Beiträge von fallen.one

    Ende gut alles gut.

    Es hinterlässt aber einen sauren Restgeschmack. Gutachter haben in meinen Augen viel zuviel Macht, und leider Gottes nicht selten, nicht die nötige Kompetenz um unvoreingenommen und vorurteilsfrei über das Wohl oder Wehe anderer zu entscheiden.

    Wer begutachtet eigentlich Gutachter? :/

    Ungleichbehandlung aufgrund von Geschlecht, springt mir beim Lesen deines Falles ins Gedächtnis.

    Neues Gutachten machen lassen, auch wenn es 350 Euro kostet, und wegen dem alten Gutachten würde ich einen Anwalt mit der Anfechtung beauftragen.

    Und wenn du der Allgemeinheit einen Dienst erweisen willst, zeige den Gutachter an, und sorge so im besten Fall dafür, dass er seine Gutachterliche Tätigkeit nicht weiter fortführen darf.


    Ich drück dir die Daumen.


    Simon

    Das Thema Sub vom Sub vom Sub haben wir teilweise auf unserem Objekt auch.

    Die Kollegen berichten von wochenlangen Einsätzen ohne ein Tag frei.

    Mieser Bezahlung nach dem Motto "ein paar Cent über dem Tarif um sich Zuschläge zu sparen"

    Teilweise ohne 34a Befähigung.

    Das war nur das was wir tatsächlich mitbekommen haben. Was vermutlich auch ein Thema ist, keinerlei Sozialabgaben und nicht krankenversichert. Das können wir momentan noch nicht beweisen.

    Ich habe die Kameraden reihenweise nach Hause geschickt, und im Nachgang die Bereichsleitung angemahnt, das der nächste der gehen wird, ich sein werde.

    Ich habe kein Bock als OL auch nur eine Teilverantwortung für den Kokolores zu tragen.

    Es kann doch nicht so schwer sein, sich als BL die betreffenden Unterlagen der Mitarbeiter zu beschaffen. Es besteht doch glaube ich auch eine Pflicht dazu.

    Man ist doch als beauftragendes Unternehmen schliesslich ebenfalls haftbar. Von der miesen Publicity mal ganz abgesehen.


    Sorry für den Rant

    das waren meine 2 Cent zu dem Thema, aus gegebenem Anlass.

    Überstunden sind von der GL aus untersagt. Der BL würde den Bobbes entlang der Sollbruchstelle aufgerissen bekommen, wenn er Überstunden zulassen würde.

    Mir als OL obliegt es, kurzfristige Ausfälle, die zu Überstunden führen könnten, aufzufangen.

    Da ich nette Kollegen habe, springen die in solchen Fällen auch ein.

    Für entsprechenden Freizeitausgleich wird gesorgt. Da wird der BL auch nicht groß um Erlaubnis gefragt.

    Er will ein Selbstläuferobjekt haben? Dann soll er uns machen lassen, Basta.

    Wenns ihm nicht passt, bekommt er die ganze Chose vor die Füße gekippt, und das weiss er :evil:

    Wer in dieser Branche dauerhaft mehr Geld verdienen möchte, sollte auf Weiterqualifikation setzen und nicht auf höhere Tarifabschlüsse warten.

    Und wenn jetzt das Argument kommt "mEiN ArBeItGeBeR zAhLt mIr DaS NiChT"...

    Bisschen was in die eigene Zukunft investieren, und das selbst stemmen, anstelle sich das neuste Iphone zu gönnen.

    Zu Frage 1:

    Das ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich.

    Bei einigen Objekten ist das sicherlich der Fall, dass man im 2+4 Turnus an der Schranke steht (2 Stunden Schranke, 4 Stunden Pause)

    Es kann aber auch sein, dass es verschiedene Positionen zu besetzen gibt (Fuß/Fahrzeugstreife, Mun-Bewachung etc)

    Und ja, die Nächte können sehr einsam und kalt werden.


    Zu Frage 2:


    Es kann sein, dass du noch die Waffensachkunde und oder den Hundeführerlehrgang verpasst bekommst.

    Einen gemütlichen Kaffetrinkerjob mit 13-14 Euro Verdienst? Die Stelle suchen wir alle.

    Ich empfehle eine höherqualifizierte Weiterbildung in Richtung Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft oder Meister für Schutz und Sicherheit.

    Da ist die Chance etwas besser ein solches Objekt zu bekommen.

    Als normaler Wachsoldat ist das sehr sehr selten.


    Nachtrag:

    Sicherheitsüberprüfung ist an den meisten Objekten obligatorisch.

    Ach ja... LAN Partys :love:

    Meine Gattin und ich, haben die Tage aufgerüstet, für Baldurs Gate 3. Ist momentan noch im Early Access, soll wohl 2022 rauskommen.

    Aber was ich wirklich wirklich wirklich gerne mal wieder spielen würde, wäre Dungeons & Dragons. Leider mangelt es mir an Zeit und an einer Gruppe ;(

    Da das Objekt klasse ist, und die Kolleginnen und Kollegen ebenfalls schwer in Ordnung sind, entwickelt man mit der Zeit eine gewisse Schmerztoleranz.

    Ich bin in der glücklichen Lage, den Hirnfürzen der Bereichsleitung kontra geben zu können. Ich kann dir gar nicht erzählen, wieviel 6'er Blöcke ich gekappt, und wieviel kurze Wechsel ich weggeplant habe. Das tolle ist ja, das Team zieht mit, und bei all zu schlimmen Auswüchsen, steht der BL halt alleine da.

    Aber trotzdem...er meint halt immer seinen Dickschädel durchsetzen zu können. Und das ist auf die Dauer ermüdend. An die nächst höhere Stelle weitereskalieren lohnt nicht, da diese Herrschaften in ihrem Wolkenkuckuksheim völlig die Bodenhaftung verloren,- und auf diesem Ohr eine wirklich hartnäckige Taubheit entwickelt haben.

    Richtig beschissen ist halt...selbst wenn der Auftragnehmer am Objekt wechseln sollte, und wir in einer anderen Uniform Dienst schieben...das Thema wird sich wiederholen. Schon 2 mal mitgemacht. Wenn ich das Thema vollends umgehen möchte, muss ich die Branche wechseln. Das ist aber auch irgendwie blöd. Also arrangiert man sich mit der Situation...irgendwie