Na dann, Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß bei und mit uns!
Posts by Maik82
-
-
Also, bei uns in der EAE (DRK - betrieben) ist Hundehaltung untersagt.
Das interessante ist wirklich, dass ein Großteil der Araber und der Afghanen panische Angst vor Hunden hat.Eines frühen abends hat uns ein Kollege besucht, welcher seinen Hund dabei hatte.
Da wir den alle kennen, haben wir natürlich draußen mit ihm gespielt und nebenbei mit dem Kollegen einen Plausch gehalten.
Während der ganzen Zeit hat kein Bewohner das Camp verlassen oder betreten. Die standen alle ganz brav aufgereiht am CheckIn / Checkout und haben gewartet. Und die, die rein wollten, haben 50m Sicherheitsabstand gehalten.Zum Thema "unangenehme Vorfälle" könnte ich ein Buch schreiben.
Reicht von Massenschlägerei, über Messerangriff und Körperverletzung, bis hin zu Bedrohung, Drogenmissbrauch, BTM - Verstöße, Diebstahl und Quarantänemaßnahmen.Noch Fragen?
-
Ich arbeite ja nun seit einigen Monaten in einer EAE und möchte als Erfahrungswert mal folgendes in den Raum stellen:
Kenntnisse und Fertigkeiten, die ein SMA braucht Um in einer EAE nicht völlig unter zu gehen:
eine hohe psychische und physische Belastbarkeit
hohe Stressresistenz
eine gute Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Grundlagen im Umgang mit dem PC
soziale Kompetenz
Grundlagen EST oder ähnliche Verteidigungstechniken (Krav Maga)Wissen, was ein SMA mitbringen muss
Umgang mit Gefahrensituationen - Brand, Räumung, Panik
Umgang mit gefährlichen Situationen - Angriffe mit Messern, Waffen, waffenähnlichen Gegenständen
Umgang mit Bedrohungssituationen
Grundsätze der Eigensicherung
Verhalten von Gruppen und Massen
Jedermannrechte müssen sitzen !!!!!!!
Hygieneschulung / Desinfektionwünschenswerte Qualifikationen
Brandschutzhelfer
Ersthelfer
Basiswissen Englisch
Grundlagen im deutschen AsylrechtMeiner Meinung nach sollte ein SMA, der in einer EAE oder ähnlichen Einrichtungen arbeitet, mindestens eine SKP nach §34 GewO haben.