Posts by Franz

    Natürlich! Auch ein Feuer ist ein lebendiges Wesen! :zw: Und ein alter Feuerwehrmann sagte mir mal vor vielen, sehr vielen Jahren in etwa: Man muß das Feuer auch ein bischen mögen, um es zu verstehen und erfolgreich bekämpfen zu können.


    Mag sein dass das Quark ist, für die paar Feuerchen, die ich löschen mußte reichte ein Feuerlöscher meistens aus, da mußte ich dem Feuer nicht noch ne Liebeserklärung machen.

    So erging es mir in finstersten DDR-Zeiten mit meinem ersten Riesenschnauzer. Im Zwinger vergiftet. Als nach ein paar Monaten der Täter ermittelt war, mußte man mich festhalten, dass ich ihm nicht an die Kehle ging.

    Noch überzeugender ist es allerdings, wenn der eigene Hund zeigt, was in ihm steckt!
    Beim Video kann man ja noch auf den gedanken kommen, dass das alles nur gestellt ist.
    Wenn man selbst Arbeit und Zeit investiert und dann das Ergebnis sieht, das erzeugt erst das richtige freudige Gefühl!! :zw:

    Quote

    Ihr scheint an der Küste im Moment immer das bessere Wetter zu haben


    Mit unserem Wetter, der Natur an sich, verdienen wir hier ja auch ne ganze Menge Leute ihr Geld. Urlaubsland eben.


    Quote

    Die wenigsten User melden sich bei uns ab. Bleibt also nur abzuwarten, wer den Weg hier wieder hin findet...



    Schade eigentlich, hätte man hier auch ne eigene Nord-Abteilung gründen können. (Sorry, sollte ein Scherz sein)

    ~~~Die Feuerkämpfer!~~~


    Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
    Sie halten zusammen und sind stets bereit !
    Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
    Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
    ~~~
    Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
    In den Städten und Dörfern auf dem Land,
    Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
    Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
    ~~~
    Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
    Denn im Einsatz geht\s um den Ernst des Lebens !
    Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
    Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
    ~~~
    Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
    Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
    Gott schütze die Mannschaft, jeder soll\s überleben...
    Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
    ~~~
    Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
    Toronto, KANADA, Sept. 2. 2001

    Das Feuer


    Hörst du, wie die Flammen flüstern,
    Knicken, knacken, krachen, knistern,
    Wie das Feuer rauscht und saust,
    Brodelt, brutzelt, brennt und braust?
    Siehst du, wie die Flammen lecken,
    Züngeln und die Zunge blecken,
    Wie das Feuer tanzt und zuckt,
    Trockne Hölzer schlingt und schluckt?
    Riechst du, wie die Flammen rauchen,
    Brenzlig, brutzlig, brandig schmauchen,
    Wie das Feuer, rot und schwarz,
    Duftet, schmeckt nach Pech und Harz?
    Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
    Glut aushauchen, wohlig wärmen,
    Wie das Feuer, flackrig-wild,
    Dich in warme Wellen hüllt?
    Hörst du, wie es leiser knackt?
    Siehst du, wie es matter flackt?
    Riechst du, wie der Rauch verzieht?
    Fühlst du, wie die Wärme flieht?
    Kleiner wird der Feuersbraus:
    Ein letztes Knistern,
    Ein feines Flüstern,
    Ein schwaches Züngeln,
    Ein dünnes Ringeln -
    Aus.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ffw-garz.de/apps/guestbook?userid=3567981">http://www.ffw-garz.de/apps/guestbook?userid=3567981</a><!-- m -->

    Wie bereits andern Orts geschrieben, habe ich einen MES im Auto liegen (von den Trainingsstunden mal abgesehen, dann darf er auch mal mit raus aus dem Wagen). Ansonsten verlaß ich mich auf meine Argumente und die meines Wauzi`s.

    Quote

    Ich würde nach so nem Unfall nie wieder einen KTW fahren!!


    Dann dürftest Du auch viele andere Sachen nicht mehr tun.


    Schrecklich so ein Unfall. Hätte nicht passieren dürfen. Aber die Ursache liegt ja noch im Dunkeln. Nutzen auch alle Spekulationen erst mal wieder nichts.

    Quote

    Ich hab mir gerade mal die Internetseite von XXX angeschaut das ist doch ein Witz


    Nun, ich denke, auch für Moderatoren gelten die aufgestellten Forumsregeln, oder nicht? Zur Erinnerung:


    Quote

    16. Nennung von Namen, Weitergabe von Daten
    Die Nennung von Firmennamen im Forum wird hiermit ausdrücklich untersagt. Untersagt ist ebenfalls die namentliche Nennung von Foren, wenn dies dazu dient, unseren Forenfrieden zu stören oder zu gefährden.
    Die Einbindung persönlicher Daten der User, Arbeitgeber oder anderer Personen in das Forum ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person/Personengruppe/Firma erlaubt.
    Bei Missachtung der Forenregel behalten sich die Administratoren die Löschung des Beitrages und, bei wiederholter Missachtung, des Useraccounts vor.