Beiträge von proSicherheit.de

    gut find ich.....


    "Als langjähriger Zeitsoldat der Fallschirmjägertruppe in der Deutschen Bundeswehr, legte er den Grundstein für ein völlig neues Konzept in der privaten Sicherheit. Dieses beinhaltet die Idee, ausschließlich Personal mit langjährigem behördlichem Hintergrund (Bundeswehr,Polizei, etc. ...) zu beschäftigen...."



    völlig...neu....ähm..joa....fallschirmjäger...nett...
    ansonsten kenne ich den guten herren leider nicht und kann ncihts zu seiner arbeit oder ähnliches sagen...ist immer ein bissel schwer in dem bereich an kunden ran zu kommen. man muss sich halt was einfallen lassen ;)

    Hei,


    da ich das Thema nach ewigkeiten mal wieder sehe:


    Leider habe ich bis heute meinen preis noch nicht einlösen können, da sich der nette herr nie wieder bei mir gemeldet hat...also sorry das es noch keine Bilder gibt ^^


    grüße

    Servus,


    ähm sorry leute...aber das erste video ist nach meiner Meinung nen fake.
    Man sieht nicht wie er schiesst, man hört nur ein "knallen" und dann die Löcher.
    Dienstkleidung sehe ich auch nirgends....also....da hat sich einer nen Spass gemacht...


    grüße

    Servus,


    hier ein kleines Zitat vom BDWS (Website http://www.bdws.de, "Sicherheitsgewerbe beantragt aufnahme...:"):


    „Die Gewerkschaft ver.di hat im Sicherheitsgewerbe 10.000 Mitglieder. Wir lassen uns nicht von einer Gewerkschaft, die lediglich 6 % der Beschäftigten vertritt,....."


    Muss man mehr sagen? Da beisst sich der Hund in den Schwanz...keiner Tritt ein weil "die ja eh nixs machen" und die können nixs machen, weil "ja nur 6% drin sind"....


    Was die meisten allerdings gerne vergessen, für mein 1% Beitrag bei Verdi hab ich ne volle Arbeitsrechtschutzversicherung inklusive. Wenn man das gegenrechnet ist das nicht wirklich viel...der eine Prozent....


    Grüße =)


    PS: Wie um alles in der Welt soll jemand rausbekommen das ich bei verdi bin ??

    interessante diskussion. dinge die so simpel aussehen können doch so kompliziert sein ;)


    Um nochmal auf die "tragepflicht" des BPA zu kommen. Als ich mal eine weile bei der Lapo, gab es den fall das ein "fremdländer" kontrolliert wurde und keine dokumente zur feststellung seiner person bei sich hatte. Im guten glauben richtig zu handeln, wurde jne person bis zur feststellung der ID ersteinmal in gewahrsam genommen....nun...es hat einige hohe herren sehr viel schweiss gekostet den guten herren davon zu überzeugen KEINE anzeige zu erstatten, den sein deutscher perso lag zuhause und somit haben die beiden streifenhörnchen eine nette lektion erhalten zu der "tragepflicht" des BPA.


    Was einen Post vorher angeht, von wegen feuer in der disko und dein kein perso dabei, weil drinnen.....also...irgendwie verstehe ich die logik überhaupt nciht dahinter..macht die feuerwehr ersteinmal eine Perso feststellung aller die draußen stehen ? nei....! solange dem veranstalter keine konkreten zahlen vorliegen wie viele gäste er im haus hat, ist alles andere sinnlos...können ja auch einige nachdem sie geflüchtet sind nach hause gegangen sein....oder hatten erst gar keinen dabei weil se 50ig sind ?! ;)


    Türsteher sind schon arme schweine...egal wie man es macht, man(n) macht es falsch...

    Cheers,


    gut dann kann ich nur für den Norden sprechen...die haben nun alle Subs raus und zahlen...irgendwas bei knapp 9€ (HH) für ihre eigenen leute (siehe Tarifabschluss Transnet).
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die jungs von Securitas in der Sbahn Wache wesentlich besser waren....


    ciao


    Servus,


    ist den ein Quereinsteiger der nicht in der Sicherheit gearbeitet hat befähigt ?
    BWL mit Sicherheit vergleichen...ähm...das hat bis jetzt noch keiner gebracht ;) wäre schön sowas vergleichen zu können....


    Was meister angeht und leute mit 15 Jahren berufserfahrung (was allerdings immer noch nicht jemanden automatisch qualifiziert) so würde es mich freuen NUR von solch fähigen leuten geführt zu werden...wirklich...dann wüsste endlich mal jemand was sache ist....ist mir bis dato allerdings selten vorgekommen...
    Ich finde auch die El wird überschätzt...mir war immer mein OL wichtig...die El hat sich nur gemeldet wenn ich mehr arbeiten sollte ;)


    Führungserfahrung is schon was dolles...hatte ich sogar schon als azubi...mit kündigung, perso gespräch etc..aber...wenn wir schon äpfel mit birnen vergleichen...glaubst du ein polier würd nen guten bänker als chef ausmachen ?=) (I know...sehr weit hergeholt...)


    Da ich von anfang an, exakt(!) das selbe/gleiche gemacht habe wie meine kollegen, werde ich auch weiter meine lehrzeit anrechnen ;) mit anderen berufen (aus denen der eine oder andere vielleicht stammt) ist dies natürlich nicht zu vergleichen...zumindest nicht mit allen....


    horido

    Ein Glück bin ich Geselle :D:D


    Aber zu den Noten...hatte auch alles von 1-6...hatte allerdings auch mit den Lehrern zu tun..den Abschluss habe ich dann mit 2 2 gemacht...is also keine Ausrede ;)


    Viel Glück euch Azubis ;P

    Zitat von ghostguard

    Viele verstehen eben nicht dass es mehr als nur mal eben einer Ausbildung bedarf um es in eine Einsatzleitung zu schaffen.


    cheers,


    also...entgegen der weitläufigen meinung rechne ich meine ausbildungszeit immer zu meiner berufserfahrung...wieso auch nich...habe genau das selbe wie meine kollegen (bzw noch mehr) gemacht.
    Nach meiner Rechnung habe ich dann 3 Jahre Berufserfahrung wenn ich durch bin...habe da schon in der EL gesessen und alles mögliche dort oben getan....
    Die Koellegen dort haben teilweise 10 Jahre Berufserfahrung und sind WSF oder auch nur 3 Jahre Erfahrung und 34a oder es sind Quereinsteiger aus einem KaufmännischenBeruf ohne jegliche Berufserfahrung....und nun sag mir doch einmal wieso ich nicht verlangen kann auch in einer EL zu sitzen, nur weil ich Mitte 20 bin ? =)


    Sicherlich wird es Firmen geben die nur WSF mit 50 Jahren Erfahrung in der El haben...klar ;) Aber Fakt ist, dass man sich hocharbeiten muss...und da spielt die Quali meist nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist das der OL dich mag und du dich nicht alzu blöde anstellst...dann bekommste eine Empfehlung und schwups....der "Traumjob".


    ciao

    Hei,


    ich persönlich bin für einige Veränderungen, was die Grundstruktur betrifft.
    1. Aufhören den Azubis so ne scheisse von wegen "mittleres management" zu erzählen
    2. Die Meisterregelung (wie in jedem handwerksberuf) einführen
    3. alle Azubis müssen vor begin 2 Wochen praktikum machen ;)


    Hätte ich gewusst wo ich lande und was das für nen job ist...ich hätte was anderes gelernt..... allen bekannten rate ich übrigens grundsätzlich von dieser ausbildung ab


    Ich sehe die Fasus über der WSF/GSS mit dem einzigen manko einer geringeren berufserfahrung. nun leider geht in dieser branche alles nur über jene...das fachwissen kommt erst an dritter stelle, nach der persönlichkeit der person.


    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn einige sicherheitsfirmen sich etwas mehr anstrengen würden, sich die fasus auch besser verkaufen würde. Zur bezahlung...na ja...ich kenne keinen chef eines mittelständigen sicherheitsunternehmens, der nicht ne dicke karre fährt ^^


    Wichtig ist es auch das sich azubis, genauso wie angestellte gewerkschaftlich organisieren. wenn ich mir z.b. nuubis oder DäBä in HH anschaue...die stellen teilweise 80% aller azubis....und was passiert mit den festangestellten....hmm... ich habe bei einer HH firma gekündigt, als mir auf meine frage "Wieso die Azubis an Weihnachten arbeiten müssen?" gesagt wurde: "denen müssen wir keine zuschläge zahlen"...und so sind einige firmen.....


    ich glaube unser bestern freund sind die versicherungen...sollten die die qualität der fasus erkennen und jene vorraussetzen, ja dann gehts aufwärts =)


    PS: Wenn ich nen Stuhl repariert haben möchte, interessiert es mich eigentlich herzlich wenig ob es ein tischler macht oder nicht...komischerweise arbeiten bei nem tischler nur tischler...hmmm...


    ciao

    Servus,


    wenn ich mich recht entsinne, kam es doch bei dem übergang von wsf zu gss, durch probleme, zu einer "lücke" und es wurde eine ganze weile nixs ausgebildet...
    PS: was den wunsch vieler FASUS (<- is mir die liebste abkürzung...besser als FASCHUS ;) ) angeht in gehobenere positionen aufgrund ihrer ausbildung zu kommen, so wird das glaube ich jeder verstehen können...wieder auf eine stufe gestellt werden mit 34a kräften (rein von der ausbildung, einzelfälle mal abgesehen) würde auch jeden tischler nerven, der nen kollegen hat der eine "Fortbildung zum tischler" gemacht hat (wie immer: es geht um die Bildung, nicht um die berufserfahrung)


    ciao

    Servus,


    also...BSG gibt es schon laaange nicht mehr ;) Inzwischen ist das DB Sicherheit...selbe sache, anderer name. Aus dem Norddeutschen Bereich kann ich nur berichten, dass die bahn alle Subunternehmer (Securitas) rauswirft und alles mit eigenen leuten macht. Es gab dutzende neueinstellungen...der lohn ist auch über tarif jedoch die arbeit..na ja..ist halt ein sammelsorium für ausrangierte bahner die in ihrem bereich nicht mehr arbeiten können...dementsprchend auch die qualifikation. die chefetage ist der horror...so viele unfähige leute auf einem haufen^^ und nen 34a schein...hat dort so ziemlich keiner....


    ciao


    Servus,


    selten so einen Stuss gelesen...waren alle deine postings so ?


    ...die gleichheit der turnschuhe? das geht natürlich gar nicht!
    - ist das Humor...?


    der chef wird sich freuen, so einen informierten türsteher zu haben, .......!
    - stimmt...denken verboten...deswegen sind die Löhne ja teilweise auch so mies an der tür....mitdenken müssen se ja nich...nur alles machen was der chef befielt..."Hau dem uffe Fresse...der misch angeglotz...." "JA CHEF..."

    Soweit ist dies hier eigentlich ein sehr informatives Topic...mal gut wieder zur auffrischung...danke

    Zitat von klaus

    Ich bin Prüfer für diese Schüler und bin immer wieder geschockt von dem niedrigen Niveau dieser, ach doch so gut ausgebildeten Leute.


    Hi,


    also...wenn ich einige "Lehrer" sehe das ausbilden und einige Prüfer...dann denke ich kann das Niveau auch kaum höher sein ^^
    Bei der iHK kann ja fast jeder mit ein bischen Berufserfahrung und WSF sitzen...zumindest habe ich dieses Gefühl in HH.....


    ciao