Gas Pistolen Verbot

    • Erster Beitrag

    Die sind ja verboten. Aber der Grund ist für mich nicht nachvollziebar eher unlogisch.

  • Zitat von Jason77

    Mein lieber General Direkter- wenn du mit diesem Gewerbe nichts zutun haben möchtest, weshalb bist du dann in diesem Forum?


    Weil hier Parodie Groß geschrieben wird ?

  • Zitat von Der Generaldirektor

    Weil hier Parodie Groß geschrieben wird ?


    Der Mann ist gut...!


    Thema Gasknarren:


    Wie heißt es so schön? "Never bring a knife to a gunfight"? In dem Sinne...

  • Nur wer keine Lust hat, lange zu leben, nimmt eine Gasknarre mit.
    Die Gefahr der Verwechslung ist doch wohl logisch und wie würdet Ihr Euch denn verhalten, wenn Ihr auf der Gegenseite stehen würdet und jemand zieht so ein undefinierbares Ding.......
    Also im großen und ganzen, gehe ich mit Euren Meinungen konform.
    Sindarell

    Wer nicht handelt, handelt nicht Richtig - Denken ist nicht handeln.................

  • Mal was anderes. Als unsere Firma noch Geld gefahren hat und ich auch habe ich immer gesagt" Wenn sich einer im Baumarkt nen Meter Abwasserrohr kauft das Ganze grün anstreicht und mit knete sowas wie kimme und korn und nen abzug dranbastelt und sich damit vor den Panzer stellt probier ich nicht aus ob da was rauskommt oder nicht. und ne schreckschuß vorne aufgebohrt ist ganz schnell scharf.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Zitat von Streifenhörnchen

    und ne schreckschuß vorne aufgebohrt ist ganz schnell scharf.


    dann versuch mal damit zu schießen :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Kannst die Schreckschuss je gerne vorne aufbohren, deswegen geht trotzdem die scharfe Patrone nicht in die Kammer rein.....
    Alles schon ausprobiert zuum Demonstrieren

  • Zitat von klaus

    Kannst die Schreckschuss je gerne vorne aufbohren, deswegen geht trotzdem die scharfe Patrone nicht in die Kammer rein.....
    Alles schon ausprobiert zuum Demonstrieren


    Teilweise geht´s, kommt aber auf das Modell an. Wir haben das auch mal ausprobiert, allerdings kannste damit nich sehr oft pusten und wirklich zielsicher isses auch nich. Wenn du Pech hast explodiert dir das Teil auch noch inner Hand, also wirklich prickelnd isses nich...

  • Stimjmt.
    Bei den ganz alten gehts noch, aber die Gefahr für den Schützen selber ist zu gross.
    Bei den neueren Modellen passt die scharfe Patrone gar nicht mehr rein.
    Zum illegalen Schiessen ist ein manipulierter Kuli mit 22er schon interessanter ;-)

  • Hallo,


    bei "ganz alten Schreckschuß-Waffen" besteht keine körperliche Gefahr für den Schützen,da es sich bei diesen Waffen um das "Scharfe" Modell mit "Blockierten" Lauf handelt............
    Sehr wohl allerdings eine Gefahr bezüglich des Strafrechtes..........


    Es wurde hier schon ein paar mal gesagt und ich kann es nur wiederholen..........


    Nichts ist gefährlicher als eine Schreckschuß-bzw.Gaswaffe........


    Solche "Waffen" haben NULL Schutzwirkung aber dafür 100 Prozent Gefährdungspotential für den Träger...........


    Begründung:


    1.
    Beim Schießen mit Gas wird man immer auch selber in "Mitleidenschaft" gezogen.........also vorrübergehend
    außer gefecht gesetzt.....


    2.
    Beim Einsatz von Platzpatronen merkt das "Gegenüber" spätestens beim 2. Schuß,das "Nichts" passiert.....und dann???

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also mein Oppa ne, der hatte damals ne ganz Kleine, hat sie aber nie benutzt... die hab ich dann von ihm geerbt und mal ausprobiert. Naja, das Ergebniss waren ein kaputte Wümmchen und zwei Tage Kifferaugen... :lol:

  • Zitat von Frank

    1.
    Beim Schießen mit Gas wird man immer auch selber in "Mitleidenschaft" gezogen.........also vorrübergehend
    außer gefecht gesetzt.....


    2.
    Beim Einsatz von Platzpatronen merkt das "Gegenüber" spätestens beim 2. Schuß,das "Nichts" passiert.....und dann???


    Das solltest du bitte mal erklären Klaus.
    1- Warum wird man mit einer Gaswaffe auch immer in Mitleidenschaft gezogen ? :lol:


    2- Wenn nichts passiert warum wird den damit geschossen ?

  • Zu1
    Weil man immer selber auch was abbekommt, besonders im Raum.
    Gaspistolen schiessen auf höchstens 2 Meter, Sprühdosen bis zu 8 Meter.


    Zu 2
    Siehste, Hast Dir Frage ja schon beantwortet.

  • Bei einer Pistole kommt doch meistens was aus dem Lauf raus :lol:
    Der Lauf zeigt zum Gegner oder hab ich das falsch verstanden ?
    Nehmen wir mal an der Wachdödel zielt mit dem Lauf zum Gegner. Da müßte doch soviel rauskommen das er selbst nicht gefährdet ist oder wie ? :roll:


    Warum sollte man Platzpatronen abfeuern ? Spielt ihr Cowboy und Indianer ?


  • Ich sehe, Du hast endlich kapiert, warum die Dinger für Wach und Sicherheitsbereich VERBOTEN sind

  • Zitat von klaus


    Der Lauf zeigt zum Gegner oder hab ich das falsch verstanden ?

    Das wäre eine ggf illegale Bedrohung


    Na denn besser in den Himmel zielen ? :D


    Schau mal bei Google nach, oder bei http://www.waffen-online.de oder http://www.waffen-hq.de um was es überhaubt geht und dann stelle Dir mal die Frage, wozu die sogenannten Signalpistolen da sind, was die können und für was man sie wann einsetzen kann


    Zitat von Herr Generaldirektor

    Warum sollte man Platzpatronen abfeuern ? Spielt ihr Cowboy und Indianer ?


    Zitat von klaus

    Ich sehe, Du hast endlich kapiert, warum die Dinger für Wach und Sicherheitsbereich VERBOTEN sind


    Hab ich eben nicht. Ich würd mal statt Platzpatronen oder Erbsen, vielleicht mal Gas oder Pfefferspray Munition laden
    Nur mal als Tip. Vielleicht passiert da mehr statt lautes Knallen. Das haben die Kollegen glaub ich nicht so gern wenn man die aus dem Tiefschlaf reißt :lol:

  • @


    Klaus....


    :muell: :kotz:


    GD hat sich doch selbst positioniert: keine Wachfrau, kein Wachmann
    Was streitest Du dich mit branchenfremden Personen oder Aussenseitern....

  • Also " Herr " GD, man sieht Du hast null Ahnung.
    Und bevor Du uns als Wachdödel bezeichnest geh mal besser zu Deiner Mama
    und lass Dir die Windel wechseln. Wir haben das nämlich nicht mehr nötig. Wir sind sauber.
    So und jetzt lehn dich zurück und pups deinen Sessel weiter voll.

    Ruhige Schicht und Denkt dran. Wer Ostern zu viel Eier sucht hat Weihnachten Bescherung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.