Beiträge von Fabi2703

    Danke Rezi, naja der Bürokaufmann wurde mir aufgrund meiner Verwendung bei der Bundeswehr aufgezwungen. Und um ehrlich zu sein, den ganzen tag im Büro rum bummel ist nicht meins, habe ja schon während der Ausbildungszeit einen Vogel bekommen aufgrund Bewegungsmangel.

    noch eine schnelle frage, habe bisher keine abteilung gefunden bezüglich BfD geförderte ausbildungen oder tips wo man diese machen sollte.
    kann mir jemand einen Hinweis geben ob es schon etwas in die richtung gibt? (suchfunktion hat nicht geholfen)


    danke :)

    Moin moin zusammen,


    Ich komme mittig aus dem Raum Karlsruhe/Stuttgart bin 25 jahre alt, gelernter Bürokaufmann und derzeit noch für die Bundeswehr tätig.


    Da ich/uns über die Bw bzw. den BfD (Berufs förderungs Dienst) die Möglichkeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu machen,
    wollte ich mich mal vorab etwas informieren und Tatsachenberichte von Menschen mit Berufserfahrung bekommen.


    Evtl. findet sich so auch der ein oder andere wink mit dem Zaunpfahl in welche Richtung man Arbeitgeber Technisch einschlagen sollte.


    Freue mich auf unterhaltesame und informative Gespräche mit euch.


    Gruß Fabian