Beiträge von fits68

    Das mit der Gummizug Krawatte hat was mit der Eigensicherung zu tun und Arbeitsschutz. Beim Binder kann man Dich würgen bei dem Gummizug und dem clip nicht und deswegen ist ers vorgeschrieben nur leider finde ich das nirgendwo so wirklich. In der Polizeiverordnung habe ich es gelesen nur für den sicherheitsdienst noch nicht

    Hallo,
    bin im Sicherheitsdienst tätig und muss Anzug mit Krawatte tragen.
    Die Firma ist der Meinung das eine Krawatte zum binden reicht und es keiner mit Clip oder Gummizug sein muss.
    In der Ausbildung wurde mir aber übermittelt das es laut Arbeitsschutz und wegen der Eigensicherung Vorschrift ist, binder nur mit Gummizug oder Clip im dienst zu tragen.
    Leider habe ich noch keine Arbeitssicherheitsvorschrift gefunden wo dieses niedergeschrieben ist.
    Kann mir da jemand helfen und die Vorschrift aufzeigen ?????