Was ist das?
Kann man das Essen?
Du schreibst so undeutlich
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWas ist das?
Kann man das Essen?
Du schreibst so undeutlich
Hör auf... nee oder?
Haben wir nicht seit neustem dieses Lieferkettengesetz, wo man sowas einer Beschwerdestelle mitteilen kann?
Das Thema Sub vom Sub vom Sub haben wir teilweise auf unserem Objekt auch.
Die Kollegen berichten von wochenlangen Einsätzen ohne ein Tag frei.
Mieser Bezahlung nach dem Motto "ein paar Cent über dem Tarif um sich Zuschläge zu sparen"
Teilweise ohne 34a Befähigung.
Das war nur das was wir tatsächlich mitbekommen haben. Was vermutlich auch ein Thema ist, keinerlei Sozialabgaben und nicht krankenversichert. Das können wir momentan noch nicht beweisen.
Ich habe die Kameraden reihenweise nach Hause geschickt, und im Nachgang die Bereichsleitung angemahnt, das der nächste der gehen wird, ich sein werde.
Ich habe kein Bock als OL auch nur eine Teilverantwortung für den Kokolores zu tragen.
Es kann doch nicht so schwer sein, sich als BL die betreffenden Unterlagen der Mitarbeiter zu beschaffen. Es besteht doch glaube ich auch eine Pflicht dazu.
Man ist doch als beauftragendes Unternehmen schliesslich ebenfalls haftbar. Von der miesen Publicity mal ganz abgesehen.
Sorry für den Rant
das waren meine 2 Cent zu dem Thema, aus gegebenem Anlass.
Überstunden sind von der GL aus untersagt. Der BL würde den Bobbes entlang der Sollbruchstelle aufgerissen bekommen, wenn er Überstunden zulassen würde.
Mir als OL obliegt es, kurzfristige Ausfälle, die zu Überstunden führen könnten, aufzufangen.
Da ich nette Kollegen habe, springen die in solchen Fällen auch ein.
Für entsprechenden Freizeitausgleich wird gesorgt. Da wird der BL auch nicht groß um Erlaubnis gefragt.
Er will ein Selbstläuferobjekt haben? Dann soll er uns machen lassen, Basta.
Wenns ihm nicht passt, bekommt er die ganze Chose vor die Füße gekippt, und das weiss er
de nada
Zu Frage 1:
Das ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich.
Bei einigen Objekten ist das sicherlich der Fall, dass man im 2+4 Turnus an der Schranke steht (2 Stunden Schranke, 4 Stunden Pause)
Es kann aber auch sein, dass es verschiedene Positionen zu besetzen gibt (Fuß/Fahrzeugstreife, Mun-Bewachung etc)
Und ja, die Nächte können sehr einsam und kalt werden.
Zu Frage 2:
Es kann sein, dass du noch die Waffensachkunde und oder den Hundeführerlehrgang verpasst bekommst.
Einen gemütlichen Kaffetrinkerjob mit 13-14 Euro Verdienst? Die Stelle suchen wir alle.
Ich empfehle eine höherqualifizierte Weiterbildung in Richtung Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft oder Meister für Schutz und Sicherheit.
Da ist die Chance etwas besser ein solches Objekt zu bekommen.
Als normaler Wachsoldat ist das sehr sehr selten.
Nachtrag:
Sicherheitsüberprüfung ist an den meisten Objekten obligatorisch.
Fragt nicht warum, aber bei mir dudelt gerade Hamilton das Musical in Spotify hoch und runter.
Ach ja... LAN Partys
Meine Gattin und ich, haben die Tage aufgerüstet, für Baldurs Gate 3. Ist momentan noch im Early Access, soll wohl 2022 rauskommen.
Aber was ich wirklich wirklich wirklich gerne mal wieder spielen würde, wäre Dungeons & Dragons. Leider mangelt es mir an Zeit und an einer Gruppe
Deine Signatur...
Bruce Lee richtig?
BTW.
Willkommen
Warum will man unbedingt eine Waffe tragen?
Ich habe zwar die Waffensachkundeprüfung für Berufswaffenträger (lang und kurz), bin aber heilfroh keine tragen zu müssen.
Wenn ich sehe, was heute alles im Wachgewerbe arbeiten darf, bin ich wirklich ganz arg doll super mega froh, auf einem waffenlosen Objekt zu arbeiten.
Wie schon erwähnt, der AG hat das Direktionsrecht.
Wenn im Arbeitsvertrag nicht explizit drinsteht, dass der MA nur auf Objekt A Dienst verrichten muss, hat der AG grundsätzlich das Recht zu verlangen, dass der MA auch auf Objekt B seinen Dienst anzutreten hat.
Angenommen, der MA hätte laut Dienstplan, Mo-Do durchgehend Dienst in Objekt A, und hätte laut neuem DP Mi-Do in Objekt B auszuhelfen...muss er da auf der Matte stehen.
Was spricht gegen einen guten alten Schiebeklingen Cutter?
Der hat am Ende ein Loch, den kann man Notfalls am Thresen festbinden.
Das Ding bleibt an Ort und Stelle wo er gebraucht wird, ist günstig in der Anschaffung, bleibt immer scharf durch die Wechselklingen,
und du musst dich nicht mit einer Kontrolle rumärgern.
QuoteIn deinem Fall also das was du da als Messer angegeben hast sollte es keine Probleme geben.
Ich glaube das hast du überlesen, lieber Fynn.
Traurig nur, dass es genug Kollegen gibt, die sich darauf einlassen.
Nach dem Motto: "Ein Spatz in der Hand, ist besser als eine Taube auf dem Dach"
Solange sich nur genug Bewerber finden, werden solche Angebote nicht weniger.
Meine Meinung zum weiteren Vorgehen:
Hingehen zur Vertragsunterzeichnung, den Wisch mit einem Grinsen in der Mitte durchreißen, sich die "Deal with it Sonnenbrille" aufziehen,
und mit einem Dab verabschieden.
Like a Boss halt
Bei der Polizei, dem Zoll, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sind Diensthundeführer tätig.
Sei es als BTM / Sprengstoff Spürhund, Mantrailer, oder zum Aufspüren Verschütteter Personen.
Wäre eine Ausbildung in diesem Bereich nichts für dich?
Niemals die Armbrust ohne Bolzen abschiessen.
Das zerreisst dir sonst die Armbrust, und vermutlich auch das Gesicht.
Am besten suchst du dir einen Sportschützenverein, die dir den Umgang mit der Armbrust beibringen.
Sei ja schön lieb zu dem.
Nicht das du der Grund für die Roboterapokalypse bist.
Ich bin mir nicht sicher ob du gesehen hast, dass der letzte Post von Arvasi schon fast 7 Jahre her ist.
Ich an deiner Stelle würde die Finger von dem Fleisch lassen. Da bekommst mehr als nur den flotten Otto davon.
Kinners...
Nicht heute,
Nicht morgen...
Niemals.
Lasst es bitte bleiben.
Führt diese Diskussion an anderer Stelle fort, oder battled euch per PM
Bitte.
Danke.