Posts by Kayoz

    sorry zu langsam gewesen fürs edit:


    der hier ist mein persöhnliches highlight:


    hatten wir uns nicht auf 228 stunden höchst zulässiger arbeitszeit verständigt?....mir war so....

    ich würde auch für die verurteilung stimmen der grund dafür ist :


    das vorsätzliche töten von menschen darf unter keinem umstand jemals das mittel sein um den zweck zu heiligen. und damit auch nicht straffrei. //und schon gleich garnicht durch staatliche stellen und deren möglichkeiten


    was käme als nächstes? wenn wir nur diesen einen da richtig durchfoltern dann kriegen wir schon die antworten die tausende retten?
    und hey wenn mal einer durchrutscht und unschuldig in solch eine situation kommt naja is doch verschmerzbar oder?
    wohin genau diese spirale sich dreht kann man ja seit nunmehr 15 jahren in und um afghanistan sehen.



    Quote

    Die gesamte Sendung ist - genauso wie das zugrundeliegende Theaterstück - von vorne bis hinten Murks. Juristisch wie "künstlerisch".
    Nur weil etwas im Fernsehen behauptet wird, ist es nicht zwangsläufig wahr. Leider gilt das (mittlerweile?) auch für das gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Fernsehen.


    unterschreib ich dir genauso ^^

    unterschreiben würde ich die auf keinen fall. allein das mit der ruhezeit ist ja schon nen ding der unmöglichkeit.
    normalerweise würde ich sagen:
    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Rechtsanwälte | anwalt.de


    aber in diesem krassen fall würde ich eher zur VBG gehen und evtl mal das lagetsi anstubsen die ruhezeit ist ja nicht grundlos implementiert worden.



    grundsötzlich gilt nachwievor: wachgeweerbe ist nen arbeitnehmer markt wenn ein AG rumzickt geh zu einem anderen und es gibt kein unterschrifftenerzwingungsgesetz ^^

    hallo josef schön das du wieder da bist :)


    Quote


    Deutschland im Jahr 2016: Jeder Zehnte wünscht sich einen Führer, der das Land zum Wohle aller mit starker Hand regiert. Elf Prozent der Bürger glauben, dass Juden zu viel Einfluss haben. Zwölf Prozent sind der Ansicht, Deutsche seien anderen Völkern von Natur aus überlegen. Ein Viertel der U30-Generation in Ostdeutschland ist ausländerfeindlich. Und ein Drittel der Deutschen hält das Land für gefährlich überfremdet.


    Rechtsextremismus-Studie: Die enthemmte Mitte - SPIEGEL ONLINE



    können wir das thema nicht endlich mal schliessen ? wir sind auf seite 13 und das gespräch ist mittlerweile kilometer weit von der eingangsfrage entfernt, und die nekromantie die josef grad abzieht ( also nen seit monaten toten thread wieder zu erwecken) bringt inhaltlich auch keinen wirklichen erkenntnisgewinn

    ich vermute mal das wenn ihr "app" sagt ihr damit meint das das endgerät auch nur ein smartphone ist? ich geh mal davon aus dementsprechend bitte im bedarfsfall korrigieren.



    heim-modus: für die heimüberwachung speziell für ältere/hilfsbedürftige gibt es viel bessere methoden die inklusive brand meldung und alarmierung funktionieren was mit eurer app nicht machbar ist da die sensorik fehlen würde.
    hier mal ein beispiel:


    heimweg/eltern modus: ich gestehe ich hab überlegt einfach "EDWARD SNOWDEN" zu schreiben und das dann so stehen zu lassen ^^ auch hier könnte ich wieder auf durchaus kampferprobte bereits vorhandene lösungen verweisen grad so im "Lone-Worker" bereich gibbet da reichlich.ich kann ja das bedürfniss nach kontrolle und überwachung über frau/mann/kind durchaus verstehen aber ich möchte auf fgolgendes aufmerksam machen .. ich kann mit einem telefon jederzeit den notruf wählen ( sogar kostenlos ;) und die haben im bedarfsfall auch die option das telefon zu orten ( auch ohne das ich mit den leuten reden muss ) sicherlich nicht so genau wie mit gps unterstützung.


    dennoch unterm strich keine schlechte idee aber auf den ersten flüchtigen blick sieht es so aus das ich den vorteil "der vereinten" funktionen mit massiven einbüßen im funktionsumfang bezahleda es heute immer wichtiger wird möchte ich mal eine frage stellen.. wie genau gedenkt ihr diese hochsensiblen daten die da in eurem rechenzentrum auflaufen vor unberechtigtem zugriff zu schützen?

    meiner meinung ist die eingruppierung in Ia korrekt da es sich bei einer fachhochschule nicht um eine allgemeinbildende schule handelt.
    zwar wird AUCH allgemeinwissen vermittelt allerdings nicht primär , wie es in gymnasien/hauptschulen o.ä. der fall ist. der ausschlaggebende unterschied liegt im spezialisierten berufsorientierten abschluss.

    Die Strafen werden immer lascher, es fängt schon im kleinen an. Wer vor verschmierten Häusern resigniert wird auch schlimmere Dinge irgendwann nicht mehr verfolgen! Es muss durch gegriffen werden, die Polizei braucht eine personelle und technisch bessere Ausstattung. Der Staat muss Härte zeigen,


    genau das kann man bereits im endstadium bewundern...
    Broken-Windows-Theorie – Wikipedia


    und solche verhältnisse wollen wir hier doch nicht wirklich oder?
    man sollte vllt mal fragen warum die leute tun was sie tun und dann die ursachen beseitigen.

    Das Teilzeit- und Befristungsgesetz - TzBfG , gilt wie der name schon vermuten lässt für teilzeit UND befristete verträge du fällst also erst raus wen ndu einen unbefristeten vollzeit vertrag hast.


    was §12 anbelangt gilt dieser mit seinen 4 tagen vorlauf zeit nur insofern keine abweichende regelung getroffen wurde.
    eine sehr subtile art dieser abweichung liegt zum beispiel dann vor wenn in deinem arbeitsvertrag vereinbart wurde das der MRTV gilt. dann währen es nur 2 tage vorher ( falls arbeit auf abruf vereinbart wurde)


    kurzum unterm strich solltest du deinen arbeitsvertrag genau prüfen( oder prüfen lassen)
    eine angabe zum bundesland kann auch helfen da sich auch in den tarifverträgen abweichungen der vorlaufzeit verstecken können

    Ich finde das alles langsam wirklich merkwürdig was in unserem Land so abgeht.


    .....die ausrichtung von gebetsräumen ist in deutschland ja ein problem von biblischer größenordnung.
    Ostung – Wikipedia
    :whistling:


    die ausrichtung hat aber durchaus vorteile.. es passen einfach mehr leute rein wenn ich den gesamten raum nutzen kann. ausserdem schlies ich mich meinen vorrednern an.. der arbeitsaufwand einen ( oder mehrere) container zu drehen ist echt überschaubar.


    .....


    p.s. nur gut das da "jesus" und nicht "mohammed"steht

    Quote

    Eine aussagekräftige Antwort mit einem verweis, auf den ich mich vor meinen AG stützen kann genügt mir schon





    also laut BMAS ist der tarifvertrag allgemeinverbindlich ( alle haben sich dranzuhalten egal ob der MA zur gewerkschafft gehört oder nich) (seite 26)
    BMAS - Startseite - Verzeichnis der für allgemeinverbindlich erklärten Tarifverträge


    laut dem besagten TV gilt


    http://www.bdsw.de/cms/dmdocuments/TV Sidi SN.pdf (seite 4;§7)

    Quote

    Wir verschulden uns also, um den Asylanten
    zu helfen, für die wir keine, aber auch wirklich keine Verantwortung
    haben. Keiner davon kam direkt zu uns, sondern ist über zahllose andere
    Staaten bei uns eingereist.


    keine verantwortung.....


    Interactive Globe: Small Arms Imports & Exports <= einfach mal auf deutschland klicken


    Massive Kritik an Sigmar Gabriel: Waffenexporte auf Rekordkurs - Politik - Tagesspiegel
    "Nun exportierte Deutschland allein im ersten Halbjahr 2015 so viele Rüstungsgüter wie im gesamten Jahr 2014. "


    Quote

    Asylrecht gut und schön, aber nur für wirklich politisch Verfolgte, die NICHT über sichere Drittländer kamen. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, das wir uns Vorfälle wie den geschilderten immer häufiger antun müssen.


    hmmm....also leute dürfen nach deutschland aber nur ohne ein land zu betreten was als sicher gilt..ahh ich habs die schwimmen einfach einmal komplett rum und sollen dann über die nordsee einreisen oder was?!



    bevor jetzt einer meckert nein ich will nix beschönigen die situation is beschissen und das was nemere geschildert hat ist alles andere als erfreulich. aber unterm strich sind das hausgemachte probleme. jeder der mal mit vielen menschen auf engem raum einquartiert war weiß das es früher oder später knallen MUSS .. gruppendynamik ..spannungsaufbau/entladung/abbau ...dürfte jedem hier nen begriff sein.


    die aggresion und gewalt bis hin zu mord ist auch nix neues aus deutschlands massenunterkünften stichwort obdachlosen unterkünfte da geht das ziemlich genauso ab.


    was mir aber nicht in den schädel geht ist: deutschland macht nach jahrzehnten des bullshits und menschenverachtenden politik einmal was humanes und menschliches ...und so viele trampeln drauf rum


    die zitate des suliks nehm ich auch gern mit:


    TL;DR



    denkt doch mal über die aktuelle flüchtlingskrise hinaus.
    der hauptgrund ist die ungleiche verteilung von resourcen und geld. die menschen scheissen sich ein weil die leute plötzlich hier vor der tür stehen, ja meint ihr den die lassen sich des ewig gefallen das bei ihnen krieg geführt wird und ihnen die bodenschätze weggenommen werden nur damit wir nen angenehmeren lebenstil haben, und hier jeder sein auto brav weiterfahren lassen kann.


    ich möchte mal volker pispers zitieren


    so schaut es übrigens aus wenn dort mit der viel gerühmten "chirurgischen präzision" gebombt wurde/wird um demokratie und westliche werte zu verteidigen.


    LiveLeak.com - Dramatic Russian drone footage of the scene of clashes between the Syrian Army and the US-backed islamic terrorists <= Syrien (Damaskus)
    damaskus-2001.jpg <= der gleiche ort nur halt 2001


    <= Syrien (Kobane)



    diese probleme kann man nur in einer gemeinschafft lösen, diese " wir sollten für uns bleiben" mentalität kann nicht funktionieren. selbst extreme nazis tragen unterhosen made in china :thumbsup:

    vielen dank josef für den interview link.


    habs mir grade durchgelesen und endlich mal nen richtig gutes beispiel für die frechheit der medien oder die dummheit der menschen


    Quote

    Nach Glees' Worten gibt Deutschland Kennern des Landes im Moment Rätsel auf. Während Großbritannien sich in Syrien militärisch engagiere, um die Terrormiliz "Islamischer Staat" zu bekämpfen, halte sich Berlin heraus. Gleichzeitig sage die Bundesregierung dann aber den verzweifelten Menschen in Syrien und im Irak, sie sollten in die Bundesrepublik kommen. "Das scheint vielen Briten unsinnig. Viele meinen, die Deutschen hätten ihr Gehirn verloren."


    mal nüchtern gesehen..... die leute beschweren sich also das deutschland statt menschen zu töten....menschen rettet....



    aber mal so aus neugier.... warum wurde aus dem thema "Ist die Integration einfach zu schaffen?" nen thread der nurnoch gegen flüchtlinge geht...man könnte ihn ja umbennen sowa in richtung " argumente gegen flüchtlinge" oder man kehrt zum ausgangsthema zurück.... weil um integration gehts hier doch schon lange nicht mehr hier gibbet nur noch "stimmung gegen flüchtlinge"....und wer solche meinung vertritt kann dies gern tun aber dann doch bitte in einem forum das nicht gleich mit der wachschutzbranche in verbindung gebracht wird sonst gibt es wieder böse behauptungen die sicherheitsbranche hätte nen starken schlag nach rechts