Beiträge von Ex-Rezi

    Vor Jahren habe ich sowas auch eine ganze Zeit (mit-)gemacht. Ich meine, diese 12-h-Dienste mal 25 Tage im Monat. Andere Kollegen auf diesem Objekt wollten das, ich nicht. Da war z.B. ein indischer Mitarbeiter, dem es echt darum ging, jeden Cent mitzunehmen, der er bekommen kann. Anschließend wollte er dann nach paar Jahren mit dem Ersparten in seine Heimat zurück, um andere (ganz Arme) für sich arbeiten zu lassen. Also, ich mußte mir dazu das auch noch anhören........
    Dort habe ich gekündigt damals.

    Willst Du Dich denn auf einen anderen Bereich wie z.B. Objektschutz o.a. einlassen? Flughäfen wird wohl auch immer Personal gesucht.
    Ich hatte jahrelang Objektschutz gemacht. Vorzugsweise noch in Nachtschicht u. allein. Beförderungen gibt es da eher keine. Nur evtl. einen seeehr zufriedenen Kunden, wenn der weiß, daß nachts auf seinen Betrieb gut aufgepaßt wird.

    wenn man in den Bundesanzeiger schaut macht die Firma einen ordentlichen Gewinn und weist ein Eigenkapital von über einer halben Million Euro aus. Scheint seriös zu sein.


    Ob das nun auch als Eigenkapital gilt, weiß ich nicht mal genau..........


    Aber in einem der zehn größten Unternehmen sagte mir mal ein leitender Mitarbeiter, daß man ständig eine niedrige, zumindest zweistellige Millionensumme stets verfügbar haben müsse.


    Ohne konkret Namen zu nennen, meinte er, daß längst nicht alle Kunden des Sicherheitsdienstes immer u. auch noch pünktlich ihre Rechnungen begleichen würden.
    Die einige tausend Sicherheitsmitarbeiter wollten jedoch zur Monatsmitte so oder so ihren Lohn.


    Ich bin schon geneigt, das irgendwie zu glauben...


    Wie kann und will man denn seine Arbeit verrichten, wenn es mit den rechtlichen, fachlichen und praktischen Grundkenntnissen so hapert?


    Er kam aus der Produktion u. wurde in den Sicherheitsbereich versetzt. Und er hat hier eine Frage gestellt. Hier, wo es mehr als tot ist..........



    Zuallererst hätte sich sein Unternehmen um diese Fragen kümmern müssen.

    Bei einer großen Nürnberger Firma war ich ja auch mal angestellt. Okay, liegt etwas zurück. Die hatten hier einen Auftrag für ein Bürohochhaus + Einkaufscenter daneben ergattert. Möglicherweise sind die jetzt wieder raus da.


    --------------------------------------------------


    Hier greift das nicht mehr so richtig....... also angesichts der Kontrolleure laut "Rassismus" zu kreischen. Ein Grund mag sein, daß ein Großteil der Kontrolleure der städtischen Verkehrsgesellschaft selbst Migrationshintergrund hat. Wenn ein dunkelhäutiger Mensch einen anderen bei der Schwarzfahrt ertappt, dann zieht das eben nicht mehr. Bei zig anderen Gelegenheiten ist es jedoch scheinbar immer noch hilfreich im Sinne des Übeltäters, die Rassismuskeule zu schwingen.


    Selbst hatte ich ja vor Jahren ein derartiges Erlebnis im Dienst zusammen mit einem Kollegen am Haupttor eines großen Autozulieferers.
    Da kam mal morgens ein Schwarzafrikaner (LKW-Fahrer) wutentbrannt bei uns in die Bude rein u. legte sofort los, daß wir Rassisten seien, etwas gegen ihn hätten oder ihn fertig machen wollten usw. usf.
    Das alles echt mit Schaum vorm Mund u. kurz vorm Ausrasten! Garniert mit einigen Beleidigungen für uns.
    Was war passiert? Er wartete in einer laaangen Schlange LKW draußen auf der Straße auf's Abladen. Er war zeitig da, sah aber, daß ihm das nichts nützte u. immer wieder LKW aus der Warteschlange hinter ihm zuerst ins Werk gewunken wurden. Das liegt an dem Prinzip "Rollendes Lager", wo eben die Produktion zuerst das Material anfordert, welches am dringendsten gebraucht wird.
    Davon hatte der Berserker scheinbar noch nicht gehört. Wolte er wohl auch gar nicht.
    Erst nach einer längeren Zeit mit Ansprache, daß er als Person Werksverbot bekäme u. seine Spedition informiert würde, kam er wieder langsam auf den Teppich. Die Beschimpfungen gegen uns Weiße..... die blieben allerdings folgenlos. DAs hat man einfach hinzunehmen. Von wem wird da eigentlich Rassismus ausgeübt?

    Oh, oh........ Hochschulwache! Na, besten Dank auch. Einen Sack Flöhe hüten ist einfacher. Zusammenarbeit von priv. Sicherheitsdienst mit Uni-Personal. Ratet, wer sich mit Studenten, Serviceleuten bis hin zu Stadtstreichern auseinandersetzt. Und wer einen Rundgang nach dem anderen m,acht. (Tipp: Nicht das Uni-Personal.)
    Wenn man meint, unter studierten u. gebildeten Menschen gäbe es mehr Kultur u. Anstand: Weit gefehlt! In keinem Industrieunternehmen habe ich im Objektschutz soviel mutwillige Zerstörung, soviel Dreck u. buchstäblich Sch***** gesehen. Man sollte es kaum glauben, war aber so.


    Ist zwar paar Jahre her, aber ob sich das wesentlich gebessert hat? Oder an manchen Uni's viel anders ist als hier?

    Hallo zusammen! :-)


    Trotz der Tatsache, daß ich mein Häkchen in den Einstellungen entsprechend gesetzt habe bei o.g. Blockierung, erhalte ich zum Beispiel auf GMX weiter diese Dinger. Jemand eine Idee, wie man das noch abstellen kann?


    Schönen Sonntag!


    ;-)