Posts by PowerTurtle

Quote from "Cujo"

[

deutlich riechbarem Meßwein im Atem, ...

... anderes Problem, was überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun hat.[/quote]

FAST übersehen... Aber nur fast. :)

Eine Sache, die man in unserer Branche doch öfters mal thematisieren sollte... (nebst anderen Substanzia).

Dazu fühle ich mich leider nicht berufen... Aber vielleicht ein ambitionierter Kollege... :bubu:

Quote from "Cujo"

[

... aus welchem Grund nicht :o ?

NEUTRALITÄT!!! (Trennung von Religion und Staat.)

Um zum Ausgangsthema einen Bezug herzustellen: Wer was gegen die FDGO hat, hat in bestimmten Berufen nix verloren. Egal ob aus religiösen, politischen oder anderen Gründen... Das jemand privat seine Meinungen haben kann, dafür würde ich jederzeit einstehen. Aber im Job gilt das Gebot bzw. die Vorgabe des Auftraggebenden.

Quote from "Cujo"

Sie soll also wegen ihres Glaubens bzw. ihrer religiösen Anschauung kein Geld für ihre Tätigkeit verdienen dürfen ... sollte man vielleicht sogar gleich ein Berufsverbot verhängen :o ?

Klar soll'se! In einer Koranschule für Mädchen, einem islamischen Bildungsträger oder einer Schule ind privater Trägerschaft... Kein Problem!

In einer staatlichen Einrichtung? Nein da nicht!

Hat nichts mit Berufsverbot zu tun... Nich Äppel mit Birnen vermengen hier... :D

Quote from "Cujo"

... wie stehst Du denn dann dazu :o ? ...

.

[/quote]

Find ich Klasse! Wo siehst Du nun eine Benachteiligung? :o

Wenn ich mit dem Rosenkranz um den Hals und deutlich riechbarem Meßwein im Atem, mit einem schönen Schinkenbrötchen, in eine Koranschule marschiere... Was passiert dann wohl? Dann werde ich wohl benachteiligt werden. Zurecht in diesem Fall... :D

Genauso verhält es sich bei öffentlichen Einrichtungen, die nunmal (ein leider oftmals sehr aufgeweichtes) Neutralitätsgebot haben. ;)

@Cujo

Politik ist ein weitgefasster Begriff. Tarifverhandlungen haben direkt etwas mit dem Job zu tun - SIND Der Job. Der Job selber ist auch Politik irgendwie... Belassen wir es einfach dabei, dass ich Politik im Sinne weltanschaulicheer Fragestellungen meinte. ;)
    Und ja natürlich bin ich der Meinung, dass Muslima, sollten sie auf Kennzeichnungen ihres Galubens nicht verzichten können, in einer staatlich-öffentlichen Schule nicht unterrichten sollten. In einer aufgeklärten Gesellschaft gilt neunmal die Trennung von Staat und Religion. Genauso bin ich gegen Kruzifixe in staatlichen Klassenzimmern un dagegen, dass ein Lehrer einen Rosenkranz um den Hals hängen hat.
    Und warum sagst Du gerade zum interessantesten Thema nüschte? :P

So... :)

Quote from "Fump"

Die Meinungsfreiheit ist hier sehr schnell am Ende, denn Schaden kann hier schon entstehen durch passives dulden bei Kenntnis z.B. durch Auftragsverlust bei Kenntnisnahme durch Auftraggeber.

Politik, Religion und Sex haben generell im Job nichts zu suchen. MEINE Meinung!

Quote from "Arvasi"

Ja klar, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ...

Das habe ich nicht gesagt. Ich rede sogar mit den Menschen... Man solls net fassen. Ich höre zu und diskutiere ggf. sogar. Aber auch wenn ich seine Meinung nicht teile, eventuell sogar dagegen bin, werde ich trotzdem akzeptieren, dass er eben seine eigene Meinung hat. Solange jemand niemand anderem schadet, geht mich nicht an, was in seinem Kopf vorgeht. Zumal man Menschen sowieso nur bis vor die Platte gucken kann. Du würdest dich wundern, was in so manchem Kopf vorgeht.

Quote from "Arvasi"

Solltest du dich hier auf die Meinungsfreiheit berufen, so lass dir gesagt sein, dass diese auch Grenzen hat - nämlich dann, wenn sie die Würde eines anderen verletzt.

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, und damit meine ich nicht den Wacken-Nacken.

Eine Meinung ist eine Meinung und tut erstmal niemandem weh. PUNKT
    Wenn jemand aus Charlottenburg der Meinung ist, dass in Marzahn nur Nazis, Assis und Arbeitslose wohnen, ist das erstmal seine Meinung und verletzt niemanden, auch nicht in der Würde - auch dann nicht wenn ein Marzahner ggf. anderer Meinung ist und diese Meinung so nicht akzeptieren will.
    Die Grenze wird ab dem Moment überschritten, wenn der Charlottenburger Gleichgesinnte um sich schart und dazu aufruft alle Marzahner in der S-Bahn zu klatschen... So in der Art.

Quote from "Cujo"

... Du hättest also kein Problem damit, mit einem aktiven Neonazi als Kollegen zusammen zu arbeiten :o ?

Na dann, gute Nacht Marie :superbad: !!!

Und das dann auch noch mit unserem Grundgesetz rechtfertigen zu wollen ... mir fehlen die Worte :bad: !!!

Also ein "aktiver Neonazi" (was immer das auch ist), ein "aktiver Islamist", ein "aktiver Linksextremist" etc. wird es schwer haben ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten "aktiv" zu sein. So lange jemand eine extremistische Meinung hegt, egal ob Faschismus, Kommunismus, Islamismus oder sonst irgendein -ismus, ist das seine Privatangelegenheit und geht mich nicht das geringste an. Und das rechtfertige ich nicht nur mit dem Grundgesetz, sondern mit dem gesunden Menschenverstand. Denn irgendwann fällt irgendjemandem ein, dass es eigentlich verboten gehört Science Fiction Serien zu gucken und dann aber richtig "Gute Nacht Marie"... :P

Also mir ist prinzipiell die politische Gesinnung eines Kollegen egal. Schließlich haben wir hier sowas wie eine gewisse Meinungsfreiheit, zumindest laut Grundgesetz. Sollte sich jemand zu strafbewehrten Handlungen hingerissen fühlen, ist es sowieso Essig mit Sicherheitsdienst...

Hallo! :)

Also ich fahre mit den Öffentlichen. Bin etwa eine Stunde 20 bis anderthalb Stunden unterwegs. :( Das wäre allerdings mit dem Auto auch nicht wirklich anders... Ich bezahle fürs Abo etwa 60 T€uronen.

Jo... ;)

Hallo Leute!

Also mir ist da gestern was passiert, das mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich besteige auf dem Weg zum Dienst den Bus. Irgendwie war ich gedanklich überall und nirgends, jedenfalls nicht im Bus. Auf einmal kreitschts: "Ey hörma uff meinen Sohn anzukieken!" :eek: Hat ne Weile gedauert, bis ich realisierte, dass das in meine Richtung ging... Meine Reaktion ---> :o Völlig hysterisch reißt die Dame ihr Kind an sich und meckerte. Ich immernoch perplex, dreh mich um und ja... Nüschte. Hat noch eine Weile gedauert, bis ich die Ungeheuerlichkeit dieser Situation gedanklich erfasste.

Also mal ehrlich, Leute, wie soll man auf sowas reagieren? Diese Unterstellung wäre ja eigentlich schon fast anzeigewürdig. Wie denkt diese Frau? Warum denkt sie so? Wie soll sowas bei den Kindern ankommen? Überall lauern nur Bösewichte und Sittenstrolche - Oder wie, oder was?
    Ich habe wohl erfasst dass es sich um ein Kind handelte, aber den Kleinen gar nicht richtig wahrgenommen. Wie gesagt ich war in Gedanken ganz wo anders. Aber selbst wenn ich ihn angeguckt hätte, ist das jetzt auch schon strafbar?

Echt komische Welt, in der ich kein Kind sein wöllte... :(

Also ich kann, rückblickend auf meine Tätigkeit für die DB Sicherheit, eigentlich nur sagen, dass durch regelmäßige Streifen das Sicherheitsempfinden der Fahrgäste ganz klar positiv beeinflußt wurde. Ich hab durchweg positives Feedback bekommen.
    Was viele Fahrgäste verunsichert ist, gerade hier in Berlin, dass viele Bahnhöfe und Stationen unbesetzt sind. Man würde gern mehr Mitarbeiter sehen, schon allein wenn man mal Fragen hat.

Quote from "Ex-Rezi"

Dabei wollen die doch immer die nackte, ungeschönte Wahrheit erfahren! :o

Diesbezüglich sollte man sich stets rückversichern... :D

Alter Witz aus meiner Militärzeit:

Kommandeur zum Zugführer: "Na wie sieht es aus bei Ihnen?"

Zugführer: "Ach naja, Herr Oberst, ehrlich gesagt ist die Qualität der Rekruten diesmal besonders schlecht. Keine Disziplin im Leib, ständig krank und leistungsunwillig."

Kommandeur: "Na das ist ja die Hauptsache."

Quote from "Kraftsport"

Da stellt sich dann natürlich die Frage, wie viel müsste man verdienen, um seinen Freizeitverlust mit gutem Gewissen in Kauf zu nehmen ?? :cool:

Nee, nee! Die Frage stellt sich nicht. Du hast vollkommen recht, wenn Du sagst, dass das Privatleben wichtig ist. Somit ergibt sich: So viel Geld verdienen, dass man sich ausreichend und angenehmes Privatleben leisten kann. ;)

Also das mit der "Liebe" ist immer so eine Sache... :rolleyes:
    Im großen und ganzen bn ich aber weitgehend zufrieden. Ich habe durch den Job schon viel erlebt und bin ganz gut herumgekommen. (Kenne bspw. ganz BaWü, aber nur die Bahnhöfe. LOL :D ) Nun von der Bandbreite der Tätigkeiten ist der Job klasse. Wenn einem bspw. ein Objekt nicht gefällt, findet man relatv rasch was Neues. Wenn jetzt die Entlohnung etwas höher wäre, so dass man auf dämliches "Stundenschrubben" verzichten kann, wäre der Job schon fast perfekt.
    :)