Beiträge von David

    Hallo an alle.


    Ich bin neu hier angemeldet,
    habe aber als nicht Angemeldeter oft mitgelesen.
    Warum schreibe ich heute in dieses Forum?
    Es geht um die Firma:


    xxxxxxxx


    [/b]
    Zum Ersten:
    Seit mehreren Monaten
    überweißt diese Firma die Gehälter der Mitarbeiter unpünktlich.
    Jeden Monat hat die Geschäftsführung (xxxxxx) eine neue ausrede
    um die zum Teil sehr verspäteten Gehaltszahlungen rechtzufertigen.
    Diese ausreden stellten sich aber oft im Nachhinein auch noch als unwahr hin.


    Zum zweiten:
    Die Lohnabrechnungen sind oft unvollständig und nicht korrekt berechnet.
    Oft bekommen die Mitarbeiter für den einen und denselben Monat
    mehrere Abrechnungen wo sich dann kein Mensch mehr auskennt.


    Trotz mehrfacher Aufforderung um Besserung reagiert die Firma nicht.
    Da es sich um kein Einzelfall handelt und auch mehrere Mitarbeiter betroffen sind,
    wird nun überlegt,
    ob Hilfe über das Arbeitsgericht in Anspruch genommen werden soll.


    Nun zur meiner Frage:
    Wer ist auch bei dieser Fima beschäftigt?
    Wer hat die gleichen oder so ähnlichen Probleme mit dieser Firma?
    Wer kennt sich mit dem Arbeitsrecht aus und kann eventuelle Ratschläge geben?


    Wäre schön,
    wenn sich hier die betroffenen Personen äußern würden.


    Grüße David

    Die Triple Luxeon gibt es nur für die Mag--lite ab 3 Batterien ( C oder D ), bei 4, 5 oder 6 Zellen muss die Spannung mit Dummyzellen(Leerzellen) auf 4.5V reduziert werden. Ein Einsatz in ähnlichen Leuchten von z.B. Brinkmann ist hier nicht möglich(dafür gibt es dann die anderen LED Upgrades)


    Die Maglite auf dem Foto ist meine Private und wurde mit einer Schaltung aufgerüstet die ein Dimmen der Helligkeit ermöglicht. Die normalen Tiple Replacements sind nicht regelbar und werden einfach in den Kopf der Mag gesteckt

    Hi Frank,


    für 15 Euro habe ich das Replacement von Maglite noch nicht gesehen - bisher habe ich nur Preise zwischen 30 und !39,99! ausmachen können. Das wäre mir der Spass nicht wert - für 15 Euro wäre das ein absolutes must have für jede Mag !


    http://cgi.ebay.de/WELTNEUHEIT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    tom
    Was Taschenlampen und LED Replacements angeht verweise ich auf http://www.powerleds.de


    und den eBayshop http://www.stores.ebay.de/mobiles-licht


    Wenn du etwas kaufen möchtest bitte angeben das du von securitytreff.de kommst damit ich dich in die Kundengruppe mit versandkostenfreie Lieferung schalten kann(gilt nur für Webshop).


    Falls noch Fragen da sind kannst du mich auch per PN ode direkt per mail erreichen


    Viele Grüße


    David

    Hallo Frank :)


    Für 15 Euro bekommt man ein einfaches Replacement von NiteIze oder Ortec - von der Helligkeit sind diese aber nur für den Nahbereich brauchbar und dienen eher dem energiesparenden Langzeitgebrauch.


    Ein Plus an Helligkeit liefern LED Replacements mit Luxeon III (3 Watt) LED von Lumileds und 80 Lumen. Der Preis hierfür liegt bei ca 25 Euro


    Alternativ gibt es noch Replacements mit Luxeon ( 1 Watt ) LED von Lumileds und 40 Lumen. Der Preis hierfür liegt bei ca 20 Euro.


    Neu sind Replacements mit Triple LuxeonIII LED - sprich drei Emittern und Vorfokussierung über ein Linsensystem. Liegen bei ca. 72 Euro und sind das stärkste was zur Zeit verfügbar ist


    Hier mal ein Vergleich von mehreren Leuchten auf eine Entfernung von 35m, aufgenommen mit einer DSC717 von Sony(genaue Einstellungen erfahrt ihr bei Rechtsklick auf das Bild)


    1.) Maglite 3D mit Kryptonleuchtmittel


    2.) Maglite 2D mit LuxeonV Replacement


    3.) Maglite 3D mit Triple LuxeonIII Replacement


    4.) Lenser V2 GigaChip mit Luxeon V LED


    5.) Surefire U2 mit Luxeon V LED


    7.) Meine private Maglite 3C mit regelbarem Triple LuxeonIII Replacement


    8.) Spaßeshalber der Beamshot einer Brightstar mit 24 W HID Leuchtmittel:-)

    Es gibt eine Vielzahl von Aufrüstmöglichkeiten - aber auch Maglite bietet seitem kurzem eine D Serie mit 3 Watt LED an.


    Siehe: http://www.maglite.de/index2.html


    Die ersten Angebote geistern bereits in Onlineshops und auf ebay zu Preisen zwischen 55 und 80 Euro rum. Mag nennt die neue Serie Mag-LED, die Typenbezeichnung "3 Watt LED" ist nicht korrekt - zum Einsatz kommt eine normale LuxeonIII LED mit einem max. Lichtstom von 80 Lumen. Bis auf den LED Einsatz wurden bei der Mag-Led D Reihe keine Veränderungen vorgenommen(was wünschenswert gewesen wäre - ich sage nur Kuststoffscheibe und schlechte Wärmeableitung der LED über den Sockel). Die Qualität des Lichts ist sehr gut, die Helligkeit in Kombination mit dem fokussierbaren Reflektor sehr gut. Nur dumm das Maglite für diesen Schritt viel zu lange gebraucht hat - in der Zwischenzeit ist die LED Technik bereits einen Schritt weiter ( siehe Lumileds K2 mit max. 130 Lumen Lichtstrom bei besserer Wärmeverträglichkeit)


    Falls gewünscht stelle ich ein paar Vergleichsfotos und Reviews der verschiedenen LED Replacements für Maglite ein. Vom Luxeon I Replacement mit 40 Lumen bis zum 3fach Luxeon K2 Replacement mit 390 Lumen habe ich bereits ein paar Fotos gemacht. Was Surefire, Lenser und Co angeht habe ich auch noch ein paar Fotos...


    Viele Grüße


    David