Posts by krötenfuss

Das kann sein. Möchte mich dort nicht aus dem Fenster lehnen. Ich habe es schwarz auf Weiß als Vertrag vom Lohnsteuerhilfeverein mit den Kosten. Errechnet wurden diese auf meinen Jahresverdienst. Der Steuerberater hat einen Gebührensatzung wo nach die Rechnung für Leistung erfolgt. Erschreckend finde ich abgesehen vom Betrag für die Arbeit, dass doch sehr unterschiedliche Ergebnis. Es zählt doch jeder Cent. Wobei das hier schon eine Menge Cent mehr sind.

Hi Leute, jeder kennt es, dass "Problem" Lohnsteuerjahresausgleich. Wenn man kein Wissen darüber hat holt man sich Hilfe. Zum einen der Lohnsteuerhilfeverein. Die wollen 330 € von mir haben für die Bearbeitung. Soweit gut bei voraussichtliche Auszahlung von 800€. Jetzt der kleine aber feine Unterschied. Man geht zu einem Steuerberater. Zum einen möchte dieser nur 210€ haben ( Bearbeitung) jedoch bei einer Auszahlung von 1.500 €. Gleiche Bedingungen in beiden Fällen. Kein Scherz Live erlebt! Da fällt einem nichts mehr ein. Dazu kommt die Bearbeitung im Fall 1 etwa 6 Monate und im Fall 2 etwa 6 Wochen bis Auszahlung! Wie sind Eure Erfahrungen bei diesem Thema? Ich weiß jetzt von wem ich mich betreuen lasse.

Danke allen für die Hilfe. Welche ich verwende schreib ich dann. Könnte natürlich auch warten bis Weiberfastnacht ist und das Teil kaputt schneiden. :-)

Hallo, neue Firma neues Glück. Wir Frauen haben Tücher bekommen. Kann mir einer sagen wo ich Tuchhalter bekomme? Gebunden sieht es aus wie ein " Pionierknoten". Oder hat jemand tipp wie ich dies binde. Danke und schönen Sonntag.

Danke Nemere - hatte schon nach Beweisen gesucht. Dann können wir ja nur hoffen, dass nicht nochmal die Regierung wechselt. Sonst wird irgendwann die komplette Deutsche Geschichte verboten! Hier sind doch schon die Deutschen im eignen Land langsam Ausländer und dann noch das Vergehen in der DDR aufgewachsen zu sein. "Toller" Rechtsstaat jedoch nicht für die Bevölkerung. Und unsere liebe Kanzlerin hat auch vergessen woher sie kommt.

Hallo Leute, sicher habt auch Ihr diese Meldung in der Presse gelesen. Also mal ehrlich: ich bin in der DDR groß geworden und stehe dazu. Die Politik will die Grenze aus den Köpfen löschen jedoch so -nein! Die DDR gehört zur deutschen Geschichte. Wir haben auch mit Wasser gekocht, schulen besucht und unsere Lehre gemacht. Nichts wurde uns geschenkt. Also was soll das! Wenn es soweit kommt das DDR Bürger gekennzeichnet werden ( Judenstern) dann Zweifel ich komplett an diesen Staat.

Danke für die ersten Antworten. Glaubt bitte ich bin am heulen. Es gibt bei uns Mieter welche ihre Wohnung gekauft haben. Und genau diese stört der Hund. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das alles weil mein Hund Bell wenn jemand klingelt ( leider kennt der Postbote scheinbar bloss unseren Namen um Pakete los zu werden) oder die Treppe läuft wie eine Horde....!

Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe.( Berliner) Ich habe wegen meines Hundes Stress mit dem Vermieter. Nun muss ich noch heute mein Hund abgeben und kein Geld für Tierheim. Bitte keine Vorwürfe es ist schon schwer genug für mich. Wer weiß Rat wo ich mein Hund kostenfrei abgeben kann? Verschenken sie auch in gute Hände. Rasse: Jack Russel- Dackel Mix, 2Jahre alt und lieb. Danke an Euch

Nelke61, kann Dir auch sicher sagen, dass auch andere Berufe mindestens genauso wenn nicht sogar noch mehr gefordert werden. Bereich Gastronomie: da arbeitet ein Praktikant laut Vertrag für 8Stunden am Tag, 5x die Woche und einem Taschengeld der Arge von 216 Euro. Wie gesagt laut Vertrag! Praktisch bleibt das Taschengeld aber für 190 Stunden! Sagst Du was darfst Du gehen oder es kommt die Drohung das es keinen Lehrvertrag gibt.