Posts by SLING

BITTE TEILEN!!!

Fachkräfte, Ordner, Türsteher, Sicherheitsbeauftragte, Hüter der Ordnung - Aufgepasst! Wir führen eine wissenschaftliche Studie zum Thema Stress in Ordnungs- und Sicherheitsberufen durch und brauchen dazu Eure Unterstützung!

Wir haben einen Fragebogen entwickelt, den Ihr mit dem Smatphone oder am PC beantworten könnt, wenn Ihr dazu bereit seid, euch für die Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Dabei ist die Beantwortung der Fragen komplett ANONYM, versprochen!

Die Bearbeitung des Bogens dauert zwar ein paar Minuten, aber hilft uns, die Ursachen und Folgen von Stress in eurem Beruf einschätzen zu können. Wir machen diese Studie im Rahmen unserer Masterarbeit an der HU-Berlin und danken Euch für Euer Interesse. Es ist Gold wert!

Für alle, die keine Ordnungshüter sind, aber welche kennen: Bitte bitte teilen und kommentieren. Stress geht uns alle an! Vielen Dank!

https://www.soscisurvey.de/boreout2017/

#security #sicherheit

Hallo und Willkommen im Wachschutzforum,

wünsche viel Erfolg im Forum und interessante Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen.

Danke auch für die kurze Vorstellung deiner Person und Tätigkeit, gerne kannst du das auch Präzisieren und dein Profil "über mich" anpassen.

Solltest du Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Auch andere Moderatoren stehen dir für Fragestellungen je nach Verführbarkeit und Zeitkontingent gerne bereit.

Auf eine guten gepflegten Interessenaustausch und viel Freude in unserem Wachschutzforum

beste Grüße
    Ronny

wünsche viel Erfolg im Forum und interessante Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen.

Danke auch für die kurze Vorstellung deiner Person und Tätigkeit, gerne kannst du das auch Präzisieren und dein Profil "über mich" anpassen.

Solltest du Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Auch andere Moderatoren stehen dir für Fragestellungen je nach Verführbarkeit und Zeitkontingent gerne bereit.

Auf eine guten gepflegten Interessenaustausch und viel Freude in unserem Wachschutzforum

beste Grüße
    Ronny

beste Grüße
    Ronny

Danke auch für die kurze Vorstellung deiner Person und Tätigkeit, gerne kannst du das auch präzisieren und dein Profil "über mich" anpassen.

beste Grüße
    Ronny

beste Grüße
    Ronny

Hallo,

was mir hier einfällt? In ersten Linie gar nichts, verstehe auch die Frage nicht.

Wo man es kaufen kann?
    Wo man informationen bekommt?
    Was es gibt?
    Was ist gut?
    Wie bekomme ich einen guten Anbieter?
    Was sind die Standarts?

Hallo Pipo,

gerne würde ich mit dir einmal telefonischen Kontakt haben wollen, mehr dazu gerne im Gespräch, wenn Interesse besteht.

beste Grüße
    Ronny

Hallo,

von zwei Wochen bis 9 Monaten hab ich schon erlebt. Welches Bundesland?

Zu § 9:
    Das NLfV wird im Auftrag der oder des Geheimschutzbeauftragten tätig.
    Die Sicherheitsüberprüfungen durch das NLfV beanspruchen in der Regel folgende Zeiten:
    ÜberprüfungsartÜberprüfungsdauerVorläufiges
    Ergebnis
    Ü 1ca. 2 bis 3 Wochen ca. 2 bis 3 Tage
    Ü 2 ca. 2 Monate ca. 2 bis 3 Wochen
    Ü 3 ca. 6 Monate ca. 2 Monate.

Am besten schaust du in der VV zum SÜG nach Bundesland nach, da hast du die Regelzeit im Normalfall deklariert.

Naja auch da kann man ein Beispiel heranziehen, Diamanten haben Einschlüsse, Verfärbungen. Wenn ich jetzt Grundsätzlich den Einsatzleiter als Stein ansehe werde ich natürlich auch nie einen Diamanten sehen. Das sind Erfahrungswerte und keine objektive Sachverhalte. Ich kenne einige sehr sehr gute Einsatzleiter welche ich als Diamanten mit leichten Einschlüssen bezeichnen würde.

Und auch da sind wir beim Thema; es spielen viele Faktoren eine Rolle die kollidieren mit den Beteiligten, einer wird immer einstecken müssen.

Hallo Wachtl,

schon mal ein paar Sympathiepunkte gesammelt, neben und unter mir in der kurzen Vorstellung machen den Unterschied.

Hallo Hermann,

zu aller erst möchte ich feststellen was wir beide unter "gerecht" verstehen, damit wir die gleiche Sprache sprechen.

Gerecht bedeutet für mich; dass es moralisch angemessen ist und dem geltenden Recht und den allgemeinen Wertmaßstäben entspricht.
    Beispiel: ein gerechtes Urteil, eine gerechte Strafe

Jetzt ergibt sich schon aus der Definition mehrere Probleme. Schlüsselwörter hier sind Wertmaßstäbe, geltendes Recht, moralisch angemessen. Allgemeine Wertmaßstäbe in der Sicherheitsbranche sind relativ kontrovers zu geltenden Recht, leider und das brauchen wir hier bestimmt nicht weiter ausführen sind wir uns da einig. Somit habe ich als Dienstherr, Führungskraft, Einsatzleiter Geschäftsführer immer einen Gegenspieler Einsatzleiter zu Geschäftsführer, Mitarbeiter zu Einsatzleiter. Ich spreche hiebei auch von Interessen. Die Interessen sind beim einem einfachen Beispiel Mitarbeiter gleich Freizeit, Einsatzleiter gleich offenen Dienst besetzen.

Wie oft kommt es vor das man sich fragt, hat der mich jetzt als erstes Angerufen wegen der offenen Schicht?
    Ist das gerecht das der Einsatzleiter mich immer als erstes Anruft?

Moralisch unangemessen finde ich es wenn immer ich angerufen werde, der Einsatzleiter wird auf das Direktionsrecht verweisen und geltendes Recht durchsetzen wollen.

Ich finde das diese Frage jeder für sich im inneren und mit einer Grundeinstellung beantworten muss, jeder Einsatzleiter (Führungskraft) hat sicherlich an der ein oder anderen Stelle seine Position zu seinem Vorteil - Nachteil für Mitarbeiter - ausgenutzt. Ob das nun richtig oder falsch ist, ich denke nicht. Wie von Fump schon angesprochen "

Führen kann man, oder man kann es nicht, eine gute Führung führt auch durch Vorbild, man hats im Blut....

. Ich stehe nicht ganz hinter dieser Aussage aber man sollte schon ein Rohdiamant sein bevor man in den Feinschliff kommt, wer vorher nur ein Stein war wird auch der Feinschliff beim Juwelier nicht helfen. Als Stein gehe ich besser zum Steinmetz.