßt. Dort steht auch wer für euch in welcher
    Region zuständig ist. Bin seit 24 jahren Gewerkschaftsmitglied und kann eure diskuisonen nicht verstehen. :?:


    Nicht diskutieren sondern handeln. Weil wenn alle nur diskuitieren kann auch nichts verändert werden.
    Wenn ich sehe wieviele bei Lehrgänen der Verdi mitmachen oder sich intensiv darum kümmern damit
    unsere Position mit Verdi gegen die Arbeitgeber stärker wird wird mir Angst und bange.
    :oops:


    Man kann nur stark sein wenn alle mitmachen. Nur so ist ein Erfolg zu erziehlen. :P
    Das alles hier ist nicht böse gemeint sondern nur ein wachrütteln.
    Also auf mit euch.


    Gruß
    menne24

    Also ich bekomme 50% für Sonntags wie es der Tarifvertrag vorsieht auch wenn die Firma für die ich tätig bin nicht den besten ruf hat. Aber in der Bezahlung halten die sich schon am vertrag. Und man muß sich auch schon mal durchsetzen was die bezahlung angeht. Nur so kann man auch im Wachgewerbe als Arbeitnehmer Geld verdienen.
    Gruß menne242
    8)

    Der Sonntag ist kein Urlaubstag da im wach und Sicherheitsgewerbe die 6 Tagewoche zählt. Da wirst du von deinem Arbeitgeber aber über den leisten gezogen.
    gruß menne 242

    Hallo kann mir jemand sagen wie der stundensatz beim Tarifurlaub errechnet wird? Da gibt es doch eine Formel. Letzte 3 Monate geteilt durch ? Dank schon mal vorab.

    jawohl. Und es läüft eigendlich ganz gut hier auf der messe. Man darf sich halt auch nicht verarschen lassen sondern muß schon zeigen das man auf seine rechte wie z.b korrekte bezahlung pocht. ach ja habe einen job als IHK - Kraft

    Hallo bin neu hier im Forum und arbeite für ein Sicherheitsunternehmen auf der Messe in Düsseldorf. Bin 40 Jahre alt und schon länger im Wach und Sicherheitsgewerbe tätig. Hoffe wir komme zu guten gesprächen .
    Gruß menne242 :wink: